Einstand



Alles zum Schlagwort "Einstand"


  • Fußball

    So., 18.08.2019

    Wolfsburgs erster Sieg im Glasner-Stil

    Jörg Schmadtke, Geschäftsführer Sport beim VfL Wolfsburg, ist vor dem Spiel im Stadion.

    Oliver Glasner hat einen erfolgreichen Einstand als Bundesliga-Trainer gefeiert. Mit seinem neuen Coach gewann der VfL Wolfsburg am ersten Spieltag gegen den 1. FC Köln. Glasners Spielstil war zeitweise schon gut zu erkennen.

  • Königsklassen-Qualifikation

    Mi., 14.08.2019

    Nun gegen Ajax: Doll will mit APOEL in die Champions League

    Feierte eine gelungene Premiere als Nikosia-Coach: Thomas Doll.

    Was für ein Einstand! In seinem ersten Spiel als Trainer des zyprischen Meisters haben Thomas Doll und APOEL Nikosia das Aus in der Champions-League-Qualifikation abgewendet. Doch die letzte Hürde ist hoch.

  • 2. Liga

    Sa., 27.07.2019

    Kiel beim Schubert-Debüt unentschieden gegen Sandhausen

    Kiels Jae Sung Lee (r) im Zweikampf mit Sandhausens Erik Zenga.

    Kiel (dpa) - Holstein Kiel ist beim Einstand von Trainer André Schubert ein Sieg versagt geblieben. Die Norddeutschen kamen am Samstag am ersten Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga über ein 1:1 (0:1)-Unentschieden gegen den SV Sandhausen nicht hinaus.

  • Zweite Auflage des „Nah am Wasser”-Festivals

    Mo., 15.07.2019

    Klein, aber oho!

    Die Band Kettcar aus Hamburg: Das Quintett um Sänger Marcus Wiebusch (2.v.r.) war Headliner des Festivals.

    Nach dem erfolgreichen Einstand im vergangenen Jahr, ist am Samstag das Festival "Nah am Wasser" zurückgekehrt. Die zweite Auflage wurde ebenfalls ein großer Erfolg. Auch, wenn aufgrund der Wetterprognosen der Beach weniger Besucher als im Vorjahr zählen durfte.

  • Fußball: Kreisliga A

    So., 14.07.2019

    Lukas Mersmann trifft beim 3:1-Sieg von GW Nottuln II

    Schöner Einstand für Mario Popp: Der neue Coach des A-Ligisten GW Nottuln II gewann mit seinem Team das erste Vorbereitungsspiel beim SuS Legden II.

  • Testspiel

    So., 07.07.2019

    Erfolgreiches Debüt für Trainer Wagner mit Schalke 04

    Das Debüt ist Schalkes neuem Trainer David Wagner geglückt.

    Oberhausen (dpa) - David Wagner hat einen erfolgreichen Einstand als Trainer beim FC Schalke 04 gefeiert. Der Fußball-Bundesligist gewann das erste Testspiel mit seinem neuen Coach beim Regionalligisten RW Oberhausen mit 3:1 (1:0).

  • Fußball

    So., 07.07.2019

    Erfolgreiches Debüt für Trainer Wagner mit Schalke 04

    Schalkes Trainer David Wagner.

    Oberhausen (dpa) - David Wagner hat einen erfolgreichen Einstand als Trainer beim FC Schalke 04 gefeiert. Der Fußball-Bundesligist gewann am Sonntagabend das erste Testspiel mit seinem neuen Coach beim Regionalligisten RW Oberhausen mit 3:1 (1:0). Die Tore für die mit Neuzugang Benito Raman in der Startelf angetretenen Gäste erzielten Rabbi Matondo (15. Minute) und Ahmed Kutucu (46./87.). Dem Viertligisten gelang in der 78. Minute der Anschlusstreffer. Ex-Profi Wagner war im Sommer als Nachfolger von Interimscoach Huub Stevens bei Schalke vorgestellt worden. Erst vor einer Woche waren die Profis des Revierclubs in die Saisonvorbereitung gestartet.

  • Bundesliga

    Di., 28.05.2019

    Trainer Wagner startet mit Schalke am 1. Juli

    David Wagner ist der neue Trainer des FC Schalke 04.

    Gelsenkirchen (dpa) - David Wagner wird am 1. Juli seinen Einstand auf dem Trainingsplatz des FC Schalke 04 geben. Der neue Coach des Fußball-Bundesligisten bittet die Schalker Profis rund sechs Wochen nach dem letzten Liga-Spiel zu den ersten Einheiten.

  • Fußball

    Di., 28.05.2019

    Wagner startet mit Schalke am 1. Juli

    David Wagner startet am 01. Julia als Trainer auf Schalke.

    Gelsenkirchen (dpa) - David Wagner wird am 1. Juli seinen Einstand auf dem Trainingsplatz des FC Schalke 04 geben. Der neue Coach des Fußball-Bundesligisten bittet die Schalker Profis rund sechs Wochen nach dem letzten Liga-Spiel zu den ersten Einheiten. Vom 26. Juli bis zum 3. August intensiviert der 47-Jährige dann die Vorbereitung im Trainingslager im Mittersill. In die österreichische Ferienregion fährt Schalke bereits zum vierten Mal in Folge. Auf eine erneute Reise nach China verzichtet der Club in diesem Jahr hingegen - auch auf Rücksicht auf Neu-Trainer Wagner.

  • Fußball

    Sa., 18.05.2019

    Kohler gelingt Aufstieg mit Viktoria Köln

    Jürgen Kohler, Trainer von Viktoria Köln.

    1990er-Weltmeister Kohler hat Viktoria Köln bei seinem Einstand auf der Trainerbank zum ersehnten Aufstieg in die 3. Liga geführt. Bitter verläuft dagegen der letzte Spieltag für die frühere Nationalstürmerin Grings.