Eiscreme



Alles zum Schlagwort "Eiscreme"


  • DMK erweitert Speiseeis-Produktion in Everswinkel

    Do., 03.12.2020

    100 Millionen Liter eiskalter Genuss

    Das Deutsche Milchkontor weitet die Eiskrem-Produktion am Standort Everswinkel um 35 Prozent aus.

    Offensive in Sachen Eiscreme: Das Deutsche Milchkontor ist dabei, die Produktionskapazitäten für die Speiseeis-Herstellung auszuweiten. Dies geschieht am Standort Everswinkel, wo derzeit neue Produktionslinien im bestehenden Gebäudekomplex aufgebaut werden. Schon im Januar soll dort das erste Eis produziert werden.

  • Lifestyle

    Mi., 17.06.2020

    Sommertrends 2020: Goldene Milch und Oversize-Sonnenbrillen

    Singer-Songwriterin Billie Eilish trägt eine Oversize-Sonnenbrille bei der LACMA Kunst- und Filmgala 2019 im Los Angeles County Museum of Art. Diese gehören zum Sonnenbrillen-Trend den die «Vogue» für den Sommer 2020 ausgemacht hat.

    Der Sommer 2020 verspricht goldgelbe Eiscreme, besonders schützende Sonnenbrillen, Bandanas und luftigen Kaffeeschaum. Ein Trend-Ausblick - fast ohne Corona.

  • Neues aus der Szene

    Mi., 17.06.2020

    Sommertrends: Von Goldener Milch bis Visier-Sonnenbrillen

    Eiskalt im Trend: die «Goldene Milch».

    Der Sommer 2020 verspricht goldgelbe Eiscreme, besonders schützende Sonnenbrillen, Bandanas und luftigen Kaffeeschaum. Ein Trend-Ausblick - fast ohne Corona.

  • Lebensmittel

    Mi., 29.01.2020

    Schwarz Gruppe will mehr Eis selbst herstellen

    Waldfeucht-Haaren (dpa) - Der Handelsriese Schwarz, zu dem die Lebensmittelketten Lidl und Kaufland gehören, will deutlich mehr Eiscreme selbst herstellen. Die Unternehmensgruppe gab am Mittwoch die Übernahme des Eiswerkes in Waldfeucht-Haaren im Kreis Heinsberg mit 200 Mitarbeitern von der größten deutschen Molkereigenossenschaft DMK bekannt. Über den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden.

  • Umwelt

    Di., 14.05.2019

    Zehnjähriger will Autoverzicht belohnen lassen

    Umwelt: Zehnjähriger will Autoverzicht belohnen lassen

    Köln - Eiscreme oder Kinotickets geschenkt bekommen, wenn man das Auto stehen lässt - ein solches Belohnungssystem für umweltfreundliche Mobilität wünscht sich ein Viertklässler für Köln. Für die Idee warb der zehnjährige Gustav am Dienstagabend vor dem Ausschuss für Anregungen und Beschwerden des Kölner Stadtrats. «Du bist der jüngste Antragsteller, den wir hier jemals hatten», begrüßte ihn der Ausschussvorsitzende Horst Thelen (Grüne).

  • Eiscreme zum Frühstück

    Do., 26.07.2018

    New Yorker verkauft Eis-Sandwich am Morgen

    In New York wird wochentags ab 8 Uhr morgens jetzt ein Eis-Sandwich verkauft.

    Nach Schokolade kommt nun Eiscreme zum Frühstück. Zumindest in New York.

  • Eis und Fritten

    Mo., 02.07.2018

    Dürfen Kinder bei Freunden alles essen?

    Der Traum vieler Kinder: So viel Eis essen, bis der Bauch weh tut.

    Einen Berg Süßigkeiten und jede Menge Eiscreme: Wenn Kinder bei Freunden eingeladen sind, dürfen sie oft vieles essen, was zu Hause nicht erlaubt ist. Sollten Eltern das zulassen?

  • Grünes gegen Hitze

    Mi., 20.06.2018

    Eiscreme und Getränke mit Gurkengeschmack

    Gurken-Eis im New Yorker Restaurant "Lucky Pickle" (Glückliche Gurke).

    Eis mit einem Hauch von Essiggurke? - Klingt gewagt und für manche auch abwegig, aber was tut man nicht alles gegen die Sommerhitze. Neue Trends rund um das grüne Gemüse aus New York.

  • New York

    Mo., 02.10.2017

    Donut-Eiscreme im Big Apple

    «The Cruff» ist eine echte Kalorienbombe.

    Beim Thema Eiscreme kennt New York keine Grenzen. Jetzt wird die eiskalte Leckerei sogar mit einem Donut gepaart.

  • New York

    Do., 28.09.2017

    Donut-Eiscreme im Big Apple

    «The Cruff» ist eine echte Kalorienbombe.

    Beim Thema Eiscreme kennt New York keine Grenzen. Jetzt wird die eiskalte Leckerei sogar mit einem Donut gepaart.