Elterntreff



Alles zum Schlagwort "Elterntreff"


  • 1. Ahlener Elterntreff in der Stadthalle

    So., 22.09.2019

    Für „Pubertät“ reichte ein Tisch nicht

    An den Tischen wurde intensiv zu verschiedenen Themenbereichen diskutiert. Daran nahmen teilweise auch Kinder teil. Mediator Markus Beckmann trug die in den Gruppen gesammelten Vorschläge zusammen (Bild li.).

    Die Organisatoren aus der Ahlener Präventionskette waren sich im Vorfeld nicht sicher, ob der 1. Ahlener Elterntreff am Samstagmorgen gut besucht sein würde. Doch diese Sorge war unbegründet, die Tischgruppen in der Stadthalle waren fast alle belegt.

  • In der Stadthalle Ahlen

    Mi., 18.09.2019

    Experiment: Elterntreff fördert Elternbeteiligung

    Rufen auf zu einer aktiven Teilnahme am „1. Ahlener Elterntreff“ (v.l.): Bagdagül Cihangir (Stadt Ahlen), Hans Beckmann (Jugendhilfe e.V.), Marc Szymanski (Marketing APO), Michael Vorderbrüggen (Volksbank), Dr. Alexander Berger, Astrid Eckel (Sparkasse Münsterland Ost), Ulla Woltering und Marina Bänke.

    Am kommenden Samstag, 21. September, findet in der Stadthalle eine besondere Premiere statt. Von 11 bis 14 Uhr laden die Kooperationspartner der „Ahlener Präventionskette“ zum ersten Ahlener Elterntreff ein. Eingeladen sind alle Eltern von Schülern, die die weiterführenden Schulen besuchen.

  • Ende nach zehn Jahren

    Do., 21.12.2017

    Elterntreff zieht einen Schlussstrich

    Zum letzten Mal gab es am Dienstag im Nienberger Lydia-Zentrum den „Elterntreff“. Nach zehn Jahren ist nun Schluss.

    Ab sofort gibt es den „Elterntreff“ nicht mehr: „Der Bedarf ist einfach nicht mehr da“, so Organisatorin Heike Liebezeit.

  • Familienzentrum Herbern

    Fr., 20.01.2017

    Elterntreff im Familienzentrum

    Der Elterntreff des Familienzentrums Herbern in der Kita St. Hildegardis ist gestartet, bietet aber noch freie Plätze.

    Die ersten Monate mit dem Nachwuchs sind immer spannend – oft entstehen aber auch Fragen, wie man als Elternteil in bestimmten Situationen reagieren soll.

  • In welche Hände gebe ich mein Kind?

    Mi., 07.11.2012

    Elterntreff der Diakonie

    Um das spannende Thema Kinderbetreuung geht es übermorgen (9. November) im „Freitagscafé“ der Diakonie. „Kinderbetreuung – Chancen, Risiken und Nebenwirkungen der Kindertagesbetreuung“ ist der Elterntreff, der gemeinsam vom Trägerverbund Diakonie und Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) gestaltet wird, diesmal überschrieben.

  • Projekt der Stiftung Mercator

    Sa., 05.05.2012

    Elterntreff parallel zum Förderunterricht

    79 Schüler im Kreis Warendorf erhalten individuelle sprachliche und fachliche Förderung durch Lehramtsstudierende. Ermöglicht wird das durch ein Projekt der Stiftung Mercator.