Elbphilharmonie



Alles zum Schlagwort "Elbphilharmonie"


  • Konzerthaus

    Fr., 10.01.2020

    Drei Jahre Elbphilharmonie - Es kehrt Normalität ein

    Christoph Lieben-Seutter, Intendant der Elbphilharmonie.

    Seit drei Jahren strahlt die Elbphilharmonie über dem Hamburger Hafen und ist als Sehenswürdigkeit aus dem Stadtbild nicht mehr wegzudenken. Wer möchte, kommt nun auch leichter an Konzertkarten.

  • Drehorte

    Fr., 03.01.2020

    Elizabeth Banks schwärmt von Hamburg und der Elbphilharmonie

    Elizabeth Banks hat in Hamburg mehr gute Drehorte gefunden als erwartet.

    Die Schauspielerin und Regisseurin hat große Teile des Action-Abenteuers «3 Engel für Charlie» an Elbe und Alster gedreht - und ist begeistert von der Hansestadt.

  • Ausverkauftes Haus

    Do., 28.11.2019

    Plácido Domingo in der Hamburger Elbphilharmonie

    Plácido Domingo in der Elbphilharmonie.

    Plácido Domingo sieht sich seit einiger Zeit mit dem Vorwurf der sexuellen Belästung konfrontiert. Wie hat das Hamburger Publikum den Star-Tenor empfangen?

  • Musik

    Mi., 27.11.2019

    Sänger Plácido Domingo tritt in Elbphilharmonie auf

    Hamburg (dpa) - Der von mehreren Frauen der sexuellen Belästigung beschuldigte Opernstar Plácido Domingo tritt heute in der Hamburger Elbphilharmonie auf. Das Konzert sei ausverkauft. Mehrere Sängerinnen hatten Domingo im Zuge der «MeToo»-Bewegung teils Jahrzehnte zurückliegende Übergriffe vorgeworfen. Der Spanier hatte dies zurückgewiesen. Elbphilharmonie- Intendant Christoph Lieben-Seutter hatte dazu erklärt: Als öffentliche Institution könnten sie sexuelle Übergriffe weder tolerieren noch verharmlosen, seien aber auch an rechtsstaatliche Prinzipien gebunden.

  • Film

    Mi., 20.11.2019

    Goldene Lolas für beste Kurzfilme verliehen

    Hamburg (dpa) - Deutschlands beste Kurzfilme stehen fest: Die begehrte Trophäe, die Goldene Lola, ist am Abend in der Hamburger Elbphilharmonie an die Macher von 13 Kurzfilmen verliehen worden. Die Gewinner sind Hannes Schilling mit «Der Proband», Jürgen Heimüller mit «Die letzten fünf Minuten der Welt», Manuel Abramovich mit «Blue Boy», Maria Teixeira «Inside me» sowie Clara Winter und Miguel Ferráez mit «Wir sprechen heute noch Deutsch». Der Sonderpreis des Deutschen Kurzfilmpreises ging an Sarah Schreier, Stefan Gieren und Florian Kunert für den Film «Fortschritt im Tal der Ahnungslosen».

  • Von Comedy bis Reportage

    Do., 26.09.2019

    Deutscher Radiopreis: Radiomacher feiern ihre Besten

    Moderatorin Barbara Schöneberger und Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier während der Verleihung des 10. Deutschen Radiopreises.

    Glückliche Gewinner in zwölf Kategorien: Bei der Gala des Deutschen Radiopreises in der Elbphilharmonie gibt es viel Lob für spannende, innovative und gut recherchierte Radioformate - doch auch mahnende Worte vom Bundespräsidenten.

  • Medien

    Mi., 25.09.2019

    Radiomacher feiern ihre Besten

    Hamburg (dpa) - Rockige Töne, viel Prominenz und ein eindringlicher Appell: Deutschlands Radiomacher haben ihre Besten am Abend mit einer großen Gala in der Hamburger Elbphilharmonie gefeiert. In zwölf Kategorien wurden Auszeichnungen vergeben. Panikrocker Udo Lindenberg präsentierte vor den rund 1400 geladenen Gästen seine neue Single «Niemals dran gezweifelt» auf der Bühne. Herbert Grönemeyer bekam für seinen Song «Fall der Fälle» mit der Botschaft «Keinen Millimeter nach rechts» Standing Ovations. Frech-witzig führte Barbara Schöneberger durch das bunte Programm.

  • Politiker diskutieren über Erweiterung der Grundschule am Bullerdiek

    Mi., 25.09.2019

    Große Lösung für „Kappeln 21“

    Das zweite Obergeschoss für den Erweiterungsbau der Grundschule am Bullerdiek – hier rot umkringelt – ist wahrscheinlich die Variante, die der Rat beschließen wird – auch wenn es die teuerste Version ist.

    Hamburg hat seine Elbphilharmonie, Berlin seinen Flughafen „Willy Brandt“, Stuttgart seinen Bahnhof. Und Westerkappeln hat die Grundschule am Bullerdiek, Jürgen Schulte, Fraktionsvorsitzender der Bürgergemeinschaft im Rat, spricht mittlerweile von „Kappeln 21“.

  • In der «Elphi»

    Mi., 25.09.2019

    Countdown zum Deutschen Radiopreis

    Udo Lindenberg tritt beim 10. Deutschen Radiopreis auf.

    Der Deutsche Radiopreis feiert sein zehntes Jubiläum. Dafür kehrt die Verleihung in Hamburgs Vorzeige-Location Elbphilharmonie zurück. Die besten Radiomacher werden umrahmt von prominenten Musikern wie Hamburgs Udo und Bochums Herbert.

  • Medien

    Mi., 25.09.2019

    Viele Stars bei Verleihung des Deutschen Radiopreises

    Hamburg (dpa) - Viele Stars des deutschen Showgeschäfts treffen sich heute zur Verleihung des Deutschen Radiopreises. Über den roten Teppich der Hamburger Elbphilharmonie werden unter anderem die Schauspieler Andrea Sawatzki, Dominic Raacke und Jörg Schüttauf laufen, wie die Organisatoren mitteilten. Auch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier wird erwartet. Erneut führt Moderatorin Barbara Schöneberger durch die Gala. In diesem Jahr hatte es mit 442 Einreichungen von 154 Radioprogrammen so viele Bewerbungen wie nie gegeben. Die Preise in zwölf Kategorien sind undotiert.