Elektronik



Alles zum Schlagwort "Elektronik"


  • Vorsichtige Jahresprognose

    Di., 04.08.2020

    Playstation bringt Sony starkes Quartal

    Sonys Playstation bring nach wie vor viel Geld in die Firmenkasse ein. Hier spielt ein junger Mann mit der Spielekonsole vor dem Fernseher.

    In der Corona-Krise griffen mehr Menschen zu Videospielen. Sony profitiert davon mit seinem Playstation-Geschäft. Doch andere Bereiche des Elektronik-Riesen kämpfen mit Problemen.

  • Schnelles Geld ohne Fragen

    Fr., 17.07.2020

    Was Pfandleiher von Banken unterscheidet

    Bernd Wolf, Pfandleiher und Gebrauchtwagenhändler, bietet eine schnelle Alternative zum Bankkredit. Er hat sich auf das Beleihen von Autos und Motorrädern spezialisiert.

    Sobald ein finanzieller Engpass droht, wird im Pfandleihhaus Schmuck, Elektronik und heutzutage sogar das eigene Autos versetzt. Doch wie läuft dieses Geschäftsmodell? Und welche Auswirkungen hat die Corona-Krise auf die Branche?

  • Schnelles Geld - keine Fragen

    Fr., 17.07.2020

    Pfandleiher müssen Vertrauen geben

    Pfandleiher und Gebrauchtwagenhändler Bernd Wolf hat sich auf das Beleihen von Autos und Motorrädern spezialisiert.

    Sobald ein finanzieller Engpass droht, wird im Pfandleihhaus Schmuck, Elektronik und heutzutage sogar das eigene Autos versetzt. Doch wie läuft dieses Geschäftsmodell? Und welche Auswirkungen hat die Corona-Krise auf die Branche?

  • Gebrauchte Oberklasse

    Fr., 10.07.2020

    Große Autoklassiker für kleines Geld

    Der zeitlose Entwurf von Bruno Sacco lässt die Mercedes S-Klasse der Baureihe W 126 auch heute noch modern wirken.

    Oberklasse fahren und Kreisklasse zahlen? Das geht tatsächlich, aber nur bei älteren Automodellen. Doch vermeintliche Schnäppchen können schnell auch zum Groschengrab werden.

  • Elektronik und Nachhaltigkeit

    Do., 02.07.2020

    Nicht jedes Altgerät ist E-Schrott

    Für viele Geräte würden Verbraucher noch ein passendes zweites oder sogar drittes Leben finden, wenn sie nur danach suchen würden.

    Der Elektroschrott-Berg wächst und wächst. Ein unumkehrbarer Trend? Nicht unbedingt: Auch ältere Geräte können oft weiter gute Dienste leisten - oder sogar noch die Haushaltskasse klingeln lassen.

  • Verkaufsportale

    Mi., 27.05.2020

    Post aus Fernost kann Ärger bringen

    Die Spannung steigt: Kann die Bestellung aus dem China-Shop die Erwartungen erfüllen?.

    Elektronik und andere Waren aus Asien sind Verkaufsschlager im Netz. Zu unschlagbar günstigen Preisen werden sie auf diversen Portalen angeboten. Doch oft überwiegen die Probleme den Nutzen.

  • Fahrbericht

    Mi., 01.04.2020

    Der neue Defender bringt einen Hauch Safari in den Alltag

    Seit über 60 Jahren gilt der Land Rover Defender als Abenteuer-Auto schlechthin. Doch nun wandelt er sich ein Stück weit zu einem modernen SUV.

    Dieses Auto ist wie ein Afrika-Roman auf Rädern. Auch wenn der neue Land Rover Defender außer dem Charakter und dem Namen mit dem Original nur noch wenig gemein hat, weckt er die Sehnsucht nach einer Safari. Aber wie weit kommt man mit dem Geländewagen tatsächlich?

  • Das smarte Schloss

    Do., 26.03.2020

    Wie Elektronik die Radbranche einholt

    Neben konventionellen Fahrradschlössern gibt es auch schon elektronische Sicherheitsschlösser auf dem Markt.

    Was beim Auto längst üblich ist, hat sich beim Fahrrad noch nicht durchgesetzt: Elektronische Schlösser, die sich per Handy öffnen lassen. Sorgt der Boom bei E-Bikes für den Durchbruch?

  • Elektronik

    Mi., 18.03.2020

    Hella mit deutlichem Umsatz- und Ergebnisrückgang

    Das Logo des Unternehmens steht vor der Zentrale des Automobilzulieferers "Hella".

    Lippstadt (dpa) - Der Licht- und Elektronikspezialist Hella hat erste Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie zu spüren bekommen. Bereits zum Ende des dritten Geschäftsquartal 2019/20 habe die Kundennachfrage deutlich nachgelassen, teilte der MDax-Konzern am Mittwoch bei der Vorlage vorläufiger Neunmonatszahlen in Lippstadt mit. Hella geht davon aus, dass sich die Folgen der Coronakrise «in erheblichem Maße» auf die globale Autoindustrie auswirken werden.

  • Andauernde Produktionsprobleme

    Do., 12.03.2020

    VW-Betriebsratschef: Golf-8-Anlauf ist völlig missraten

    Produktion des Golf 8: Die weiter andauernden Probleme beim neuen Golf führen zu heftigem Unmut im VW-Betriebsrat und in Teilen der Belegschaft.

    Er ist das wichtigste Produkt des größten deutschen Industriekonzerns VW. Doch die Fertigungsprobleme beim neuen Golf hören nicht auf. Der Betriebsrat sieht schwere Versäumnisse des Vorstands. Brechen jetzt alte Konflikte wieder auf?