Elfmeterentscheidung



Alles zum Schlagwort "Elfmeterentscheidung"


  • Fußball: Bezirksliga 12

    So., 13.10.2019

    SV Wilmsberg zu schwach in der Offensive

    Aldo Colalongo (.) und Ricardo Bredeck (r.) versuchen Hauenhorsts Angreifer zu stören, kommen hier aber einen Schritt zu spät. Nach 90. Minuten mussten die Piggen sogar in eine 0:2-Niederlage einwilligen.

    Eine Elfmeterentscheidung von Schiedsrichter Thomas Wessels, die so nicht hätte gefällt werden dürfen, entschied nach Meinung von Trainer Christof Brüggemann die Partie zwischen Hauenhorst und Wilmsberg.

  • Zitate

    So., 05.05.2019

    Sprüche zum 32. Spieltag der Fußball-Bundesliga

    Jérôme Boateng (l) diskutiert mit Schiedsrichter Christian Dingert über dessen Elfmeterentscheidung.

    Berlin (dpa) - Die Deutsche Presse-Agentur hat aussagekräftige Sprüche zum 32. Spieltag der Fußball-Bundesliga zusammengestellt.

  • Königsklasse

    Mi., 19.09.2018

    Warten auf «Explosion» - Schalke verpasst Befreiungsschlag

    Wartet auch nach dem Spiel gegen Porto weiter auf einen Sieg: Schalke-Coach Domenico Tedesco.

    Wieder kein Sieg: Schalke verpasst auch gegen Porto den Befreiungsschlag und hadert mit Elfmeterentscheidungen. Tedesco sieht vor dem Bundesliga-Hit gegen den FC Bayern aber positive Ansätze.

  • Nach Auftaktsieg

    Di., 19.06.2018

    Engländer wundern sich über Elfmeterpfiff - Kampf mit Mücken

    Wunderte sich über den Elfmeterpfiff zu Gunsten seines Teams: England-Coach Gareth Southgate.

    Wolgograd (dpa) - Englands Nationaltrainer Gareth Southgate hat irritiert auf die Elfmeterentscheidung gegen sein Team beim WM-Startsieg über Tunesien reagiert.

  • Videobeweis-Entscheidung

    Fr., 20.04.2018

    Elfmeter in der Halbzeit: DFB räumt Kommunikationspanne ein

    Schiedsrichter Guido Winkmann (M.) hatte einen Elfmeter in der Halbzeitpause gegeben.

    Die Elfmeterentscheidung von Schiedsrichter Winkmann im Spiel zwischen dem FSV Mainz 05 und dem SC Freiburg hat für heftige Debatten gesorgt. Nun räumt der DFB Kommunikationsmängel ein.

  • Fragen und Antworten

    Di., 17.04.2018

    Regelwirbel um Elfmeter nach Halbzeitpfiff - Die Fakten

    Schiedsrichter Guido Winkmann im Gespräch mit den Freiburger Spielern.

    Der Videobeweis beschert dem deutschen Fußball ein Novum - und das nächste Regel-Dilemma. Nach der Elfmeterentscheidung von Schiedsrichter Winkmann trotz vorherigen Halbzeitpfiffs gibt es viele offene Fragen.

  • Fußball

    Do., 07.07.2016

    Handspiel statt Heldentat - Schweinsteigers EM-Abschied

    Bastian Schweinsteiger hadert mit der Niederlage gegen Frankreich.

    Ist das bitter! Bastian Schweinsteiger ackert, dirigiert, rettet - und verschuldet dann den vorentscheidenden Elfmeter. Hand-Missgeschick statt heldenhafter Auftritt. Es könnte nicht nur sein EM-Abschied gewesen sein.

  • Eine Elfmeterentscheidung und die Begründung

    Mo., 13.10.2014

    Alles richtig gemacht

    Spielerversammlung im Horstmarer Strafraum: Tim Hellenkamp (2.v.r.) setzte am Sonntag im Spiel Amisia gegen Horstmar einen Strafstoß an die Latte, der zuvor für einige Aufregung beim Rheiner Anhang gesorgt hatte.

    Zugegeben, der Strafstoß, im Volksmund Elfer genannt, blieb ohne Folgen. Tim Hellenkamp donnerte das Kunstleder an die Latte, den Rest besorgte eine vielbeinige Rheiner Abwehr. Der Spielstand der Begegnung zwischen Amisia Rheine und Germania Horstmar blieb beim 1:1.

  • Fußball

    Sa., 07.06.2014

    Wussten Sie, dass ...

    ... beim Aufeinandertreffen zwischen Kongo und Kamerun bei der WM 1978 ein kongolesischer Betreuer getötet wurde?

  • Fußball

    So., 03.11.2013

    Florian Meyer: Sinneswandel nach Elfmeterentscheidung

    Schiedsrichter Florian Meyer (m) nahm im Spiel Dortmund gegen Stuttgart seine Strafstoß-Entscheidung zurück. Foto: Bernd Thissen

    Dortmund (dpa) - Nur wenige Tage nach der Diskussion um das Phantom-Tor von Sinsheim sorgte erneut ein Schiedsrichter für Gesprächsstoff in der Fußball-Bundesliga.