Elektronikmesse



Alles zum Schlagwort "Elektronikmesse"


  • Dieses Jahr virtuell

    Mo., 31.08.2020

    Ausblick auf die IFA: Smarthome trotz Corona

    Siemens setzt mit seinen neuen Spülmaschinen auf ein smart vernetztes Zuhause. Alle Geräte sind vernetzt – von der Einstiegs- bis hin zur Premiumklasse.

    Die Corona-Pandemie wirft ihre Schatten auf die IFA: Die Elektronikmesse findet in diesem Jahr hauptsächlich virtuell statt. Einige Hersteller von Elektrogeräten haben vorab erste Neuheiten verraten.

  • Im Krebsgang

    Di., 07.01.2020

    «Avatar»-Studie von Mercedes und Disney

    Die Mercedes-Studie «Vision AVTR» fährt mit transparenten Türen vor. Die Reifen sollen an Blütenkelche erinnern, die vielen kleinen Heck-Klappen an den Rückenpanzer eines Reptils.

    Neue Autos werden längst auch aus der Klimaschutz-Perspektive heraus beurteilt. Auf der Elektronikmesse CES will Mercedes beweisen, dass Luxus Zukunft hat, wenn er naturnah und nachhaltig ist.

  • Sonderveröffentlichung

    Innovation in Echtzeit

    Di., 10.09.2019

    Telekom startet in die 5G-Zukunft

    Innovation in Echtzeit: Telekom startet in die 5G-Zukunft

    Der neue Mobilfunk-Standard erreicht Deutschland. Während der Elektronikmesse IFA präsentiert die Telekom, was die technische Innovation den Nutzern jetzt bringt – spannende Anwendungsbeispiele inklusive.

  • Vom 8K-TV bis zur Retro-Box

    Do., 05.09.2019

    Das sind die Trends der Elektronikmesse IFA

    Panasonics Prototyp ist ein Fernseher wie eine Vitrine, zumindest so lange er ausgeschaltet ist - dank transparentem OLED-Display.

    Letzter Messestopp vor dem Weihnachtsgeschäft: Die IFA in Berlin bringt zahllose Neuheiten vom Riesen-Fernseher bis zum Mini-Kopfhörer - und setzt nun auch auf E-Mobilität.

  • Hier geht es rund

    Mi., 04.09.2019

    Bügelnde Trockner und Waschmaschinen auf der IFA

    Mit Hilfe einer Datenbank kann die neue LG-Waschmaschine die Menge der geladenen Wäsche sowie deren Gewebe analysieren und Waschmuster automatisch darauf anpassen.

    Mehrere Hersteller präsentieren auf der Elektronikmesse IFA ihre Trockner und Waschmaschinen. Neu ist vor allem eines: Die Geräte kämpfen aktiv gegen Falten. Kann das Bügeleisen einpacken?

  • Elektronikmesse in Las Vegas

    Mi., 09.01.2019

    Auf der CES zeigt die PS-Branche die Zukunft des Autofahrens

    Flexibler Freund: Die Studie Urbanetic von Mercedes soll sich mit unterschiedlichen Aufbauten an diverse Transportszenarien anpassen können.

    Fahrlehrer und Taxifahrer können sich so langsam neue Jobs suchen. Denn wenn es so kommt, wie es die PS-Branche auf der Elektronikmesse CES in Las Vegas prophezeit, dann braucht man bald weder Führerschein noch eigene Autos. Langweilig wird es aber auch ohne Lenkrad nicht.

  • Premiere in Las Vegas

    Mi., 09.01.2019

    Daimler greift Tesla 2020 mit dem EQC in den USA an

    Auf der Elektronikmesse CES in Las Vegas stellte Mercedes-Benz den EQC seinen US-Kunden vor. Mitte 2019 soll der EQC in Deutschland auf die Straße kommen.

    Daimler hat vor drei Monaten das erste Mitglied seiner neuen Elektro-Familie EQC vorgestellt. Auf der Elektronikmesse CES startete Daimler nun die Aufholjagd im Heimatland von Marktführer Tesla. Die Kunden in den USA müssen sich allerdings noch etwas gedulden.

  • Kompaktlimousine

    Di., 08.01.2019

    Zweite Generation des Mercedes CLA startet im Mai

    Kompakte Limousine: Mercedes will den neuen CLA im Mai in den Handel bringen.

    Die Autohersteller nutzen die Elektronikmesse CES in Las Vegas immer mehr für Modellpremieren, wie jetzt auch Mercedes mit der zweiten Generation der Kompaktlimousine CLA demonstriert.

  • Elektronikmesse CES

    Di., 08.01.2019

    Royole präsentiert Tablet zum Zusammenklappen

    Die biegsame Displayfolie von Royoles Flexpai soll sich bis zu 200.000 Mal biegen lassen.

    Viele Verbraucher nutzen neben dem Smartphone auch ein Tablet - es bietet dank des größeren Displays mehr Komfort. Ein Hersteller will nun beides in einem Gerät vereinen: Dank faltbarem Display wird aus dem Tablet im Handumdrehen ein Smartphone.

  • Elektronikmesse CES

    Mo., 07.01.2019

    Samsung bringt Micro-LED-Technik in TV-Geräte

    Samsung hat seine Micro-LED-Technik so verkleinert, dass daraus ein 75-Zoll-Smart-TV wurde.

    Der Elektronik-Hersteller Samsung stattet TV-Geräte mit seiner Micro-LED-Displaytechnik aus. Vorgestellt hat sie das koreanische Unternehmen kurz vor Beginn der Elektronikmesse CES - und nannte mehrere Vorteile.