Einspruch



Alles zum Schlagwort "Einspruch"


  • Einspruch gegen Steuerbescheid

    Mi., 07.08.2019

    Der Fiskus berechnet nicht erhaltenes Kindergeld

    Kindergeld kann auch für volljährige Kinder beantragt werden.

    Was tun, wenn im Einkommensteuerbescheid der Eltern nicht erhaltenes Kindergeld angerechnet wurde? Wann besteht überhaupt noch Anspruch auf Kindergeld?

  • Steuernachzahlung

    Mo., 05.08.2019

    Einspruch beim Finanzamt hat einen Monat Zeit

    Nicht immer stimmen die Angaben im Steuerbescheid. Daher kann sich ein Einspruch für Steuerzahler durchaus lohnen.

    Wenn der Steuerbescheid eine unerfreuliche Überraschung ist, können Steuerpflichtige Einspruch einlegen. Lange zögern sollten sie aber nicht - und Nachteile darf der Protest ihnen auch nicht bringen.

  • Einspruch wegen Verfahrensfehler

    Mo., 29.07.2019

    Pastorenwahl muss wiederholt werden

    Das Wahlverfahren für einen neuen Pastor in der Alt-Lotter Dorfkirche geht wegen eines Verfahrensfehlers in die zweite Runde.

    Es ist offenbar eine nicht zulässige Frage gestellt worden in einem Bewerbungsgespräch für die Nachfolge von Pastor Detlef Salomo. Die Landeskirche hat entschieden, dass das Verfahren noch einmal von vorne begonnen werden muss.

  • Einspruch zurückgewiesen

    Mi., 10.07.2019

    Barça-Star Piqué muss 2,1 Millionen Euro Steuern nachzahlen

    Gerard Piqué muss über zwei Millionen Euro Steuern nachzahlen.

    Madrid (dpa) - Fußballprofi Gerard Piqué vom FC Barcelona muss den spanischen Steuerbehörden rund 2,1 Millionen Euro nachzahlen. Dies geht aus einem Urteil des zuständigen Gerichts in Madrid hervor, das der Deutschen Presse-Agentur schriftlich vorlag.

  • Testosteron-Limits

    Mi., 26.06.2019

    Weltverband IAAF erhebt Einspruch gegen Semenya-Urteil

    Weiter ein Streitfall: Caster Semenya.

    Lausanne (dpa) - Der Leichtathletik-Weltverband IAAF gibt im Dauerstreit um das vorläufige Startrecht von 800-Meter- Olympiasiegerin Caster Semenya nicht nach.

  • Nach Strafe für Vettel

    Di., 11.06.2019

    Ferrari treibt Einspruch gegen Kanada-Urteil voran

    Ferrari-Pilot Sebastian Vettel war beim Großen Preis von Kanada als Erster durchs Ziel gefahren.

    Maranello (dpa) - Ferrari arbeitet weiter am Veto gegen das umstrittene Urteil der Formel-1-Rennkommissare von Kanada.

  • Ex-FIFA-Generalsekretär

    Fr., 31.05.2019

    Fehlverhalten von Valcke: Gericht lehnt Einspruch ab

    Der Einspruch von Jérôme Valcke wurde abgelehnt.

    Lausanne (dpa) - Das Schweizer Bundesgericht hat einen Einspruch des ehemaligen FIFA-Generalsekretärs Jérôme Valcke gegen eine zehnjährige Sperre durch den Fußball-Weltverband abgelehnt.

  • EM-Qualifikation

    Do., 23.05.2019

    Nach Rassismus-Eklat: UEFA lehnt Einspruch Montenegros ab

    Nachdem Danny Rose die Gelbe Karte gesahen hatte, soll er rassistisch beleidigt worden sein.

    Nyon (dpa) – Die Europäische Fußball-Union hat den Einspruch des montenegrinischen Fußball-Verbandes nach den Rassismus-Vorfällen im EM-Qualifikationsspiel gegen England abgewiesen.

  • Einspruch abgewiesen

    Mi., 08.05.2019

    FIFA bestätigt Transfersperre und Geldstrafe für FC Chelsea

    Der Einspruch des FC Chelsea wurde von der FIFA abgewiesen.

    London/Zürich (dpa) - Die FIFA hat das Transferverbot für den FC Chelsea bis 2020 wegen des Verstoßes gegen die Regeln zur Verpflichtung Minderjähriger bestätigt.

  • Leichtathletik

    Mi., 01.05.2019

    Olympiasiegerin Semenya scheitert mit Einspruch vor CAS

    Juristische Niederlage vor dem CAS: Caster Semenya.

    Das Urteil der höchsten Sport-Instanz ist für Lauf-Ass Caster Semenya enttäuschend. Und auch die Begründung der CAS-Richter dürfte der Olympiasiegerin nicht helfen: Die umstrittene Testosteron-Regel sei zwar diskriminierend für Frauen - aber notwendig für den Sport.