Einspielung



Alles zum Schlagwort "Einspielung"


  • Everyday Life

    Fr., 22.11.2019

    Coldplay zwischen «Sunrise» und «Sunset»

    Auf «Everyday Life» darf Chris Martin auch mal fluchen.

    Vier Jahre lang gab es keine neue Einspielung. Nun bringt Coldplay gleich ein Doppelalbum auf den Markt. Die Songs haben das Zeug für den musikalischen Höhepunkt des Jahres.

  • Einspielungen für Krimi-Hörspiel

    Mi., 09.10.2019

    Monis Buchladen wird Tonstudio

    Satz für Satz nehmen die Kinder unter Anleitung von Hörspiel-Autor Klaus Uhlenbrock die Texte für die CD auf. Hier konzentrieren sich gerade (v.l.) Jonas, Aron und Smila auf ihren Part.

    17 Kinder machen mit beim Krimi-Hörspiel „Shirley Holmes und der Ring von Metelen.“ Am Montagabend sprachen einige von ihnen unter Anleitung des Autors Klaus Uhlenbrock ihre Texte in Monis Buchladen ein. Das Buch- und Schreibwarengeschäft wurde so zum Tonstudio.

  • Musik

    Mo., 08.08.2016

    Kent Nagano erhält Echo-Klassik für «L’Aiglon»

    Kent Nagano soll im Herbst mit einem Echo-Klassik ausgezeichnet werden.

    Hamburg (dpa) - Hamburgs Generalmusikdirektor Kent Nagano und das Orchestre symphonique de Montréal erhalten für ihre Einspielung der Opernproduktion «L’Aiglon» einen Echo-Klassik in der Kategorie «Opera recording» (Oper 20./21. Jahrhundert).

  • Musik

    Fr., 06.11.2015

    Tharaud verleiht den «Goldberg-Variationen» neuen Glanz

    Musik : Tharaud verleiht den «Goldberg-Variationen» neuen Glanz

    Berlin (dpa) - Alexandre Tharaud sucht mit seiner Interpretation von Bachs «Goldberg-Variationen» auf CD und DVD einen Weg zum Klavierolymp.

  • Musik

    Fr., 16.10.2015

    Pappanos triumphale Einspielung der «Aida»

    Musik : Pappanos triumphale Einspielung der «Aida»

    Berlin (dpa) - Wahrlich ein Opernspektakel! Maestro Antonio Pappano hat mit einer hochkarätigen Besetzung Verdis Meisterwerk «Aida» eingespielt, das zu Recht den Ruf hat, eines der erfolgreichsten und grandiosesten musikalischen Bühnenwerke zu sein.

  • Musik

    Di., 13.01.2015

    David Garrett führt Klassik-Charts an

    Mit Brahms und Bruch hat sich David Garrett an die Spitze der Charts gespielt. Foto: Patrick Seeger

    Baden-Baden (dpa) - «Timeless» von Star-Geiger David Garrett (34) ist das meistverkaufte Klassik-Album des vergangenen Jahres in Deutschland. Mit seiner Einspielung zweier Violinkonzerte von Johannes Brahms und Max Bruch sei Garrett der Sieger der Klassik-Charts, teilte GfK Entertainment mit.

  • Musik

    Mo., 18.08.2014

    «Song Reader»: Aus Becks Noten wird echte Musik

    Beck gehen die Ideen nicht aus. Foto: Peter Hapak

    Berlin (dpa) - Jetzt also doch noch: Beck hat den «Song Reader» veröffentlicht, als Einspielung jener ominösen Notenblätter für 20 Lieder aus seiner Edelfeder. Die Song-Entwürfe werden also zu echter Musik. Aber bis auf eines singt Beck diese Stücke nicht selbst.

  • Jugendblasorchester veröffentlich CD

    Do., 26.09.2013

    Ein Festival symphonischer Blasmusik

    Johannes Möller (l.) und Johannes Wegener, die jüngsten Orchestermitglieder des Jugendblasorchesters, prüfen kritisch die Aufnahmen der neuen CD

    Die Einspielung war eine Herausforderung für alle Beteiligten. Doch seit ein paar Tagen ist sie nun auf dem Markt, die neue CD des philharmonischen Jugendblasorchesters Telgte.

  • Gar nicht niedlich

    Mi., 24.10.2012

    Glenn Goulds Mozart

    Glenn Gould – das heißt vor allem Bach, Beethoven, Schönberg. Mit Mozart, heißt es, konnte der kanadische Ausnahmepianist nichts anfangen. Zwar hat er dessen sämtliche Sonaten interpretiert, aber ihre Einspielung gehört zu den umstrittensten Klavier-Aufnahmen aller Zeiten. Hier ist sie.

  • Der ganze Schumann 2

    Mi., 09.11.2011

    Virtuoser Anfang