Eistrend



Alles zum Schlagwort "Eistrend"


  • Für heiße Tage

    Mo., 03.06.2019

    Sorbets sind der Eistrend 2019

    Ein Sorbet aus Weintrauben und karamellisierten Walnüssen wird in einer Eisdiele angeboten.

    Inzwischen gibt es immer mehr exotische Eissorten wie beispielsweise Eis mit Ricotta, Lavendel und Waldfrüchte, Kokos und Chili. Doch im Trend liegen in diesem Jahr vor allem Sorbets und Regionales.

  • Essen & Trinken

    So., 02.06.2019

    Sorbets sind der Eistrend 2019 - Festival in Berlin

    Berlin (dpa) - Die ersten heißen Tage machen Lust auf Eis: Bei den Sorten liegen in diesem Jahr vor allem Sorbets im Trend. «Das ist erfrischend und nicht so schwer», sagte Annalisa Carnio, Sprecherin der Union der italienischen Speiseeishersteller in Deutschland. Auch weil es immer mehr Intoleranzen, beispielsweise gegen Laktose gebe, seien Fruchteissorten beliebt. Außerdem gebe es einen Trend hin zum Regionalen: Sorten mit Pflaumen, Erdbeeren oder Heidelbeeren seien im Kommen. Aber auch Milcheis bleibe weiterhin beliebt. 16 Eishersteller aus ganz Deutschland stellten beim Gelato Festival in Berlin ihr Handwerk vor.

  • Vanille geht immer

    So., 08.04.2018

    Viel Frucht und eine Torte: Eistrends des Jahres 2018

    Die Schlangen vor Eisdielen werden wieder länger.

    Das frostige Wetter hat bei vielen Kunden bisher den Appetit auf eine Kugel Eis eher gehemmt. Mit der Wärme am Wochenende können die Eisdielenbesitzer nun auf Andrang hoffen. Der Verband italienischer Speiseeishersteller blickt zuversichtlich auf den Frühlingsstart.

  • Eistrends 2016

    Di., 30.08.2016

    So schleckt Deutschland: Von Eisdielenlesung bis Gurken-Limetten-Geschmack

    Eistrends 2016 : So schleckt Deutschland: Von Eisdielenlesung bis Gurken-Limetten-Geschmack

    Eis zum Sattessen und literarischer Eisgenuss - mit der süßen Sommerspeise lässt sich einiges anstellen. Neue Trends - etwa Jägermeister- oder Ziegenmilcheis sorgen für Abwechslung in den Eisbechern.

  • Essen & Trinken

    Fr., 26.08.2016

    Eistrends 2016: So schleckt Deutschland

    Klassische Fruchteis-Sorten sind nach wie vor beliebt.

    Kalte Köstlichkeiten: Die Klassiker Vanille, Schokolade und Erdbeere sind im Sommer 2016 wieder die beliebtesten Sorten. Neue Trends - etwa Jägermeister- oder Ziegenmilcheis - sorgen jedoch für Abwechslung in den Eisbechern.

  • Interview mit Eismacher Gianni Gregori

    Sa., 09.04.2016

    „Familie kommt manchmal zu kurz“

    Der Streit ist vergessen. Mit seiner neuen Terrasse, die den Durchblick bis zum Niederort gewährt, ist Eismann Gianni Gregori durchaus zufrieden.

    1200 Unterschriften sammelte Gianni Gregori bei seinem Kunden gegen den Umbau der kleinen lauschigen Terrasse gegen einen offenen Platz. „Schnee von gestern“, schmunzelt der Eismann und zeigt sich im Gespräch mit Ulrich Reske ganz zufrieden über den Umbau. Nebenbei erzählt er von neuen Eistrends, sommerlichen Sehnsüchten und einem kleinen Jubiläum. Seit 35 Jahren macht nämlich der 59-Jährige aus dem Friaul Eis in Greven.

  • Ernährung

    Di., 20.05.2014

    Eistrends für die Hitzewelle: Klassiker bleiben gefragt

    Klassiker neben neuen Kreationen: in der Eisdiele wird es nie langweilig - erst recht nicht, wenn Kinder in der Schlange stehen. Foto: Britta Pedersen

    Frankfurt/Main (dpa) - Die Sonne brennt - endlich. Abkühlung verspricht das Eis-Café. Dort warten neue Geschmacksorten: Schoko mit Chili und Pfirsich mit Lavendel gehören zu den Neuheiten der Saison.