Eiswinter



Alles zum Schlagwort "Eiswinter"


  • Kein Kostenschock

    Sa., 06.04.2013

    Kälteschock – aber kein Kostenschock

    Die Kälte treibt die Heizkosten in die Höhe – laut Stadtwerke aber nicht so stark, wie von vielen befürchtet.

    So teuer soll er nicht werden, der Eiswinter, der die Heizungen hochfahren ließ. Nach Berechnungen der Stadtwerke Münster werden sich die Nachzahlungen ihrer Gas-Kunden in Grenzen halten.

  • Im Januar 1963 gründete Alfons Fredeweß in Sendenhorst seine Fahrschule

    Fr., 11.01.2013

    Mit dem Käfer durch den Eiswinter

    Alfons Fredeweß und sein Sohn Frank (li.) blicken auf eine 50-jährige Fahrschulgeschichte in Sendenhorst zurück.

    Zu Beginn ging es mit dem Käfer durch den eisigen und tief verschneiten Winter. Der Start der Fahrschule Fredeweß vor 50 Jahren war deshalb nicht unbedingt leicht. Bis heute hat sich in fünf Jahrzehnten viel geändert. Auch rechtlich, weil die EU viel mitbestimmt.

  • Politik

    So., 12.02.2012

    Winterzauber in Deutschland - Schneechaos auf Balkan

    Politik : Winterzauber in Deutschland - Schneechaos auf Balkan

    Berlin (dpa) - Eispartys und Winterzauber: Auf zahlreichen Seen in Deutschland haben die Menschen in Deutschland die schönen Seiten des Eiswinters genossen. Die größten Feiern stiegen auf der Hamburger Außenalster, dem Maschsee in Hannover und auf dem Steinhuder Meer.

  • Politik

    Mo., 06.02.2012

    Eiseskälte lähmt Europa - Mehr als 300 Tote

    Politik : Eiseskälte lähmt Europa - Mehr als 300 Tote

    Berlin (dpa) - Rekordkälte im Nordosten Deutschlands, Hunderte Tote in Osteuropa und Packeis auf Flüssen - der Eiswinter 2012 wird immer bedrohlicher. In Deutschland wurden in der Nacht zum Montag neue Tiefstwerte gemessen. In der Stadt Usedom sanken die Temperaturen auf minus 29,1 Grad.