Elektronikmesse



Alles zum Schlagwort "Elektronikmesse"


  • Elektronikmesse in Las Vegas

    Mi., 09.01.2019

    Auf der CES zeigt die PS-Branche die Zukunft des Autofahrens

    Flexibler Freund: Die Studie Urbanetic von Mercedes soll sich mit unterschiedlichen Aufbauten an diverse Transportszenarien anpassen können.

    Fahrlehrer und Taxifahrer können sich so langsam neue Jobs suchen. Denn wenn es so kommt, wie es die PS-Branche auf der Elektronikmesse CES in Las Vegas prophezeit, dann braucht man bald weder Führerschein noch eigene Autos. Langweilig wird es aber auch ohne Lenkrad nicht.

  • Premiere in Las Vegas

    Mi., 09.01.2019

    Daimler greift Tesla 2020 mit dem EQC in den USA an

    Auf der Elektronikmesse CES in Las Vegas stellte Mercedes-Benz den EQC seinen US-Kunden vor. Mitte 2019 soll der EQC in Deutschland auf die Straße kommen.

    Daimler hat vor drei Monaten das erste Mitglied seiner neuen Elektro-Familie EQC vorgestellt. Auf der Elektronikmesse CES startete Daimler nun die Aufholjagd im Heimatland von Marktführer Tesla. Die Kunden in den USA müssen sich allerdings noch etwas gedulden.

  • Kompaktlimousine

    Di., 08.01.2019

    Zweite Generation des Mercedes CLA startet im Mai

    Kompakte Limousine: Mercedes will den neuen CLA im Mai in den Handel bringen.

    Die Autohersteller nutzen die Elektronikmesse CES in Las Vegas immer mehr für Modellpremieren, wie jetzt auch Mercedes mit der zweiten Generation der Kompaktlimousine CLA demonstriert.

  • Elektronikmesse CES

    Di., 08.01.2019

    Royole präsentiert Tablet zum Zusammenklappen

    Die biegsame Displayfolie von Royoles Flexpai soll sich bis zu 200.000 Mal biegen lassen.

    Viele Verbraucher nutzen neben dem Smartphone auch ein Tablet - es bietet dank des größeren Displays mehr Komfort. Ein Hersteller will nun beides in einem Gerät vereinen: Dank faltbarem Display wird aus dem Tablet im Handumdrehen ein Smartphone.

  • Elektronikmesse CES

    Mo., 07.01.2019

    Samsung bringt Micro-LED-Technik in TV-Geräte

    Samsung hat seine Micro-LED-Technik so verkleinert, dass daraus ein 75-Zoll-Smart-TV wurde.

    Der Elektronik-Hersteller Samsung stattet TV-Geräte mit seiner Micro-LED-Displaytechnik aus. Vorgestellt hat sie das koreanische Unternehmen kurz vor Beginn der Elektronikmesse CES - und nannte mehrere Vorteile.

  • Weniger Rand, mehr Display

    Fr., 31.08.2018

    Neue Notebooks auf der Technikmesse IFA

    Dell zeigt auf der IFA 2018 unter anderem Convertibles in drei Größen aus der überarbeiteten Inspiron-7000-Serie.

    Die Elektronikmesse IFA in Berlin hat mehr zu bieten als Fernseher, Musikanlagen und die sogenannte Weiße Ware für Küche und Keller. Viele Hersteller zeigen auch Notebook- und Convertible-Neuheiten in den Hallen - zum Beispiel mit Intels neuen Whiskey-Lake-Prozessoren.

  • Langfristige Updates nötig

    Do., 30.08.2018

    Smart Home: Experten warnen vor Sicherheitsproblemen

    Der Chaos Computer Club warnt im Zusammehang mit dem «Smart Home» vor Sicherheitsproblemen.

    Willkommen in der vernetzten Welt: Wer in diesen Tagen über die Elektronikmesse IFA läuft, bekommt einen Eindruck davon, wie Smart Home heute und in der Zukunft aussehen wird. Der Chaos Computer Club warnt derweil vor Sicherheitslücken.

  • Chaos Computer Club

    Do., 30.08.2018

    Experten warnen vor Sicherheitsproblemen des Smart Home

    Linus Neumann vom Chaos Computer Club warnt in Bezug auf das Smart Home: «Produkte wie der Herd oder die Spülmaschine werden zu den neuen Datenquellen der großen Konzerne.»

    Willkommen in der vernetzten Welt: Wer in diesen Tagen über die Elektronikmesse IFA läuft, bekommt einen Eindruck davon, wie Smart Home heute und in der Zukunft aussehen wird. Der Chaos Computer Club warnt derweil vor Sicherheitslücken.

  • Weiße Ware jetzt schwarz

    Mi., 29.08.2018

    Die IFA-Trends bei Hausgeräten

    Bosch stellt auf der IFA eine neue Serie von komplett schwarzen Einbaugeräten mit dem Namen «accent line carbon black» vor.

    Am ersten Tag der Elektronikmesse IFA in Berlin präsentieren traditionell die Hersteller der sogenannten weißen Ware ihre Neuheiten. Die ist neuerdings vornehmlich schwarz, und auch graue Kühlschränke und Waschmaschinen sind im Trend.

  • Von der CES in Las Vegas

    Mi., 17.01.2018

    Neues aus der Technikwelt: Sportkopfhörer und Digi-Flipchart

    Riesenbildschirm statt Papiertafel: Samsungs Flip soll das klassische Flip Chart ersetzen und um neue Funktionen erweitern.

    Die Lieblingsmusik ohne Störgeräusche auch beim Joggen genießen oder papierlos das nächste Firmen-Meeting meistern: Auf der Elektronikmesse CES Las Vegas wurden dieses Jahr einige spannende Neuheiten vorgestellt.