Eislaufbahn



Alles zum Schlagwort "Eislaufbahn"


  • Gesundheit

    Mi., 16.12.2020

    Verwaltungsgericht: Monheimer Eisbahn bleibt zu

    Auf einer Richterbank liegt ein Richterhammer.

    Monheim (dpa/lnw) - Die Monheimer Eisbahn muss weiterhin geschlossen bleiben. Das Verwaltungsgericht Düsseldorf lehnte am Donnerstag Eilanträge der Stadt Monheim und ihres Bürgermeisters Daniel Zimmermann ab. Die von der NRW-Landesregierung angeordnete Schließung der Eislaufbahn vor dem Rathaus könne nicht vorläufig außer Vollzug gesetzt werden. Würde der Stadt erlaubt, die Eislaufbahn bis zum 3. Januar 2021 weiter zu betreiben, bestünde die Gefahr, dass sich das Coronavirus unter den Eisläufern sowie Schaulustigen wie Eltern und Großeltern unkontrolliert weiter ausbreite, hieß es zur Begründung.

  • Gesundheit

    Do., 10.12.2020

    Monheim gibt im Streit um Eislaufbahn vorerst nach

    Eisläufer auf der Bahn vor dem Monheimer Rathaus.

    Monheim (dpa/lnw) - Die Stadt Monheim hat in einem heftigen Streit mit dem Land NRW nachgegeben und ihre Eislaufbahn vor dem Rathaus am Donnerstagabend bis auf weiteres geschlossen. Das teilte die Stadt mit. Das NRW-Gesundheitsministerium hatte die sofortige Schließung verlangt, weil die Bahn gegen die Coronaschutzverordnung verstoße. Die Stadt hatte das anders bewertet und die Eislaufbahn für Schulklassen und einzelne Familien bis Donnerstag geöffnet.

  • Gesundheit

    Mi., 09.12.2020

    Ministerium will Schließung von Monheimer Eislaufbahn

    Eisläufer auf der Bahn vor dem Monheimer Rathaus.

    Der Streit um die Eislaufbahn vor dem Monheimer Rathaus spitzt sich erneut zu. Die Landesregierung besteht auf sofortiger Schließung, doch die Stadt will nicht.

  • Gesundheit

    Fr., 04.12.2020

    Zwischenlösung: Je eine Familie auf Eislaufbahn erlaubt

    Eisläufer auf der Bahn vor dem Monheimer Rathaus.

    Düsseldorf/Monheim (dpa/lnw) - Im Streit um die Nutzung der Eislaufbahn vor dem Monheimer Rathaus während der Corona-Pandemie ist ein Kompromiss für die kommenden Tage ausgehandelt worden: Die komplette Bahn darf jeweils von ein oder zwei Personen oder Mitgliedern eines einzigen Hausstands genutzt werden. Darauf hätten sich Landrat Thomas Hendele und Bürgermeister Daniel Zimmermann verständigt, teilte die Stadt am Freitag mit.

  • Gesundheit

    Do., 03.12.2020

    Corona-Streit: Monheim zieht für Eislaufbahn vor Gericht

    Der Eingang des Verwaltungsgerichts in Düsseldorf ist zu sehen.

    Düsseldorf/Monheim (dpa/lnw) - Ist die vorweihnachtliche Eislaufbahn vor dem Monheimer Rathaus in Zeiten der Corona-Pandemie zulässig oder nicht? Das lässt die Stadt jetzt vor dem Verwaltungsgericht Düsseldorf prüfen. Monheim wehre sich damit gegen die Anweisung des Kreises Mettmann, die Eislaufbahn nur noch für den Schulsport zu betreiben, teilte die Monheimer Stadtverwaltung am Donnerstag mit.

  • Gesundheit

    Mi., 02.12.2020

    Aufsichtsbehörde prüft Monheimer Eislaufbahn im Corona-Jahr

    Das Rathaus in Monheim.

    Düsseldorf/Monheim (dpa/lnw) - Streit um die vorweihnachtliche Eislaufbahn vor dem Monheimer Rathaus: Die zuständige Aufsichtsbehörde prüfe den Fall, teilte das nordrhein-westfälische Gesundheitsministerium am Mittwoch auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur in Düsseldorf mit. Aus Sicht des Ministeriums gilt: «Die Nutzung der Eislaufbahn für den Schulsport ist im Rahmen der Coronabetreuungsverordnung zulässig. Sofern die Eisbahn auch als Einrichtung für Freizeitaktivitäten betrieben werden soll, ist dies unzulässig.» Dann verhielte es sich ähnlich wie bei Skiliften, die derzeit als Freizeit- und Vergnügungsstätten coronabedingt geschlossen bleiben müssen.

  • Spaziergang im „Christmas Garden“

    Mi., 04.12.2019

    Lichtspektakel abseits der großen Hektik

    Bis zum Landoisplatz bummeln kann man durch das Lichtermeer des Zoos – und dann einige Runden auf der mehr als 300 qm großen Eisbahn drehen.

    Zwei Kilometer und 25 Stationen bis zur Eislaufbahn am Landoisplatz: Die Chance zur ungewohnten Entschleunigung in einem beliebten Areal bietet erstmals und bis zum 5. Januar das weihnachtliche Licht-Event namens „Christmas Garden“ im münsterischen Allwetterzoo.

  • Diskreter Zugriff in Rüppurr

    Do., 21.12.2017

    Eislaufbahn als Terrorziel? Fahnder wissen früh Bescheid

    Die Freiluft-Kunsteisbahn vor dem Schloss in Karlsruhe.

    Die Tarnung war fast perfekt. Ausgerechnet im beschaulichen Karlsruher Stadtteil Rüppurr soll ein Terrorverdächtiger gewohnt haben. Anwohner wissen nichts von ihm, doch die Polizei umso mehr. Sie beobachtete ihn intensiv - und griff nun zu.

  • RW Ahlen besteht auf seifigem Untergrund

    So., 19.10.2014

    Ausrutscher? Nur auf dem Platz

    Türöffner in Ennepetal war das späte 1:0 durch Aaron Vasiliou. Danach folgten prompt der zweite Treffer und weitere gute Möglichkeiten.

    Der Platz in Ennepetal glich einer Eislaufbahn. Eine Schlitterpartie wurde es dennoch nicht für Rot-Weiß Ahlen. Der Oberliga-Tabellenführer gewann erneut, weil er eine neue Qualität aus dem Hut zauberte.

  • „Eispalast“ öffnet nun doch Mitte Oktober

    Mi., 11.09.2013

    Dankeschön-Saison zum Abschied

    Der Eislaufspaß beginnt nun doch Mitte Oktober für eine letzte Abschiedssaison im alten „Eispalast“. Danach soll die Halle abgerissen werden.

    Der „Eispalast“ an der Steinfurter Straße öffnet nun doch Mitte Oktober - für eine Dankeschön-Saison zum Abschied. Im kommenden Jahr soll die Eishalle abgerissen werden und Platz für eine studentische Wohnanlage mit integrierter Eislaufbahn machen.