Elektrifizierung



Alles zum Schlagwort "Elektrifizierung"


  • Stromer-Neuvorstellungen

    Do., 15.10.2020

    Renault und Dacia: Neue Elektro-Modelle kommen 2021

    Unterwegs mit Elektro-Herz: Im Jahr 2021 will Renault die jetzt vorgestellte Studie Mégane eVision in Serie produzieren.

    Renault hat ein neues Elektro-SUV vorgestellt, das 2021 starten soll. Auch die Tochter Dacia geht unter die E-Auto-Anbieter, und neue Hybridmodelle sollen die Elektrifizierung ebenfalls weiterführen.

  • Trotz Krise

    Mi., 30.09.2020

    VW steckt Milliarden in die E-Flotte und vernetzte Autos

    Volkswagen-Produktion in Zwickau.

    Volkswagen will Elektrifizierung und digitalen Wandel mit Milliardeninvestitionen stemmen. Dafür sieht sich das Unternehmen trotz Einbruchs in der Corona-Krise gut gerüstet. Investoren stört aber, dass der Dieselskandal immer noch nicht ausgestanden ist.

  • Milliardeninvestition

    Mo., 28.09.2020

    VW treibt Elektrifizierung in China voran

    Der Volkswagen-Konzern will bis 2024 rund 15 Milliarden Euro in den Ausbau der E-Mobilität in China investieren.

    China ist extrem wichtig für Volkswagen und gilt als Leitmarkt für Elektroautos. Auch die Volksrepublik will den Kampf gegen den Klimawandel forcieren. Das Milliardenbudget des Autobauers für die Elektrifizierung soll daher noch einmal deutlich steigen.

  • Biopic

    So., 16.08.2020

    «Tesla»: Ethan Hawke als Pionier in Sachen Elektrifizierung

    Nikola Tesla (Ethan Hawke) ist einer der Pionier der Elektrifizierung.

    Nikola Tesla und Thomas Alva Edison waren zwei Pioniere der Elektrifizierung. In dem neuen Film von Michael Almereyda treffen sie aufeinander.

  • Luxus und Sport

    Fr., 17.04.2020

    Cabrio-Premieren für diese Saison

    Bei BMW geht für 176.000 Euro der offene M8 mit 460 kW/625 PS in seinen ersten Sommer.

    Nachdem ihr Corona den Saisonstart verhagelt hat und sie obendrein alle Mittel in die Elektrifizierung steckt, zeigt die PS-Branche kaum neue Nischenmodelle wie Cabrios. Und wenn, dann oft teure.

  • Versorgungsarme an der Endhaltestelle Dieckmannstraße installiert

    Di., 31.03.2020

    Bald kann der Öko-Strom fließen

    Am gestrigen Dienstag fanden weitere Arbeiten für die

    Die Elektrifizierung der Busline 11 steht in den Startlöchern: Im Sommer sollen die ersten E-Busse durch Gievenbeck fahren. An der Endhaltestelle Dieckmannstraße wurden die weiteren Voraussetzungen dafür geschaffen.

  • Neue Trafostation

    Do., 05.03.2020

    E-Busse tanken bald in Gievenbeck

    Ein Lastenkran stellte die 52 Tonnen schwere Station an der Dieckmannstraße auf.

    Es handelt sich um die Vorboten einer neuen Maßnahme der Stadtwerke Münster: die komplette Elektrifizierung der Linie 11 zwischen der Dieckmannstraße und der Haltestelle Tannenhof. Möglich macht das eine Ladestelle an der Dieckmannstraße, für die nun die Trafostation installiert wurde. Ab Sommer rollen dann vier weitere E-Busse durch Münster.

  • Wunsch oder Wirklichkeit?

    Mi., 04.03.2020

    Diese vier Studien zeigen die automobile Zukunft

    E-Auto für alle: 2021 soll der Dacia Spring Electric zu einem Kampfpreis von knapp 10 000 Euro auf den Markt kommen.

    Digitalisierung, Elektrifizierung, Herausforderung: Die Branche ist im Umbruch. Wie sie den Wandel bewältigen will, das lassen selbst die flippigen Studien manchmal gut erahnen. Vier aktuelle Beispiele.

  • Jahreswechsel

    Mi., 01.01.2020

    Grüne: Regierung muss bei Schienen-Elektrifizierung zulegen

    Berlin (dpa) - Die Grünen haben die Bundesregierung zu mehr Anstrengungen bei der Elektrifizierung des Schienennetzes aufgefordert. Der Grünen-Verkehrspolitiker Matthias Gastel sagte der dpa: «Schwarz-Rot muss bei der Elektrifizierung des Schienennetzes endlich einen Schlag zulegen, damit der Umweltvorteil der Schiene weiter ausgebaut werden kann.» Mit Elektrifizierung ist die Ausrüstung von Gleisstrecken mit Oberleitungen oder Stromschienen zur Versorgung elektrisch betriebener Bahnen gemeint.

  • Stadtauto auf Sparkurs

    Mi., 01.01.2020

    So fährt sich der Skoda Citigo iV

    Mit einer Leistung von 61 kW/83 PS bewegt sich der Skoda Citigo iV souverän durch den Stadtverkehr.

    Der VW-Konzern hat sich für die Elektrifizierung seiner Flotte viel vorgenommen. Als Vorzeige-Projekt gilt bereits der ID3. Doch weitere Modelle sollen folgen - auch bei den Geschwister-Marken. So bringt Skoda nun den Citigo an die Steckdose.