Einsegnung



Alles zum Schlagwort "Einsegnung"


  • 750 000 Euro teures Fahrzeug ist seit dem 15. Januar einsatzbereit

    So., 09.02.2020

    Neue Drehleiter präsentiert

    Schlüsselübergabe für die neue Drehleiter DLA(K) 23/12 an die beiden Löschzugführer der Freiwilligen Feuerwehr, Udo Bubbel (3.v.l.) und Carsten Einhoff (2.v.l.) durch Bürgermeister Wolfgang Pieper (l.) und Stadtbrandmeister Alfons Huesmann (r.).

    Die Freiwillige Feuerwehr Telgte verfügt nun über eine neue Drehleiter. Das Hubrettungsfahrzeug ersetzt die 27 Jahre alte Drehleiter, die bei einer technischen Überprüfung als nicht mehr einsatzfähig eingestuft wurde. Die offizielle Einsegnung fand am Freitagabend im Rahmen einer kleinen Feierstunde statt.

  • Eröffnung und Einsegnung des Pfarrbüros

    So., 16.06.2019

    Mehr als nur ein wenig Farbe

    Gäste, Freunde und Angestellte der Gemeinde St. Ambrosius ließen es sich nicht nehmen, die frisch renovierten Räumlichkeiten des Pfarrbüros zu begutachten.

    Gäste, Freunde und Angestellte der Gemeinde St. Ambrosius haben es sich nicht nehmen lassen, die frisch renovierten Räumlichkeiten des Pfarrbüros in Ostbevern in Augenschein zu nehmen.

  • Offizielle Einsegnung im Kindergarten St. Brictius

    Do., 11.04.2019

    „Rasselbande“ bezieht sechste Gruppe

    Zahlreiche Kinder und Eltern kamen am Mittwoch zur offiziellen Einweihung der sechsten Gruppe der Kita St. Brictius. Die Feierstunde eröffnete Kindergartenleiterin Melanie Rotterdam gemeinsam mit den Kindern.

    An den Start gegangen ist die „Rasselbande“ schon im Februar, seitdem hatten die 20 Kinder genügend Zeit, um sich einzuleben. Nun stand die erste große Feier für die Mädchen und Jungen an.

  • Einsegnung neuer Fahrzeuge bei der Freiwilligen Feuerwehr

    Mi., 03.04.2019

    Die Schlagkraft ist sichergestellt

    Frisch gesegnete neue Feuerwehr-Fahrzeuge mit (v.l.): Bürgermeister Wilfried Roos, Pfarrer Rainer Schröder (Arche), Pfarrer Peter Ceglarek (St. Georg) und Udo Meiners (Wehrleiter).

    Zusammen mit dem Durchschnittsalter der aktiven Wehrleute verjüngt sich der Fahrzeugpark der Freiwilligen Feuerwehr Saerbeck beträchtlich. Vier „Neue“ und ein Umbau wurden jetzt von den Pfarrern Peter Ceglarek (St. Georg) und Rainer Schröder (Arche) eingesegnet.

  • Einsegnung der Erweiterung des Friedhofs Feldschers Kamp

    Mo., 01.10.2018

    Festakt unter blauem Himmel

    Die Feuerwehrkapelle unter der Leitung von Rüdiger Wolbeck sorgte für den musikalischen Rahmen für die Einweihung des Friedhofs.Bürgermeister Franz-Josef Franzbach (l.), Pastor Thomas Diedershagen und Pfarrer Olaf Goos unter dem Kreuz.

    Zur Einsegnung der Erweiterung des Friedhofs Feldschers Kamp konnte Bürgermeister Franz-Josef Franzbach nach dem Hochamt viele Schöppinger begrüßen. Besonders begrüßte er Pfarrer Olaf Goos, Pastor Thomas Diedershagen und den Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Schöppingen.

  • Einsegnung der Kita Regenbogen

    Do., 02.08.2018

    Erschaffen in neun Tagen

    Gut gelaunt waren die geladenen Gäste, schließlich konnte Pfarrer Peter Ceglarek (mittig mit Bild) die neue Kita pünktlich segnen.

    „Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger“, sagte Pfarrer Peter Ceglarek in seiner Rede anlässlich der Einsegnung der neuen Kita Regenbogen.

  • Erweiterung des Friedhofs Feldschers Kamp

    Fr., 13.07.2018

    Einsegnung der Flächen im Herbst

    Die neuen Flächen des Friedhofs Feldschers Kamp sollen im Herbst eingesegnet und anschließend belegt werden.

    Im Herbst sollen die Erweiterungsflächen am Friedhof Feldschers Kamp eingesegnet werden. Das teilte Bürgermeister Franz-Josef Franzbach in der jüngsten Ratssitzung mit. Der Gemeinderat verabschiedete in der Sitzung einstimmig eine neue Gebührensatzung für die Friedhöfe der Gemeinde.

  • Einsegnung in Appelhülsen

    Do., 30.11.2017

    Freude über neue Kita-Gruppe

    Dechant Norbert Caßens segnete die neuen Räume des Anbaus, und Kindergartenleiterin Angela Angenendt-Asdonk (l.), Bürgermeisterin Manuela Mahnke (r.) sowie Eltern, Kinder und Erzieherinnen freuten sich.

    Über schöne, helle und freundliche Räumlichkeiten freut sich die Gänseblümchengruppe des St.-Marien-Kindergartens Appelhülsen. Ein neues Gebäude an der Grundschule ist Heimat der Kindergartengruppe geworden.

  • Gedenkstunde zum Volkstrauertag

    So., 19.11.2017

    240 Namen erinnern an die Opfer des Krieges

    Pfarrer Dr. Christian Schmitt segnete die neu gestalteten Tafeln mit den Namen der Opfer des letzten Krieges

    Zum Volkstrauertag nahm Pfarrer Dr. Christian Schmitt im Anschluss an die Abendmesse die Einsegnung von neuen Gedenktafeln der Kriegsopfer vor. Zuvor hatte Rainer Bonato, der erste Vorsitzende der Schützenbruderschaft St. Pantaleon, die die Restaurierung mitfinanziert hatte, den zahlreichen Spendern gedankt.

  • Kita St. Mariä Himmelfahrt hat angebaut

    Mo., 17.07.2017

    Platz für die Kita-Küken

    Einsegnung – und Erfrischung: Pfarrer Klaus Lunemann eröffnet die neuen Räume.

    Mit einer großen Fete weihten Kita-Team sowie die Vertreter von Martinus-Pfarre, Stadt und Jugendamt die neuen Räumlichkeiten ein, die ab Sommer 2018 Platz für zehn U2-Kinder bietet.