Eishalle



Alles zum Schlagwort "Eishalle"


  • Ehemaliger Eiskunstläufer

    Sa., 09.05.2020

    Robin Szolkowy leidet in USA an Coronavirus-Krise

    Dem früheren Eiskunstläufer Robin Szolkowy fehlt das Einkommen als Trainer.

    Irvine/Kalifornien (dpa) – Der frühere Weltklasse-Eiskunstläufer Robin Szolkowy hofft in der Coronavirus-Krise auf die Öffnung der Eishallen in den USA.

  • Pläne für Studentenwohnheim an der alten Eishalle

    Sa., 21.12.2019

    Für Leoland ist Land in Sicht

    Die Animation zeigt von der Steinfurter Straße aus das Studentenwohnheim und eines der zwei Appartementhäuser (r.).

    Was lange währt, soll endlich gut werden: Die Leoland GmbH stellt Anfang 2020 einen Bauantrag, um die Flächen rund um die aufgegebene Eishalle an der Steinfurter Straße zu bebauen. Ein Studentenwohnheim ist unter anderem geplant.

  • Handball: Verbandsliga Frauen

    So., 10.11.2019

    Kinderhauser Kaltstart gegen Haltern-Sythen in der Eishalle

    Das Schlusslicht trat lange nicht auf wie eines, am Ende aber setzte sich der Favorit klar durch. Westfalia Kinderhaus groovt sich so langsam ein in der Saison. Das 30:23 gegen den HSC Haltern-Sythen in eigener (teils eiskalter) Halle war ein weiterer Beleg dafür.

  • Handball: Verbandsliga Frauen

    So., 10.11.2019

    Kinderhauser Kaltstart gegen Haltern-Sythen in der Eishalle

    Kristin Pohlkötter (l.) zeigte sich flexibel und traf für Westfalia von beiden Außenpositionen.

    Das Schlusslicht trat lange nicht auf wie eines, am Ende aber setzte sich der Favorit klar durch. Westfalia Kinderhaus groovt sich so langsam ein in der Saison. Das 30:23 gegen den HSC Haltern-Sythen in eigener (teils eiskalter) Halle war ein weiterer Beleg dafür.

  • Raubüberfall auf Burger-King-Filiale

    Mo., 23.09.2019

    Angeklagte belasten sich gegenseitig

    Die Burger-King-Filiale  an der ehemaligen Eishalle war im vergangenen Februar Ziel eines Raubüberfalls. Die mutmaßlichen Täter stehen jetzt vor Gericht.

    Zwei Männer stürmen bewaffnet die Filiale von Burger-King an der früheren Eishalle und türmen mit der Beute. Doch sie hinterlassen Spuren. Die Beute war zu schwer...

  • Münsters Theater Titanick tourt durch Mexiko und Chile

    Do., 20.09.2018

    „Alice“ reist zu den Silberminen

    Die gepackten Container sind mittlerweile auf hoher See Richtung Veracruz.

    Nach dem großen Erfolg mit zehn ausverkauften Aufführungen der Inszenierung „Traum Welten“ in Münsters Eishalle, die von 4000 Zuschauern besucht wurden, reist Theater Titanick mit „Alice on the Run“ im Oktober nach Mexiko.

  • Endlich!

    Di., 26.12.2017

    Eishalle macht Platz für Wohnungen

    Würde in Münster ein Wort des Jahres gekürt, es könnte „endlich“ heißen. Endlich konnte in diesem Jahr, nach jahrzehntelangem Ringen, der neue Hauptbahnhof eingeweiht werden. Endlich zeichnet sich die Umsetzung des Projekts „Neuhafen“ ab. Endlich gewinnen die Hotel-Projekte rund um den Hauptbahnhof an Fahrt. Endlich ist ein Standort für einen Gefängnis-Neubau gefunden worden.

  • Bis zu 500 Wohnungen geplant

    Di., 26.12.2017

    Eishalle soll Anfang 2019 abgerissen werden

    Investor Hans-Joachim Bierbaum in der Eishalle an der Steinfurter Straße: Bis Anfang Oktober befand sich hier das weltweit gefeierte Skulptur-Projekt „After Alife Ahead“ von Pierre Huyghe, dessen Reste noch zu sehen sind. Das Foto entstand am Donnerstag.

    Im Sommer lockte die Eishalle als Schauplatz der Skulptur-Projekte Zehntausende Menschen an. Anfang 2019 soll sie abgerissen werden. Auf dem Areal entstehen bis zu 500 neue Wohnungen.

  • Video vom Schlittschuh-Vergnügen

    Do., 21.12.2017

    Eislaufen am Germania Campus in Münster

    Video vom Schlittschuh-Vergnügen : Eislaufen am Germania Campus in Münster

    Obwohl die Eishalle in Münster für immer geschlossen bleibt und der Aasee nicht von einer dicken Eisschicht überzogen ist, gibt es in der Stadt derzeit ein beliebtes Ziel für Schlittschuhläufer: Die Eisbahn am Germania Campus. Informationen und Impressionen in Bewegtbildern vom Eisvergnügen.  

  • Jugendtreff Bansen

    So., 12.11.2017

    Vorweihnachtszeit im Bansen

    Adventsgestecke und Weihnachtliches aus Holz sind unter anderen Programmpunkte, die im Jugendtreff Bansen auf die Feiertage einstimmen.

    Die gemütliche Jahreszeit ist da: Das neue Programm des Jugendtreffs Bansen hat viele vorweihnachtliche Bastelaktionen zu bieten. Auch ein Besuch in der Eishalle und ein Theaterstück sind dabei.