Einschulungsfeier



Alles zum Schlagwort "Einschulungsfeier"


  • Schulen

    Do., 20.08.2020

    Die meisten I-Dötzchen in NRW hatten Einschulungsfeiern

    Eine Erstklässlerin trägt eine Schultüte.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Trotz Maskenpflicht und Corona-Beschränkungen sind die meisten der rund 162 000 Erstklässler in Nordrhein-Westfalen dieses Jahr an ihrem ersten Schultag gebührend gefeiert worden. Nach einer Abfrage des Schulministeriums gab es vergangene Woche an rund 94 Prozent von 2275 befragten Grundschulen eine Einschulungsfeier oder ein Begrüßungsfest. An 132 Grundschulen habe wegen der Corona-Pandemie keine Feier stattgefunden, hieß es am Donnerstag aus dem Ministerium. An der Umfrage hatten sich etwa 84 Prozent der mehr als 2780 Grundschulen beteiligt.

  • Einschulungsfeier am Kant

    Fr., 14.08.2020

    Wachsen wie die Sonnenblumen

    Leuchtende Sonnenblumen

    Bereits am ersten Schultag wurde viel dafür getan, dass sich jedes Kind am Immanuel-Kant-Gymnasium wohlfühlt. Eine besondere Rolle spielten die leuchtenden Sonnenblumen und die original Kant-Gesichtsmaske.

  • Einschulungsfeiern an der Gangolfschule und Wichernschule

    Do., 13.08.2020

    Mit Maske ins neue Leben

    Es waren ungewöhnliche Einschulungsfeiern an den beiden Grundschulen, die aber nicht weniger schön waren als in den vergangenen Jahren: Auf dem Schulhof mussten die i-Männchen eine Mund-Nasen-Maske tragen, im Klassenraum ist das nicht nötig.

    Die Schultüte darf zum Einschulungstag natürlich nicht fehlen. In diesen Zeiten ist aber noch etwas anderes unverzichtbar: die Maske, die die i-Männchen für ihren ersten Schultag einpacken mussten. Keine Frage, es waren etwas andere Einschulungsfeiern an der Gangolfschule und der Wichernschule – die trotzdem gefielen.

  • Erstklässler werden mit einer kleinen Einschulungsfeier begrüßt

    Sa., 08.08.2020

    Neue Räume in der Nikolausschule

    Steanie Dilla-Kell, Leiterin der Nikolausschule, freut sich über die neuen Räumlichkeiten im Anbau. Gerade wurde die neue Küche installiert, die natürlich vom Sassenberger Unternehmen Brameyer kommt.

    Die Einschulungsfeiern fallen in diesem Jahr zwar etwas kleiner aus, aber immerhin können trotz Corona die Erstklässler in einem würdigen Rahmen empfangen werden. Die Nikolausschule verfügt zudem ab diesem Schuljahr über vier neue Räume.

  • Vorbereitungen auf die Einschulungsfeier an der Grundschule

    Fr., 07.08.2020

    Anders – aber unvergesslich

    An der Baumberge

    Der erste Schultag soll auch unter Coronabedingungen ein ganz besonderer Tag werden. Dafür sorgen Regina Sommer, Leiterin der Baumberge-Schule, und ihr Team. Auch wenn es viele Regeln einzuhalten gilt, Sommer ist überzeugt, dass sich die i-Männchen wohl fühlen werden.

  • Einschulungsfeier der Anne-Frank-Gesamtschule

    Do., 29.08.2019

    174 Fünftklässler freudig begrüßt

    Mit einer spektakulären Jonglage-Nummer begeisterten Dennis Minnerop (l.) und Aaron Knüppel, zwei ehemalige Schüler der Anne-Frank-Gesamtschule, die immer wieder gerne dorthin zurückkehren.

    Mit einer schwungvollen Einschulungsfeier wurden 174 Fünftklässler an der Anne-Frank-Gesamtschule begrüßt. Für sechs Klassen – vier in Havixbeck und zwei in Billerbeck – begann der Unterricht.

  • Vorfall während der Einschulungsfeier: i-Männchen unter Schock

    Do., 29.08.2019

    Psychisch Kranker greift Schulleiterin an

    Ein psychisch kranker Mann hat am Donnerstagmorgen bei der Einschulungsfeier an der Martinsschule in Beckum Schulleiterin Martina Linnenbrink-Linnemann angegriffen.

    Ein psychisch kranker Mann hat am Donnerstagmorgen bei der Einschulungsfeier an der Martinschule in Beckum Schulleiterin Martina Linnenbrink-Linnemann angegriffen.

  • Einschulungsfeier an der Gesamtschule Lotte-Westerkappeln

    Mi., 28.08.2019

    Bunte Bühnenshow für die Neuen

    Die Aula des Westerkappelner Schulzentrums war für die Einschulungsfeier voll besetzt.

    Buntes Treiben herrschte am Mittwochmorgen in der Aula des Westerkappelner Schulzentrums. Eltern, Großeltern und Schüler strömten in den Veranstaltungssaal. Für die Willkommensfeier der neuen Fünftklässler hatten die älteren Gesamtschüler ein buntes Programm zusammengestellt.

  • Einschulungsfeiern

    Fr., 24.08.2018

    Donnerstag ist I-Dötzchen-Tag

    Eine von zehn Grundschulen, die am Donnerstag die neuen Schulstarter empfangen – die Marienschule.

    Einen Tag nach Schulbeginn ist es auch für die I-Dötzchen soweit: Sie werden eingeschult. In Ahlen empfangen zehn Grundschulen ihre neuen Erstklässler.

  • Anne-Frank-Gesamtschule begrüßt Fünfer

    Do., 31.08.2017

    Eine Schule zum Wohlfühlen

    Unter dem Motto „Das sind wir!“ stellten sich die Mädchen aus dem Kurs „Darstellen und Gestalten“ des zehnten Jahrgangs bei ihrem Auftritt den neuen Mitschülern vor.

    Mit einem schwungvollen Programm aus Musik, Tanz und Theater begrüßte die Anne-Frank-Gesamtschule (AFG) Havixbeck am Donnerstagmorgen die 116 Schülerinnen und Schüler des neuen fünften Jahrgangs.