Elch



Alles zum Schlagwort "Elch"


  • Wildtier wittert Wanderer

    Mi., 03.07.2019

    Wie sollen sich Wanderer bei aggressiven Elchen verhalten?

    Aus sicherer Entfernung können Wanderer Elche ohne Risiko beobachten.

    In der freien Natur zu wandern, hat seinen besonderen Reiz, doch was tun, wenn plötzlich ein Elch aus dem Dickicht kommt?

  • Hirnkrankheit bei Elchen

    So., 03.03.2019

    US-Forscher sorgt sich vor Zombie-Krankheit CWD

    Hirsche auf einem Feld.

    Es gilt laut Studien als unwahrscheinlich, dass sich die Krankheit CWD von Elchen oder Rentieren auf den Menschen übertragen kann. Trotzdem schlägt ein Experte für Infektionskrankheiten nun Alarm - und nimmt bei einem Vergleich drei böse Buchstaben in den Mund: BSE.

  • Der Erfinder des Elchs

    So., 04.03.2018

    Promi-Geburtstag vom 4. März 2018: F.W. Bernstein

    F.W. Bernstein wird 80.

    Ohne den Humor der «Neuen Frankfurter Schule» würde Deutschland heute anders aussehen. Einer ihrer führenden Figuren war selbst Lehrer und wurde sogar Professor für Komische Kunst. Jetzt wird F.W. Bernstein 80 Jahre alt.

  • Schweden

    Sa., 07.10.2017

    Mit Pferden unterwegs

    Einen großen Abenteuerspielplatz für Mensch und Pferdgibt es auf der Sun Dance Ranch im Värmland. mfe Seen, Flüsse und fast unendliche Wäldersind typisch für die Natur im Värmland. mfe

    Persönliche Begegnungen mit Elchen oder stundenlange Ausritte durch eine ganz besondere Natur. Das Värmland in Schweden ist auch außerhalb der Saison eine Reise wert.

  • Starkids

    Mo., 04.09.2017

    George Clooney: Mein Sohn ist ein Elch

    US-Schauspieler George Clooney und seine Frau Amal beim Filmfestival in Venedig.

    Der Regisseur und Schauspieler ist seit drei Monaten Vater von Zwillingen. Schon jetzt haben seine beiden Kinder Persönlichkeit: Eleganz und «essen wie ein Elch».

  • Ferienfreizeit der evangelischen Gemeinde

    Mi., 23.08.2017

    So viele Elche gab‘s noch nie

    Der See vor der Haustür,  wiewohl recht kalt, gehörte zu den Hauptattraktionen der Ferienfreizeit der evangelischen Gemeinde.

    Zehn Elche – so viele der norwegischen Urgetiere wurden noch bei keiner Ferienfreizeit der evangelischen Gemeinde gesichtet. Bericht von nassen, aber eindrucksvollen Urlaubstagen.

  • Litauen

    Sa., 19.08.2017

    Schatz in den Wellen

    Das Kurische Haff– hier ist ein Boot unterwegs von Nida nach Minija im Memeldelta – ist auch ein Paradies für Wassersportler. Josef Thesing Bernsteingibt es in verschiedenen Farben. Diese Steine hat Igoris Osnac alle aus der Ostsee gefischt. Josef Thesing

    Hohe Schnürschuhe, Tarnanzug mit einem robusten Gürtel und ein Schlapphut mit Lederband: Der Mann sieht aus, als sei er auf der Jagd nach Elchen, von denen es auch im Nationalpark Pajurio noch einige geben könnte. Das lassen zumindest Schilder vermuten, die Autofahrer zur Vorsicht ermahnen. Doch Igoris Osnac ist hier in Karkle unweit der litauischen Ostseeküste kein Jäger, sondern Fischer.

  • Gern geklickt

    Mo., 14.08.2017

    Seltener weißer Elch als Internet-Hit in Schweden

    Imposant: Ein seltener weißer Elch spaziert über eine Waldstraße.

    Normalerweise haben Elche ein braunes Fell. Die Chance einen weißen in Schweden zu treffen stehen bei 1 zu 3000. Hans Nilsson hat einen getroffen - und gefilmt.

  • Hauskauf in Småland

    Mi., 09.08.2017

    Liebe zu Schweden und eine Idee

    Es gibt viel zu tun auf dem Gelände in Småland: Werner Suhre renoviert mit Hilfe der Familie und von Freunden zwei baufällige Häuser in Schweden. Familie, Freunde und Menschen, die sich „einen solchen Urlaub sonst nicht leisten können“, sollen dort künftig ein Zuhause finden.

    Weite, Wald, Seen, viel Natur: So kennen und lieben Fans Schweden. Jahr für Jahr zieht es auch viele deutsche Urlauber ins Land der Elche. Unter ihnen Werner Suhre, Landschaftsgärtner aus Ladbergen. Seit rund 25 Jahren machen er und seine Familie regelmäßig Urlaub in Schweden. Aus der Leidenschaft zu Land und Leuten entstand eine Idee.

  • Satire-Preis

    So., 15.01.2017

    Gerhard Glück mit «Göttinger Elch» ausgezeichnet

    Der Zeichner, Maler, Fotograf und Objektemacher Gerhard Glück in einer Warnweste am Rednerpult in Göttingen.

    Der Zeichner, Maler und Fotograf nahm die Auszeichnung am Sonntag für sein satirisches Lebenswerk entgegen.