Einzelstunde



Alles zum Schlagwort "Einzelstunde"


  • Musikschule: Online-Unterricht läuft gut, Einzelstunden bald wieder möglich

    So., 03.05.2020

    Von Stillstand keine Spur

    Auch Christoph Harpers, Leiter der Musikschule Altenberge, ist seit der Corona-Krise auf Online-Unterricht umgestiegen. Mit der Umsetzung ist er zufrieden.

    Irgendwie muss es weitergehen. So auch mit der Musikschule Altenberge, die, wie viele andere Vereine, durch die Maßnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus’ in ihrer Arbeit lahm gelegt wurde. Zu spüren bekam es der Vorstand schon Mitte März, als schweren Herzens der „Tag der offenen Tür“ abgesagt wurde. Damals noch freiwillig, heute wäre diese Veranstaltung sogar verboten.

  • Einzelstunde oder Gruppenkurs

    Mo., 04.11.2019

    Wie man am besten Skifahren lernt

    Mit Anleitung geht es besser: Wer Skifahren lernen will, ist in einem Skikurs meist gut aufgehoben.

    Auf den Brettern über die Pisten zu heizen will gelernt sein. Darum gibt es in fast jedem Wintersportgebiet Skischulen. Doch die Anleitung durch Profis allein ist keine Garantie für schnelle Erfolge.

  • Westfälische Schule für Musik im Preisvergleich

    Mi., 13.06.2018

    Hoher Preis für den Musikunterricht

    Westfälische Schule für Musik im Preisvergleich: Hoher Preis für den Musikunterricht

    Münster ist teuer – das gilt nicht nur für Grundstücks- und Mietpreise, sondern auch für den Musikschulunterricht. Während Einzelstunden über dem Bundesdurchschnitt liegen, lohnt sich der Gruppenunterricht finanziell enorm.