Eiszeit



Alles zum Schlagwort "Eiszeit"


  • 2000 Tierbilder

    Di., 16.04.2019

    Schau zeigt Höhle von Lascaux

    Die Aufnahme vom September 1940 (l) zeigt Marcel Ravidat, einen der vier Entdecker der Höhlen von Lascaux, der im Saal der Stiere steht und die Höhlenbilder betrachtet und das Bild in einer nachkolorierten Version.

    In die «Bilderwelten der Eiszeit» kann man in München eintauchen. Eine Nachbildung der Höhle von Lascaux macht es möglich.

  • Frühling

    Sa., 30.03.2019

    So bereitet sich eine Eisdiele auf den Saisonstart vor

    Frühling: So bereitet sich eine Eisdiele auf den Saisonstart vor

    Im Café "Eiszeit" in Eggerode sind die Vorbereitungen für die warme Jahreszeit schon voll im Gange: Die Eis-Theke wird gefüllt und neue Kreationen ausprobiert. Dabei ist der Frühling eine ganz besondere Zeit für Inhaberin Lea Schmalbrock.

  • Walburga Uppenkamp stellt im Café Eiszeit aus

    Sa., 16.03.2019

    Bilder sind mal abstrakt, mal figürlich

    Stets wechselnde Werke stellt Walburga Uppenkamp (r.) im Eiscafé von Lea Schmalbrock (l.) aus.

    Neue Saison – neue Kunstwerke. Das gilt seit einigen Jahren für das Café Eiszeit in Eggerode.

  • Fußball

    Mo., 05.11.2018

    Kein Ende der Eiszeit: Ultras werfen Hertha Erpressung vor

    Berlin (dpa) - Die Eiszeit zwischen Geschäftsleitung und einem Teil der Fans belastet Hertha BSC weiter. Nachdem die Ultras eine Einladung der Vereinsführung zu einem Gespräch über die Ausschreitungen von Dortmund mit 45 Verletzten abgelehnt haben, ist ein neuer Dialog in weite Ferne gerückt. «Ja, natürlich brauchen wir die Fans als Unterstützung. Aber nein, wir wollen uns nicht alles gefallen lassen», hatte Manager Michael Preetz die Situation nach dem jüngsten Bundesligaspiel gegen RB Leipzig beschrieben. Ein Großteil der Fans hatte dem Team beim 0:3 die Unterstützung verweigert.

  • Streit mit Fans

    Mo., 05.11.2018

    Kein Ende der Eiszeit: Ultras werfen Hertha Erpressung vor

    Hertha-Fans bringen beim Heimspiel gegen RB Leipzig ihren Unmut zum Ausdruck.

    Berlin (dpa) - Die Eiszeit zwischen Geschäftsleitung und einem Teil der Fans belastet Hertha BSC noch auf unabsehbare Zeit.

  • Nach zehnmonatiger Eiszeit

    Mi., 26.09.2018

    Deutschland und Saudi-Arabien beenden diplomatische Krise

    Nach zehnmonatiger Eiszeit: Deutschland und Saudi-Arabien beenden diplomatische Krise

    Es war das schwerste Erbe, das Außenminister Sigmar Gabriel seinem Nachfolger Heiko Maas hinterlassen hatte: Das zerrüttete Verhältnis zum Königreich Saudi-Arabien, dem Gabriel «Abenteurertum» vorgeworfen hatte. Ein einziger Satz bringt nun die Wende.

  • Bundestrainer

    So., 16.09.2018

    Sturm fordert Hilfe von Clubs: Mehr Eiszeit für Talente

    Marco Sturm wünscht sich von der DEL Hilfe beim Aufbau einer neuen schlagkräftigen Nationalmannschaft.

    München (dpa) - Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm wünscht sich von der Deutschen Eishockey Liga (DEL) Hilfe beim Neuaufbau einer neuen schlagkräftigen Nationalmannschaft.

  • Kampf ums Überleben

    Mo., 03.09.2018

    Survival-Abenteuer «Alpha»: Junge mit Wolf in der Eiszeit

    Keda (Kodi Smit-McPhee) ist ein junger Jäger, der eine Freundschaft zu einem Wolf aufbaut.

    Beide sind verwundet und alleine - zusammen kämpfen ein Junge und ein Wolf in «Alpha» ums Überleben. Der bildgewaltige Abenteuerfilm um eine ungewöhnliche Freundschaft spielt vor 20 000 Jahren.

  • Eis-Produktion beim Deutschen Milchkontor im Super-Sommer 2018

    Mi., 29.08.2018

    Sommer, Sonne – Eiszeit

    Die Eis-Produktion läuft beim Deutschen Milchkontor seit Monaten auf Hochtouren. Im Sommer wird rund um die Uhr an sieben Tagen der Woche im Dreischicht-System Eis hergestellt. Im heißen August war der Abverkauf riesig.

    Sechseinhalb heiße Ferienwochen im Super-Sommer 2018. Wochen, in denen so mancher nach Abkühlung lechzte. Im Schwimmbad, bei mannigfaltigen Erfrischungsgetränken oder mit einem Eis. D i e Sommerzeit war wohl auch diesmal d i e Eiszeit. Im Durchschnitt verspeist der Deutsche jährlich acht Liter Eis. In diesem Jahr dürfte es wohl mehr sein, erwartet man auch beim Deutschen Milchkontor (DMK) wo die Eis-Produktion auf Hochtouren lief und läuft.

  • Eiszeit

    Mo., 23.04.2018

    Papst spendiert 3000 Portionen Eis für Bedürftige

    Papst Franziskus im März bei seiner wöchentlichen Generalaudienz.

    Heute hat der Papst Namenstag. Und gibt eine Runde Eis aus.