Elfmeter



Alles zum Schlagwort "Elfmeter"


  • Champions League

    Di., 10.12.2019

    Leipzig als Gruppensieger ins Achtelfinale

    Emil Forsberg trifft per Elfmeter zum 1:0 für RB Leipzig gegen Lyon.

    Das Weiterkommen stand schon vorher fest, doch RB Leipzig wollte unbedingt als Gruppensieger ins Achtelfinale der Champions League. Bei Olympique Lyon halfen zwei Elfmeter nach Videobeweis.

  • 2. Liga

    Fr., 22.11.2019

    Drei Elfmeter: Remis zwischen Bochum und Osnabrück

    Osnabrücks Moritz Heyer (l) und Bochums Chung-yong Lee (r) kämpfen um den Ball.

    Bochum (dpa) - Zweitligist VfL Bochum hat es erneut verpasst, sich von den Abstiegsrängen abzusetzen. Das Team von Trainer Thomas Reis kam in einem schwachen Spiel nicht über ein 1:1 (1:1) gegen Aufsteiger VfL Osnabrück hinaus.

  • Fußball

    Fr., 22.11.2019

    Drei Elfmeter: Bochum und Osnabrück spielen 1:1

    Osnabrücks Moritz Heyer und Bochums Chung-yong Lee (l-r.) im Zweikampf um den Ball.

    Bochum (dpa) - Fußball-Zweitligist VfL Bochum hat es erneut verpasst, sich von den Abstiegsrängen abzusetzen. Am Freitagabend kam das Team von Trainer Thomas Reis in einem schwachen Spiel nicht über ein 1:1 (1:1) gegen Aufsteiger VfL Osnabrück hinaus. Von insgesamt drei Strafstößen im Spiel nutzten nur die Niedersachsen einen von zwei Versuchen. Niklas Schmidt glich in der Nachspielzeit der ersten Hälfte (45.+2 Minute) per Foulelfmeter aus. Danny Blum (2.) hatte Bochum früh in Führung geschossen.

  • Bitter für Ajax

    Di., 05.11.2019

    Zwei Platzverweise und ein Elfmeter in einer Minute

    Schiedsrichter Gianluca Rocchi zeigt Daley Blind (r) von Ajax Amsterdam die Rote Karte.

    London (dpa) - Zwei Platzverweise und ein Elfmeter innerhalb von nur einer Minute: Für den Champions-League-Halbfinalisten Ajax Amsterdam kam es im Champions-League-Spiel beim FC Chelsea in der 69. Minute knüppeldick.

  • Fußball: Fairplay in der Kreisliga B Steinfurt

    Di., 29.10.2019

    SVB-Kapitän Marc Duesmann verschießt Elfmeter

    Marc Duesmann, Kapitän der Dritten des SV Burgsteinfurt, dessen Eltern aus Ochtrup stammen, verschoss am Sonntag in Emsdetten einen Elfmeter, weil er seiner Ansicht nach nicht berechtigt war.

    Weil er einen Elfmeter für unberechtigt hielt, verschoss der Kapitän des SV Burgsteinfurt III, Marc Duesmann, am Sonntag in der Partie bei Emsdetten 05 II einen Elfmeter – mit Absicht.

  • Nach Remis gegen Leverkusen

    So., 27.10.2019

    Aufregung in Bremen - Kohfeldt: «Das wäre Elfmeter gewesen»

    Werder-Trainer Florian Kohfeldt hadert mit der Schiedsrichterleistung.

    Ein offener Schlagabtausch mit Eigentor und strittigen Handspiel-Szenen - aber keine Elfmeter. Das Top-Spiel zwischen Leverkusen und Bremen bot den Fans große Unterhaltung.

  • 2. Liga

    Sa., 26.10.2019

    Elfmeter-Kuriosum: Kieler Spieler kannte die Regel nicht

    Schiedsrichter Timo Gerach schaut sich die strittige Szene des Spiels Kiel gegen Bochum an.

    Kiel (dpa) - Trainer Ole Werner von Holstein Kiel hat seinen Spieler Michael Eberwein nach dem kuriosen Elfmeter gegen seine Mannschaft in Schutz genommen.

  • Gladbacher Last-Minute-Remis

    Fr., 25.10.2019

    Stindl: «Elfmeter in diesem Stadion schießt man links unten»

    Lars Stindl rettete Gladbach in letzter Minute einen Punkt bei AS Rom.

    Vaterfreuden, Elfmetertor, Comeback nach sechs Monaten - Gladbachs Kapitän Lars Stindl erlebte einen unglaublichen Tag und zeigte einmal mehr, warum er der Leader im Team ist.

  • Europa League

    Do., 24.10.2019

    Stindl sorgt für Gladbacher Last-Minute-Remis im Römer Regen

    Lars Stindl sorgte vom Elfmeterpunkt für das Gladbacher Last-Minute-Remis bei AS Rom.

    Der Tabellenführer der Fußball-Bundesliga bleibt in der Europa League sieglos. Doch bei AS Rom schafft Borussia Mönchengladbach dank eines zweifelhaften Elfmeters in der Nachspielzeit noch ein Remis.

  • Fußball: Mathematische Elfmeter- Studien

    Do., 24.10.2019

    Elfmeterschießen ist keine Glückssache

    Auch Profis aus der Bundesliga sind nicht unfehlbar: Trotz einer statistischen Wahrscheinlichkeit von 75 Prozent, ins Tor zu treffen, scheitert Eintracht Frankfurts Alexander Meier in dieser Szene an Schalkes Torwart Ralf Fährmann.

    Elfmeter. Jetzt gilt’s. Schütze gegen Torhüter. Wer behält die besseren Nerven? Der Schütze ist statistisch gesehen klar im Vorteil. Aber das ist nicht alles. Mathematische Studien liefern wichtige Erkenntnisse für Spieler und Trainer.