Elektroauto



Alles zum Schlagwort "Elektroauto"


  • Akkuschonend unterwegs

    Mo., 23.09.2019

    E-Auto-Kniffe für die kalte Jahreszeit

    Elektrische Schlittenfahrt: Im Winter müssen Fahrer eines Elektroautos in der Regel eine geringere Reichweite einplanen.

    Sitzheizung, Lenkradheizung, Lüftung: All das frisst im Elektroauto viel Energie. Mit ein paar Kniffen überstehen Fahrer die kalte Jahreszeit allerdings ohne mit leerem Akku liegenzubleiben.

  • Faktencheck

    Mi., 18.09.2019

    Haben E-Autos die bessere Ökobilanz als Benziner und Diesel?

    Der Akku eines Elektroautos wird an einer Ladestation geladen.

    E-Autos sind ein Segen für die Umwelt, sagen die einen. Von wegen! E-Autos sind aus ökologischer Sicht nicht sinnvoll, sagen die anderen. Und wer hat nun Recht?

  • Informationstag im Handwerkskammer-Bildungszentrum

    Di., 17.09.2019

    Nachhaltiges Bauen

    Alexander Lückge (l.), Energieberater der Firma Bode, Georg Reinhardt (M.) von der Koordinierungsstelle Klima und Energie derStadt Münster und Roland Laabs von der Handwerkskammer Münster freuen sich auf den Informationstag zum nachhaltigen Bauenund Sanieren am 23. September.

    Um das kostengünstige und klimafreundliche Heizen und den intelligenten Einsatz von Photovoltaik für das Elektroauto geht es bei einem Informationstag der städtischen Koordinierungsstelle für Klima und Energie am 23. September.

  • Faktencheck

    Di., 17.09.2019

    Haben E-Autos bessere Ökobilanz als Benziner und Diesel?

    Ob die Ökobilanz von E-Autos besser als die von Verbennern ist, hängt von vielen Faktoren ab.

    E-Autos sind ein Segen für die Umwelt, sagen die einen. Von wegen! E-Autos sind aus ökologischer Sicht nicht sinnvoll, sagen die anderen. Und wer hat nun Recht?

  • Elektroauto mit Blickfang

    Di., 10.09.2019

    Byton stellt auf der IAA Serienmodell mit Riesen-Display vor

    Elektroauto mit Blickfang: Byton stellt auf der IAA Serienmodell mit Riesen-Display vor

    Mit einem ungewöhnlichen Innenraum-Konzept will E-Auto-Firma Byton punkten. Der neue SUV M-Byte kommt seienmäßig mit einem Xl-Display auf den Markt.

  • Stille Tage unterm Messeturm

    Di., 10.09.2019

    IAA wird zur Schau der leisen Töne

    Opel präsentiert das jüngste Facelift des Corsa - und erstmals eine vollelektrische Version des bekannten Kleinwagens.

    Die einen zeigen ausschließlich Elektroautos, die anderen sind gar nicht da - selten war es auf einer IAA in Frankfurt so ruhig wie in diesem Jahr. Dafür stehen viele der Neuheiten vor dem Marktstart.

  • Auto

    So., 08.09.2019

    Deutsche werden mit elektrisch fahrenden Autos nicht warm

    Hannover (dpa) - Elektroautos und autonomes Fahren haben es bei den Deutschen schwer. Nach wie vor sind viele Menschen skeptisch gegenüber den beiden Zukunftstechnologien. Das zeigt eine Umfrage der Beratungsgesellschaft EY kurz vor der Automesse IAA in Frankfurt/Main. Dabei zeigt sich für die E-Autos, dass vor allem drei klassische Probleme den Verbraucher stören: die relativ geringe Reichweite, die relativ hohen Anschaffungskosten, das noch ausbaufähige Ladenetz.

  • «Zeitgemäß reformieren»

    Do., 05.09.2019

    Grüne wollen Schuldenbremse für Investitionsfonds lockern

    Robert Habeck: «Zu einer Schuldenbremse gehört ein Investitionsmotor».

    Klimaschutz und Anpassung an den Klimawandel, schnelles Internet, Stromnetze oder Ladesäulen für Elektroautos - das alles kostet viel Geld. Wie soll der Staat die Ausgaben stemmen? Die Grünen haben einen Vorschlag.

  • Sportwagenbauer unter Strom

    Mi., 04.09.2019

    Wie sich Porsche auf Elektro trimmt

    Vorstandsvorsitzender Oliver Blume vor einem Elektromodell des Porsche Taycan.

    Mit dem Taycan wagt sich nun auch Porsche aus der Deckung und präsentiert sein erstes reines Elektroauto. Die Investitionen in das Zukunftsprojekt sind immens, die Erwartungen aber auch.

  • Unter Strom

    Mi., 04.09.2019

    Wie sich der Sportwagenbauer Porsche auf Elektro trimmt

    Oliver Blume, Vorstandsvorsitzender der Porsche AG, stellt den richtigen Namen des als «Mission E» bekannten ersten Elektroauto des Unternehmens vor. Er heißt Taycan.

    Mit dem Taycan wagt sich nun auch Porsche aus der Deckung und präsentiert sein erstes reines Elektroauto. Die Investitionen in das Zukunftsprojekt sind immens, die Erwartungen aber auch.