Eiskunstlaufen



Alles zum Schlagwort "Eiskunstlaufen"


  • Eislauf-Show

    Di., 21.05.2019

    «Holiday on Ice» geht künftig in die Luft

    Sarah Lombardi hat das Eiskunstlaufen für sich entdeckt.

    Die Eislauf-Show «Holiday on Ice» steht seit Jahrzehnten für glamouröses Eiskunstlaufen auf hohem Niveau. Nun wollen die Macher die neue Produktion «Supernova» auf eine neue Ebene heben - und zwar in vielerlei Hinsicht.

  • 1:0 für Dortmund

    Mo., 19.02.2018

    Gladbacher Rübenacker sorgt für Ärger: «Wie Eiskunstlaufen»

    Zum Glück verletzte sich auf diesem Spielfeld kein Spieler ernsthaft.

    Mönchengladbach (dpa) - Der Rübenacker vom Niederrhein sorgte nach dem Schlusspfiff bei Gewinnern wie Verlierern für Verdruss. «Der Platz war fast so gut wie bei mir im Garten», lästerte Borussia Dortmunds Mario Götze nach dem 1:0 (1:0) in Mönchengladbach.

  • Eiskunstlaufen

    Sa., 17.02.2018

    Japaner Hanyu wiederholt Olympiasieg - Fentz abgeschlagen

    Der Japaner Yuzuru Hanyu gewann wie bereits 2014 Gold im Eiskunstlauf.

    Nur drei Monate nach einer schweren Knöchelverletzung gewinnt der Japaner Yuzuru Hanyu zum zweiten Mal Olympia-Gold. Der Eiskunstläufer setzt neue Maßstäbe für seinen Sport. Der Berliner Fentz wurde 22.

  • Olympia

    Do., 06.02.2014

    Autor Kaminer schaut mit seiner Mutter Eiskunstlaufen

    Die Kaminers werden dem russischen Topläufer Jewgeni Pluschenko die Daumen drücken. Foto: Barbara Walton

    Berlin (dpa) - Der deutsch-russische Schriftsteller Wladimir Kaminer («Russendisko») freut sich auf die Olympischen Winterspiele in seinem Heimatland. 

  • Olympia

    Do., 06.02.2014

    Wladimir Kaminer schaut mit seiner Mutter Eiskunstlaufen

    Wladimir Kaminer schaut Olympia. Foto: Britta Pedersen

    Berlin (dpa) - Der deutsch-russische Schriftsteller Wladimir Kaminer («Russendisko») freut sich auf die Olympischen Winterspiele in seinem Heimatland. «Das wird ein Fest, ein tolles sportliches Ereignis», sagte Kaminer der Nachrichtenagentur dpa in Berlin.

  • Olympia

    Mi., 22.01.2014

    Stichwort: Eiskunstlaufen

    Im Eiskunstlauf werden 5 Goldmedaillen vergeben. Foto: Sportslive

    Kraft, Dynamik und exakte Technik gepaart mit Rhythmus, Eleganz und spielerischem Anmut: Das Eiskunstlaufen gehört zweifelsohne zu den visuellen «Leckerbissen» bei Olympischen Winterspielen. Fantasievolle Kostüme und natürlich die Musik machen diese Sportart zu einem ästhetischen Gesamterlebnis.

  • Eiskunstlauf

    Do., 14.11.2013

    Eiskunstlaufen: 14-jährige Prölß zu jung für Olympia

    Annabelle Prölß darf mit 14 Jahren noch nicht bei Olympischen Spielen starten. Foto: Felix Kästle

    Die 14-jährige Annabelle Prölß und Ruben Blommaert (21) gelten als Nachfolger von Savchenko/Szolkowy. Noch ist die Oberstdorferin zu jung für Olympia. Im Grand Prix in Paris gibt das Paar am Wochenende seine Premiere.

  • Wintersport

    Sa., 08.12.2012

    Eiskunstlaufen: Japaner dominieren Grand-Prix-Finale

    Wintersport : Eiskunstlaufen: Japaner dominieren Grand-Prix-Finale

    Sotschi (dpa) - Japans Eiskunstlauf-Stars haben das Grand-Prix- Finale in Sotschi dominiert. Daisuke Takahashi und Yuzuru Hanyu feierten einen Doppelerfolg im Herrenwettbewerb, während Mao Asada und Akiko Suzuki auf Rang eins und drei kamen.