Elbphilharmonie



Alles zum Schlagwort "Elbphilharmonie"


  • Konzertsaal

    Di., 06.10.2020

    Elbphilharmonie meist ausverkauft - weniger Plätze

    Besucher warten auf den Beginn des Konzertes «Come together» in der Elbphilharmonie.

    Wegen der Corona-Krise gibt es in der Elbphilharmonie weniger Sitzplätze als sonst. Hygieneregeln müssen eingehalten werden. Die Nachfrage ist nach wie vor groß. Dass wegen der Pandemie der Verkauf kurzfristiger beginnt, hat Einfluss auf die Kartensuche.

  • Kultur

    Mi., 16.09.2020

    Keimfreie Rolltreppen sollen Elbphilharmonie sicherer machen

    Der Eingangsbereich zur Elbphilharmonie über die Bogenrolltreppe.

    Die langen Rolltreppen der Elbphilharmonie sind für viele Gäste schon eine Attraktion für sich. Aus Angst vor Corona, halten sie sich aber zur Zeit nur selten am Handlauf fest - das kann gefährlich werden. Ein besonderes Licht soll nun Abhilfe schaffen.

  • Turnier in Deutschland

    Fr., 11.09.2020

    «Richtiger Ort»: EM 2024 wird in Elbphilharmonie ausgelost

    In der Hamburger Elbphilharmonie wird die Auslosung für die EM 2024 stattfinden.

    Mit dem FC Bayern ist Philipp Lahm nicht immer gern nach Hamburg gekommen. Für die Europameisterschaft 2024 gilt das nicht. In der Hansestadt erfolgt die Auslosung für die Endrunde.

  • Historisches Segelschiff

    Mo., 07.09.2020

    Viermastbark «Peking» Richtung Hamburg gestartet

    Die Viermastbark «Peking» wird nach Hamburg geschleppt.

    Viele Menschen sind früh aufgestanden, um selbst mitzuerleben, wie der Viermaster seinen Weg in den Hamburger Hafen angetreten ist. Am Abend soll die «Peking» vor der Elbphilharmonie ankommen und dort um 180 Grad gedreht werden.

  • «ElphiAtHome»

    Mo., 24.08.2020

    Viel Applaus beim Testlauf in der Elbphilharmonie

    Besucher warten auf den Beginn des Konzertes "Come together" in der Elbphilharmonie.

    Seit Mitte März mussten sich die Zuschauer gedulden. Nun fand nach mehr als fünf Monaten wieder ein Konzert in der Hamburger Elbphilharmonie statt. Publikum und Musiker freuten sich über ein zurückgewonnenes Stück Normalität.

  • Neues Programm

    Mi., 29.04.2020

    Elbphilharmonie will im September wieder starten

    In der Elbphilharmonie in Hamburg soll es ab September wieder Konzerte geben.

    In Hamburg gibt man sich optimistisch. «Wir glauben fest daran, dass wir nach dem Sommer loslegen können», sagte der Intendant Christoph Lieben-Seutter am Mittwoch.

  • Coronavirus

    Do., 12.03.2020

    Immer mehr Bühnen stellen Spielbetrieb ein

    Bis Ende April fallen alle Veranstaltungen in der Hamburger Elbphilharmonie aus.

    Der Vorhang bleibt geschlossen: An immer mehr Bühnen stoppt das Coronavirus den Spielbetrieb.

  • Wegen Coronavirus

    Do., 12.03.2020

    James Blunt singt in der Elbphilharmonie vor leeren Rängen

    James Blunt singt in der Elbphilharmonie, aber ohne Publikum.

    Kein Jubel, keine Zugabenrufe. James Blunt spielt am Mittwoch in der Hamburger Elbphilharmonie ein Konzert - wegen des Coronavirus ohne Publikum. Das könnte Schule machen, zeigt sich Blunt im dpa-Gespräch überzeugt.

  • Coronavirus

    Mi., 11.03.2020

    James Blunt in der Elbphilharmonie ohne Publikum

    James Blunt singt in der Elbphilharmonie, aber ohne Publikum.

    Fußballspiele ohne Fans gibt es bald viele, aber Konzerte? In der Elbphilharmonie tritt James Blunt ohne Publikum auf.

  • Videoclip feiert Premiere

    Mi., 19.02.2020

    Als Rapper in der Elbphilharmonie

    Dennis Buss im großen Saal der Elbphilharmonie.

    Sie ist zu einem Wahrzeichen Hamburgs geworden: die Elbphilharmonie. „Als ich von dem Workshop ,Classic Cutz‘ gehört habe, da stand für mich fest, dass ich dabei mitmachen wollte“, berichtet der Gronauer Rapper Dennis Buss im Gespräch mit unserer Zeitung. Und er durfte mitwirken, als der Hip-Hop Einzug in das Konzerthaus hielt. Das Ergebnis, der Videoclip zum Song „Von Hamburg bis nach Birmingham“ ist ab sofort im Netz zu sehen.