Eiscafé



Alles zum Schlagwort "Eiscafé"


  • Grüne wollen zwei Anzeigetafeln anschaffen

    Mo., 02.12.2019

    Temposünder im Visier

    Dauerhaft installierte Geschwindigkeitsmessanlagen erhöhen nach Ansicht der Grünen die Verkehrssicherheit.

    Die Grünen machen sich in Sachen Verkehrssicherheit stark. Nachdem sie vor Kurzem erst anregten, auf der Dorfstraße in Höhe des Eiscafés die Einrichtung eines Zebrastreifen und Geschwindigkeitsanzeigeanlagen durchzusetzen, sinnen sie nun auf Anschaffung von zwei Geschwindigkeitsanzeigeanlagen, die an ausgewählten Einfallsstraßen in der Gemeinde dauerhaft installiert werden.

  • Unwetter

    Mo., 26.08.2019

    Sommergewitter in Bochum: 20-Meter-Baum kracht neben Eiscafé

    Nach einem kurzen und heftigen Gewitter liegt ein umgestürzter Baum neben dem Außenbereich einer Eisdiele.

    Bochum (dpa) - In Bochum ist bei einem kurzen und heftigen Gewitter ein Baum neben den Außenbereich einer Eisdiele gefallen. Der entwurzelte rund 20 Meter hohe Baum verletzte bei dem Unwetter mit Sturmböen, Hagel und Starkregen am Montagnachmittag niemand, wie die Feuerwehr berichtete. Auch Ziegel flogen von Dächern herab. Mehrere Autos wurden teils schwer beschädigt. Der 20-Meter-Baum hatte mehrere parkende Fahrzeuge getroffen.

  • Unfälle

    Di., 25.06.2019

    Missglückter Einparkversuch - zwei Eiscafé-Besucher verletzt

    Wilnsdorf (dpa) - Bei einem missglücktem Einparkversuch hat ein Autofahrer in Nordrhein-Westfalen zwei Besucher eines Eiscafés verletzt. Der 78-Jährige wollte nach Polizeiangaben vor dem Café in Wilnsdorf parken und fuhr in eine Sitzgruppe. Eine 75-jährige Frau kam mit schweren und ein 82-jähriger Mann mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Autofahrer blieb unverletzt. Laut Polizei ist es wahrscheinlich, dass der Mann das Gas- mit dem Bremspedal verwechselte.

  • Spaghettieis wird seit 50 Jahren serviert

    Mo., 13.05.2019

    Der Klassiker zergeht auf der Zunge

    Paulo Cortes aus dem Eiscafé San Remo und Silvia Cani aus der benachbarten Eisdiele Venezia servieren Spaghettieis in unterschiedlichen Varianten.

    Das Spaghettieis ist der Klassiker in deutschen Eisdielen. Davon sind Silvia Cani von der Eisdiele Venezia und Paulo Cortes vom Eiscafé San Remo überzeugt. Sie bieten die Spezialität in unterschiedlichen Varianten an.

  • Eiscafé Venezia besteht auf den Tag genau 60 Jahre

    Mi., 03.04.2019

    Spaß am Geschäft

    Alessandro, Valentina, Christina und Alessio Polla freuen sich über das 60-jährige Bestehen des Eiscafés Venezia.

    So einen Geburtstag haben bislang wenige italienische Eisdielen in Deutschland feiern können. Heute genau vor 60 Jahren, am 4. April 1959, verkaufte Familie De Cesero an der Emsdettener Straße in Borghorst das erste italienische Eis. Im Laufe der Jahrzehnte wechselte der Standort drei- und der Besitzer einmal. Was blieb, das war der Name: Eiscafé Venezia.

  • Mehr als 14 Grad erwartet

    Fr., 15.02.2019

    Frühlingswetter macht Skifahren im Harz ungewiss

    Der Harz erwartet am Wochenende frühlingshafte Temperaturen. Möglicherweise haben Wintersportler dann das Nachsehen.

    In den Städten haben bei strahlendem Sonnenschein die ersten Eiscafés wieder geöffnet, doch oben im Harz liegt noch jede Menge Schnee. Der Frühling kommt mit Macht - ist da Skifahren im Oberharz überhaupt noch möglich?

  • Erhöhte Störung

    Fr., 01.02.2019

    Ladenraum darf nicht einfach als Eiscafé genutzt werden

    Ladenräume dürfen nicht immer für den Betrieb eines Eiscafés genutzt werden. Kommt es durch die Bewirtung zu einer höheren Störung, kann die WEG die Nutzung untersagen.

    Mit seinem Eigentum kann jeder machen, was er will - sollte man meinen. In der Praxis ist es aber häufig nicht so. Zumindest, wenn es um Immobilieneigentum geht. Miteigentümer können Einfluss darauf ausüben, wie bestimmte Räume genutzt werden.

  • Schritt für Schritt

    Mi., 24.10.2018

    Mit guter Planung dauerhaft zum Wunschgewicht

    Wer nachhaltig abnehmen möchte, muss seine Ernährung langfristig umstellen. Um Entzugseffekte zu vermeiden, wird die Zuckeraufnahme am besten nach und nach reduziert.

    Ob regelmäßige Grillabende, Besuche im Biergarten oder Nachmittage im Eiscafé - der Sommer war lang und hat bei manchem für zusätzliche Kilos gesorgt. Wie wird man sie endgültig wieder los?

  • Hohe Temperaturen und anhaltende Trockenheit

    Mi., 17.10.2018

    Schönwetter – nicht für Landwirte

    Den siebten Monat in Folge ohne nennenswerte Niederschläge verzeichnet Hugo Kleuter an der DWD-Wetterstation in der Bauerschaft Brochtrup. „Eine solche Trockenperiode habe ich noch nie erlebt“, sagt er. Der Oktober verzeichnet bereits jetzt mehr Sonnenstunden als sonst im ganzen Monat.

    Des einen Freud ist des anderen Leid. Während viele Lüdinghauser die sommerlichen Temperaturen genießen, zum Beispiel bei einem Besuch im Eiscafé, hadern die Landwirte mit der anhaltenden Trockenheit. „Wir haben jetzt den siebten Monat in Folge ohne nennenswerte Niederschläge“, macht Hugo Kleuter, der in seinem Garten in der Bauerschaft Brochtrup eine Wetterstation betreibt, deutlich.

  • Gastronomen vom Markt stinksauer: Stadt misst bei Pferdeprozession mit zweierlei Maß

    Di., 14.08.2018

    Andere Regeln für Würstchen- und Bierstand?

    Kein Verständnis haben die drei Gastronomen vom Markt, Toni Pisanelli (In Mezzo und Eiscafé), Halil Basaran (Extrablatt) und Peter Grewer (Minibar) dafür, dass Stühle und Tische radikal während der Pferdeprozession abgebaut werden mussten – zu gefährlich, falls ein Pferd mal durchgeht. Dass diese Vorschrift aber nicht für Bierwagen und Würstchenbude gilt, ärgert sie. Da werde mit zweierlei Maß gemessen.