Elfmeter



Alles zum Schlagwort "Elfmeter"


  • Glanzparaden gegen BVB

    Mi., 18.09.2019

    Spanische Presse feiert Barcas Elfmeter-Held ter Stegen

    Barcelonas Keeper Marc-André ter Stege parierte den Elfmeter von Dortmunds Marco Reus.

    Dortmund (dpa) - Der deutsche Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen rettete dem FC Barcelona zum Champions-League-Auftakt gegen Borussia Dortmund einen Punkt und hielt unter anderem einen Elfmeter von Marco Reus.

  • Fußball

    Di., 27.08.2019

    Nicht gegebene Elfmeter: Schalke-Fan erstattet Anzeige

    Gelsenkirchen (dpa) - Die nicht gegebenen Elfmeter für den FC Schalke 04 im Bundesliga-Heimspiel gegen den deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern München beschäftigen nun sogar die Polizei. Ein Schalke-Anhänger hat Anzeige gegen den Schiedsrichter Marco Fritz und den Videoassistenten Bastian Dankert erstattet. Der Vorwurf: Betrug. Die Polizei Gelsenkirchen machte den Vorgang jetzt über Twitter öffentlich - nach eigenem Bekunden mit einem Augenzwinkern. Auch der FC Schalke reagierte humorvoll auf die Anzeige. «Also von uns war das keiner. Ehrenwort», schrieb der Club auf Twitter.

  • Fußball-Bundesliga

    Di., 27.08.2019

    Schalke-Fan erstattet nach nicht gegebenen Elfmetern Anzeige

    Die Schalker Guido Burgstaller und Salif Sané forderten bei Schiedsrichter Marco Fritz (l-r) ein Handspiel.

    Gelsenkirchen (dpa) - Die nicht gegebenen Elfmeter für den FC Schalke 04 im Bundesliga-Heimspiel gegen den deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern München (0:3) beschäftigen nun sogar die Polizei.

  • Fußball

    Di., 27.08.2019

    Wegen nicht gegebener Elfmeter: Schalke-Fan zeigt Schiedsrichter an

    Fußball: Wegen nicht gegebener Elfmeter: Schalke-Fan zeigt Schiedsrichter an

    Die nicht gegebenen Elfmeter für den FC Schalke 04 im Bundesliga-Heimspiel gegen den deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern München (0:3) beschäftigen nun sogar die Polizei. Ein Schalke-Anhänger hat Anzeige gegen den Schiedsrichter Marco Fritz und den Videoassistenten Bastian Dankert erstattet. Der Vorwurf: Betrug. Die Polizei Gelsenkirchen machte den Vorgang am Dienstag über Twitter öffentlich.

  • Nur 1:1 gegen Wolverhampton

    Mo., 19.08.2019

    Pogba vergibt mit Elfmeter Siegchance für Manchester United

    Paul Pogba (r) vergab mit einem verschossenen Foulelfmeter die Chance zum Sieg.

    Wolverhampton (dpa) - Der französische Fußball-Topstar Paul Pogba hat mit einem verschossenen Foulelfmeter die Chance vertan, mit Manchester United am zweiten Spieltag zum FC Liverpool und zum FC Arsenal an der Spitze der Premier League aufzuschließen.

  • Turnier in Ägypten

    Mo., 01.07.2019

    Mané trifft doppelt: Senegal im Achtelfinale des Afrika-Cups

    Sadio Mané schoss Senegal ins Achtelfinale.

    Kairo (dpa) - Elfmeter verschossen, für die Entscheidung gesorgt: Liverpool-Star Sadio Mané hat die Fußball-Nationalmannschaft des Senegal ins Achtelfinale des Afrika-Cups geschossen.

  • Steinhaus gibt Elfmeter

    Mi., 12.06.2019

    Frankreich gewinnt auch zweites WM-Spiel

    Steinhaus gibt Elfmeter: Frankreich gewinnt auch zweites WM-Spiel

    Nizza (dpa) - Frankreich hat auch sein zweites Spiel bei der Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen gewonnen. Am Mittwochabend gab es in Nizza ein 2:1 (0:0) über Norwegen.

  • EM-Qualifikation

    Mo., 10.06.2019

    Spanien gewinnt Topspiel - Österreich dreht Rückstand

    Sergio Ramos erzielte das 1:0 per Elfmeter.

    Auch dank zweier Elfmeter gewinnt Spanien am Ende deutlich gegen Schweden. Österreich zeigt Comeback-Qualitäten in einem Spiel, das bitter beginnt.

  • Aufregerthema

    Mi., 15.05.2019

    Handspiel-Wirrwarr und Video-Shows: Referees in der Kritik

    Lutz Michael Fröhlich ist der Sportliche Leiter der Elite-Schiedsrichter beim DFB.

    Elfmeter, die keine waren, keine Elfmeter, die welche waren - die Bundesliga-Schiedsrichter stehen seit Monaten am Pranger der Öffentlichkeit. Durch die vielen Fehlentscheidungen hat der Videobeweis an Akzeptanz in der Branche verloren.

  • Hintergrund

    Fr., 10.05.2019

    Faktencheck Derby-Elfmeter: Hat Schiedsrichter Zwayer recht?

    «Die Aufnahmen haben eindeutig gezeigt, dass es nach aktueller internationaler und nationaler Auslegung ein strafbares Handspiel war», sagte Zwayer nach dem Spiel.

    Elfmeter oder nicht? Die Debatte um den Handstrafstoß im Revierderby brachte nicht nur den Dortmunder Trainer Lucien Favre schwer in Rage. Hat Schiedsrichter Felix Zwayer recht mit seiner Behauptung, er habe in der Situation nicht anders entscheiden können?