Elektroartikel



Alles zum Schlagwort "Elektroartikel"


  • Kriminalität

    So., 25.10.2020

    Kassiererinnen verfolgen Ladendiebe

    Lippstadt (dpa/lnw) - Zwei Diebe haben in einem Supermarkt in Lippstadt Elektroartikel gestohlen, sind aber ohne ihre Beute im Wert von rund 2000 Euro geflohen. Die ließen sie in einem Auto auf dem Parkplatz zurück, wie die Polizei am Sonntag berichtete. Grund für die überstürzte Flucht waren zwei Kassiererinnen des Marktes, denen der Diebstahl aufgefallen war. Sie hatten die Unbekannten bis auf den Parkplatz verfolgt. Die Diebe verstauten gerade noch die Beute und nahmen dann zu Fuß Reißaus. Polizeibeamte stellten das Fahrzeug mit dem Diebesgut sicher. Der Vorfall geschah schon am Freitagabend.

  • Buntes

    Mi., 15.01.2020

    Neunjähriger zu lange an Computer - Alarm in Elektrogeschäft

    Saarbrücken (dpa) - Ein Neunjähriger hat in einem Laden für Elektroartikel in Saarbrücken nach Geschäftsschluss aus Versehen den Alarm ausgelöst. Er habe am Abend an einem Computer gespielt und dabei wohl die Zeit vergessen, teilte die Polizei mit. Nachdem die Angestellten das Licht gelöscht und die Alarmanlage scharf gestellt hätten, sei der Alarm losgegangen. Dabei sei aufgefallen, dass sich noch jemand in den Verkaufsräumen befunden habe.

  • Zwei Einbrüche verursachen hohen Sachschaden

    Do., 19.12.2019

    Bargeld und Elektroartikel gestohlen

     

    Zwei Einbrüche meldet die Polizei. In einem Fall schlugen die unbekannten Täter mit einem Gullideckel eine Fensterscheibe ein.

  • Kleidung, Möbel, Elektro

    Mi., 09.10.2019

    Millionen Online-Retouren landen im Müll

    Laut der Studie ist es günstiger, die Ware zu entsorgen als sie wiederzuverwerten.

    Statt Flecken zu reinigen oder Fingerabdrücke zu entfernen, werden Online-Retouren manchmal einfach weggeschmissen. Wie kann man verhindern, dass Tonnen von Kleidung, Elektroartikel und Werkzeug unnötigerweise entsorgt werden?

  • Tüv Süd informiert

    Mo., 26.11.2018

    IP-Grad der Lichterketten bestimmen Außentauglichkeit

    Der IP-Grad gibt Auskunft darüber, ob Lichterketten ausreichend gegen Kälte und Nässe geschützt sind.

    In der Weihnachtszeit schmücken zahlreiche Lichterketten Häuser und Gärten. Doch ist die leuchtende Dekoration auch wirklich für draußen geeignet? Auskunft darüber gibt die IP-Nummer des Elektroartikels.

  • Schillergymnasium wird nachhaltig

    Mo., 14.11.2016

    Blaue Tonnen für Elektroschrott

    Guido Gunderloch (v.r.) hat mit den Schülern Leon-Martin Kroll, Lucas Welling und Robin Hambrügge Elektroschrott am Schillergymnasium gesammelt. Unterstützt werden sie von Jacob Paul Bußmann von der Firma Binee.

    Ein Föhn, ein altes Handy, Festplatten, Kabel und andere Elektroartikel stapeln sich in einem braunen Pappkarton. Die vielen Kilo Elektroschrott haben Leon-Martin Kroll, Lucas Welling und Robin Hambrügge in ihrer Klasse gesammelt.

  • Warentauschtag der CDU

    Mo., 26.10.2015

    Viel Auswahl und Nachfrage

    Zufriedene Gesichter: Der kleine Daniel sicherte sich beim Warentauschtag, was sein Herz begehrte.

    Ob Elektroartikel, Spielsachen oder Fahrräder – beim Warentauschtag der CDU fand das breite Sortiment neue Besitzer.

  • Diebe auf Autohof an A 43

    Mo., 02.03.2015

    Wertvolle Beute aus Laster gestohlen

    Elektroartikel, die ein Laster geladen hatte, machten Diebe am Autohof zur Beute. Auf Feuchttücher, die ebenfalls „gefunden“ wurden, fuhren die Ganoven nicht so ab.

  • Müll-Grundstück an der Schillerstraße

    Mi., 19.09.2012

    Behörden erhöhen den Druck

    Müll-Grundstück an der Schillerstraße : Behörden erhöhen den Druck

    Post aus dem Rathaus erhält in Kürze der Eigentümer eines Grundstücks an der Schillerstraße, der sich den Unmut der Nachbarn zugezogen hat. Grund: Baumaterial, Elektroartikel sowie alte Autos und Wohnwagen wurden oder werden noch immer auf dem Grundstück gelagert. Alles Dinge, die dort nicht hingehören, bemängeln die Nachbarn, die sich deshalb Anfang Juli in ihrer Not an die Presse wandten. Auch über Ungeziefer und wucherndes Unkraut beschwerten sie sich.

  • Hehlerei mit Elektroartikeln

    Di., 14.02.2012

    International agierender Straftäter gefasst

    Hehlerei mit Elektroartikeln : International agierender Straftäter gefasst

    Der Polizei ist ein international agierender Straftäter ins Netz gegangen. Der 23-Jährige aus Litauen wurde bei der Kontrolle auf einem Autobahnrastplatz an der A 2 bei Oelde festgenommen. In seinem Fahrzeug befand sich eine größere Menge neuer hochwertiger Elektronikartikel.