Eisdiele



Alles zum Schlagwort "Eisdiele"


  • Lesung in der Eisdiele

    Di., 13.08.2019

    Mit Renate Behr ins Land der Trolle

    Renate Behr las im Eiscafe Il Gelato aus ihrem Kinderbuch „Heldenträume“ vor.

    Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Eine Gemeinde liest“ hatte Autorin Renate Behr ins Eiscafe Il Gelato an die Südstraße eingeladen

  • Weniger Zusätze?

    Do., 04.07.2019

    «Selbst gemachtes» Speiseeis muss nicht selbst gemacht sein

    Weniger Zusätze?: «Selbst gemachtes» Speiseeis muss nicht selbst gemacht sein

    Selbst gemachtes Eis schmeckt am besten - zartschmelzend, nicht zu süß und nur mit natürlichen Zutaten. Doch wie ist das in der Eisdiele um die Ecke? Wer auf Qualität Wert legt, muss leider nachfragen.

  • Kinderliedermacher

    Do., 09.05.2019

    Mondlandung hat Rolf Zuckowski inspiriert

    Die Mondlandung vor 50 Jahren wird Kinderliedermacher Rolf Zuckowski nie vergessen.

    Die Mondlandung sah er als junger Mann auf einem kleinen Fernseher in einer Eisdiele. Das Ereignis hat den Kinderliedermacher Rolf Zuckowski geprägt.

  • Kriminalität

    Di., 23.04.2019

    Nur einer bleibt: Unbekannte klauen 23 Stühle vor Eisdiele

    Bochum (dpa/lnw) - Eiskalter Coup: Unbekannte haben in Bochum fast die komplette Außenbestuhlung einer Eisdiele geklaut. Die Polizei fahndet jetzt nach den 23 silbernen Sitzen. Die Diebe ließen nur einen einzigen Stuhl zurück. Nach Angaben der Ermittler verschwanden die Stühle in der Nacht von Ostersonntag auf Montag. Sie seien alle vor dem Eiscafé mit Stahlseilen gesichert gewesen. «Möglicherweise benutzten die Diebe für den Abtransport ein Fahrzeug», so die Polizei in einer Mitteilung vom Dienstag.

  • Frühling

    Sa., 30.03.2019

    So bereitet sich eine Eisdiele auf den Saisonstart vor

    Frühling: So bereitet sich eine Eisdiele auf den Saisonstart vor

    Im Café "Eiszeit" in Eggerode sind die Vorbereitungen für die warme Jahreszeit schon voll im Gange: Die Eis-Theke wird gefüllt und neue Kreationen ausprobiert. Dabei ist der Frühling eine ganz besondere Zeit für Inhaberin Lea Schmalbrock.

  • Frühlingshafte Temperaturen

    Fr., 22.02.2019

    Hoch "Frauke" bringt am Wochenende viel Sonne

    Frühlingshafte Temperaturen: Hoch "Frauke" bringt am Wochenende viel Sonne

    Zeit für einen Besuch in der Eisdiele: Das Wochenende wird schön, das Hochdruckgebiet "Frauke" bringt viel Sonnenschein und blauen Himmel nach Deutschland. Auch im Münsterland geht der Februar-Frühling weiter.

  • Polizei sucht Zeugen

    Di., 29.01.2019

    72-Jährige in Eisdiele bestohlen

    Polizei sucht Zeugen: 72-Jährige in Eisdiele bestohlen

    Tasche über die Stuhllehne gehängt, mehrere Hundert Euro weg: Unbekannte Diebe haben am Montagnachmittag einer 72-jährigen Münsteranerin mehrere Hundert Euro aus der Geldbörse gestohlen. Die Polizei bittet um Hinweise.

  • Ostbevern und seine Eisdiele

    Di., 30.10.2018

    Der nächste Sommer kann kommen

    Erio und Dario Di Bernardo (v.l.) werden auch im kommenden Jahr wieder ihre Eisdiele in Ostbevern öffnen,. dann aber mit einer neuen Eis-Theke.

    In den vergangenen Wochen gab es vor allem ein Thema, was viele in der Bevergemeinde bewegte. Die Zukunft von „Dario‘s Eiscafé“. Doch die Spekulationen können nun beendet werden. Denn es ist eine Entscheidung über Ostbeverns Eisdiele gefallen – und eine neue Eis-Theke gibt es auch.

  • Von Italien nach Laer

    Do., 09.08.2018

    „Ich war der erste Italiener“

    Salvatore Giantedeschi hat am 1. Mai 1980 seine Eisdiele in Laer eröffnet. Anfangs hatte der Italiener nur zwei Fenster, die sich zur Theke hin öffnen ließen. Heute können die Kunden drinnen und draußen sitzen.

    Dort, wo 15 Wirte existieren können, könnte mir auch eine Eisdiele gelingen. Das dachte sich Salvatore Giantedeschi, der vor fast 40 Jahren nach Laer gekommen ist und seine Eisdiele im Ewaldidorf eröffnete. Anfangs hatte der Italiener nur zwei Fenster, die sich zur Theke öffnen ließen. Doch als er merkte, dass der Laden brummte, wurde es mehr. Inzwischen ist Salvatore Laerer geworden.

  • Gutes Wetter als Rettungsanker

    Do., 02.08.2018

    Baukrach verleidet Eisgenuss

    Nicht nur der Blick auf die auf dem Marktplatz gelagerten Baugerätschaften, sondern besonders natürlich der Krach bei den Straßenbauarbeiten, lässt manchen Eisfreund fern bleiben.

    Seitdem im Hiltruper Ortskern die Straßenbauarbeiten laufen, verzeichnet die Eisdiele „Misurina“ einen erheblichen Gästerückgang.