Eisblume



Alles zum Schlagwort "Eisblume"


  • Hengstschau erstmals draußen

    So., 26.03.2017

    Osterglocken statt Eisblumen

    Dembelè L startete unter dem Sattel von Jana de Beer schwungvoll in den Alltag bei Ligges. Congress wurde von Marie Ligges vorgestellt (oben rechts), Cassus drehte seine Runden mit Johanna Schulze Thier (unten rechts).

    Osterglocken auf den Tischen statt Eisblumen an den Scheiben: Die Hengstschau auf dem Hof Ligges wurde erstmals unter freiem Himmel gezeigt.

  • Mehr als Eisblumen

    Di., 31.01.2017

    Tipps für die optimale Winterblüte im Garten

    Der Winter-Schneeball verströmt einen intensiven Duft.

    Im Sommer schafft es fast jeder Hobbygärtner einen blühenden, farbenfrohen Garten anzulegen. Im Winter ist das nicht so einfach: Es gibt dann nur wenige Pflanzen, die Blüten bilden. Und diese muss man auch noch mit Bedacht platzieren, so dass sie auffallen.

  • Wetter

    Mo., 16.05.2016

    Eisblumen

    Eisblumen: Ein Blumentopf auf dem schneebedeckten Tisch eines Cafés auf dem Feldberg im Schwarzwald. Deutschlands Gastronomen hatten sich für die Feiertage wohl anderes Wetter gewünscht.

    Eisblumen: Ein Blumentopf ziert den schneebedeckten Tisch eines Cafés auf dem Feldberg im Schwarzwald. Deutschlands Gastronomen hatten sich für die Pfingstfeiertage wohl anderes Wetter gewünscht. Foto: Patrick Seeger

  • Sorge um Steinfurter Archivalien

    So., 26.07.2015

    „Es ist längst fünf nach zwölf“

    Stadtarchivar Achim Becker hat dem Vorstand und dem Beirat des Heimatvereins am vergangenen Donnerstagnachmittag anschaulich gezeigt, wie fortgeschritten die Zerstörung vieler Dokumente durch mangelhafte Lagerung bereits ist.

    Der Heimatverein macht Druck auf Stadtverwaltung und Politik. Die Bedingungen, unter denen wertvolle Dokumente im Stadtarchiv im ehemaligen Behördenhaus aufbewahrt werden, sind nicht länger haltbar.

  • „Eisblumen“ in der Stadtbücherei

    Mo., 27.01.2014

    Frostige Lesung

    Zur Jahresauftaktveranstaltung im Jahr 2014 luden die Stadtbücherei in Zusammenarbeit mit dem Kunstverein Steinfurt am Wochenende zu einer Autorenlesung ins Weinhaus. Die drei lokalen Jung-Autoren David Wonschewski, Matthias Engels und Jan-Tobias Kitzel lasen dabei aus ihren Werken. Die Veranstaltung fand in Anlehnung an die Titel der Texte unter dem Motto „Eisblumen“ statt.

  • Neue Fenster für Gnadenkirche

    Fr., 29.11.2013

    Kälte wird aus der Kirche verbannt

    Neue Fenster für die evangelische Gnadenkirche. Pfarrer Michael Prien (l.) freut sich, dass Peter Adrian von der Glasmalerei Peters aus Paderborn für eine gute Isolierung sorgt.

    Es zog durch die Ritzen, Eisblumen bildeten sich auf den Fenstern, und die Besucher fröstelten im Winter. Das ist ab jetzt vorbei, denn die evangelische Gnadenkirche hat neue Fenster erhalten. Dabei blieben die alten und künstlerisch wertvollen Verglasungen erhalten. Es wurde von außen eine Schutz- und Isolierverglasung für alle sieben Fenster eingebaut. „Sie nehmen die sechs Felder der dahinter liegenden Fenster auf“, erklärt Pfarrer Michael Prien.

  • Zauberhaftes Lichterspiel rund um Burg Hülshoff

    So., 13.11.2011

    Zauberhaftes Lichterspiel rund um Burg Hülshoff

  • Zauberhaftes Lichterspiel rund um Burg Hülshoff

    So., 13.11.2011

    20 000 Besucher bei den „Winterträumen“ / Aussteller und Veranstalter zufrieden

    Mit den „Winterträumen“ ist auf Burg Hülshoff auch der richtige Winter eingekehrt. Am Sonntagmorgen verzauberten die ersten Eisblumen und Reifgestecke das ohnehin schon romantische Ambiente. Dieses gewinnt besonders mit Einbruch der Dämmerung an Zauber.

  • NRW

    Fr., 21.05.2010

    Die Nominierten für den Comet 2010

  • Lenz Musik

    Sa., 07.03.2009

    Eisblume-Debüt: Dunkle Blüten des Piano-Pop