Einschulungsfeiern



Alles zum Schlagwort "Einschulungsfeiern"


  • Einschulungsfeiern in allen Ortsteilen

    Do., 29.08.2019

    Großer Tag für 169 neue Erstklässler

    In Walstedde (li.) wurden die 36 Erstklässler von einem buntem Spalier empfangen. In Drensteinfurt platzte die Turnhalle der Kardinal-von-Galen-Grundschule buchstäblich aus den Nähten.

    Mit einem bunten Programm hießen die drei Drensteinfurter Grundschulen am Donnerstag insgesamt 169 Erstklässler willkommen.

  • 141 Schulanfänger in Lotte

    Do., 29.08.2019

    Ein toller und spannender Tag

    Es war ein aufregender Tag für die Erstklässler mit Gottesdienst, Theaterstück und Erstunterricht an der Grundschule in Alt-Lotte.

    Am Donnerstag hat für 141 Kinder in der Gemeinde Lotte ein neuer Lebensabschnitt begonnen. Mit ökumenischen Gottesdiensten und anschließenden Einschulungsfeiern in den Sporthallen begann ein aufregender Start in das erste Grundschuljahr.

  • Sicherheitskampagne für Erstklässler

    Do., 30.08.2018

    Schule beginnt in NRW

    Drei Erstklässler sind mit ihren Schultüten auf dem Weg zur Einschulung.

    Nach sechseinhalb Wochen Ferien begann am Mittwoch für die meisten der rund 2,5 Millionen Schüler und 198 000 Lehrer in Nordrhein-Westfalen wieder der Schulalltag. Nur die Einschulungsfeiern für die über 156 000 Erstklässler dürfen wahlweise auch einen Tag später beginnen.

  • Einschulungsfeiern

    Fr., 24.08.2018

    Donnerstag ist I-Dötzchen-Tag

    Eine von zehn Grundschulen, die am Donnerstag die neuen Schulstarter empfangen – die Marienschule.

    Einen Tag nach Schulbeginn ist es auch für die I-Dötzchen soweit: Sie werden eingeschult. In Ahlen empfangen zehn Grundschulen ihre neuen Erstklässler.

  • „Kein Regelungsbedarf”

    Do., 26.07.2018

    Samstags keine Einschulungsfeiern in NRW

    Schulministerin Yvonne Gebauer.

    Einschulungsfeiern dürfen in Nordrhein-Westfalen nicht auf einen Samstag gelegt werden. Dies lasse die Ausbildungsordnung nicht zu, erklärte Schulministerin Yvonne Gebauer (FDP) in einer am Donnerstag veröffentlichten Antwort auf eine Anfrage aus dem Landtag.

  • Einschulungsfeiern in Roxel, Albachten und Mecklenbeck

    Do., 25.08.2016

    Strahlende Sonne zum Schulstart

    100 neue Erstklässler und ihre Angehörigen wurden am Donnerstagmorgen auf dem Hof der Roxeler Marienschule begrüßt.

    Es war ein fröhlicher und sonniger Start in den „Ernst des Lebens“. 228 Kinder wurden am Donnerstag in Münster-West eingeschult.

  • Einschulungsfeiern an den Grundschulen

    Do., 13.08.2015

    Buntes Programm zur Begrüßung

    Mariengrundschule Appelhülsen: 47 neue Erstklässler sind gestern in Appelhülsen eingeschult worden. So bunt wie der Regenbogen am Eingang zum Schulhof ist, so bunt war gestern auch das Einschulungsfest.

    153 Kinder sind an den Grundschulen in der Gemeinde eingeschult worden.

  • Einschulungsfeiern an den Grundschulen in der Gemeinde

    Fr., 22.08.2014

    Ein spannender und fröhlicher Tag

    Fröhliche Gesichter gab es bei den Einschulungsfeiern in der Gemeinde Nottuln.

    Ein großer Tag für 177 Jungen und Mädchen: Mit einem fröhlichen Programm und großer Herzlichkeit haben am Donnerstag die Grundschulen ihre neuen Erstklässler begrüßt.

  • Gottesdienste und bunte Einschulungsfeiern für die Erstklässler mit Ranzen und großen Tüten

    Do., 21.08.2014

    Großer Tag für 200 i-Dötzchen

    Einen bunten „Geistertanz“ verfolgten die i-Dötzchen und ihre Eltern auf dem Schulhof der Mariengrundschule in Roxel, bevor sie ihre erste Unterrichtsstunde erlebten.

    Die Einschulung ihrer Kinder feierten die Eltern zahlreicher Erstklässler in Münster-West.

  • Horstmar

    Di., 07.08.2007

    Grundschulen melden 189 i-Dötze