Eminenz



Alles zum Schlagwort "Eminenz"


  • Die graue Eminenz

    Mi., 11.09.2019

    Warum Hausstaub krank machen kann

    Die graue Eminenz: Warum Hausstaub krank machen kann

    Sie sieht unscheinbar aus, hat aber das Leben der Betroffenen oft fest im Griff: Die graue Fluselschicht löst bei vielen allergische Reaktionen aus. Was aber ist das tatsächlich? Und was tun?

  • Neue Aufgabe

    Fr., 28.06.2019

    Rangnicks letzter Arbeitstag bei RB: Jetzt graue Eminenz?

    Kümmert sich künftig nicht nur um RB Leipzig: Ralf Rangnick.

    RB Leipzig ohne Chefstratege Rangnick ist schwer vorstellbar. Doch nach sieben Jahren ist am Sonntag offiziell Schluss beim Fußball-Bundesligisten. Einfluss will er dennoch nehmen - wenn es gewollt ist.

  • Kurzporträt

    Sa., 23.03.2019

    Robert Mueller - Die schweigende Eminenz

    Fast zwei Jahre hat Robert Mueller in der Russland-Affäre um Donald Trump ermittelt.

    Washington (dpa) - Robert Mueller schwieg. Fast zwei Jahre lang sprach der Sonderermittler in der Russland-Untersuchung um US-Präsident Donald Trump nicht ein einziges Mal öffentlich, gab keine Pressekonferenzen, keine Interviews.

  • Heideclub

    So., 04.03.2018

    Josef Merschieve ist neuer Heidevater

    Der neue Heidevater, Josef Merschieve, wurde in Abwesenheit gewählt. Zum neuen Vorstand gehören auch (v.l.) der Vorsitzende der Jungschützen Sebastian Böck, Walther Posekardt, Olaf Rickermann, Maxim Schänzer, Siegfried Raß und Dieter Merschieve.

    Er ist die stille Eminenz im Vorstand, bildet bei knappen Entscheidungen das Zünglein an der Waage, repräsentiert und wird auf Lebenszeit gewählt: der Heidevater des Heideclubs. Sogar im Lied der Schützen ist ihm eine Strophe gewidmet. Jetzt wurde Josef Merschieve in dieses Ehrenamt gewählt.

  • Trump-Schwiegersohn degradiert

    Mi., 28.02.2018

    Kushner büßt «Top-Secret»-Zugang im Weißen Haus ein

    Jared Kushner ist Berater und Schwiegersohn von US-Präsident Trump.

    In Trumps Universum galt Jared Kushner lange als eine Art graue Eminenz. Nun muss er eine empfindliche Niederlage hinnehmen, wird von entscheidenden Informationen abgeschnitten. Das wird Folgen haben.

  • „Graue Eminenz“ Steinmeier ist beliebt

    So., 12.02.2017

    Ein Diplomat und Anti-Trump

    Mit Frank-Walter Steinmeier wird es keine Überraschung geben. Als Außenminister galt er als diskret, diplomatisch und krisenfest. Er toppt seit Monaten das Politiker-Ranking in Deutschland. Hier wünscht man sich keinen polternden Trump-Verschnitt, keinen Anti-Politiker. Man möchte einen Staatsmann. Allerdings hoffen Beobachter, dass er als Präsident mehr eigenes Profil zeigen wird, nicht mehr nur „graue Eminenz“ ist, was manchmal doch langweilig wirkt.

  • Leute

    Do., 08.09.2016

    Promi-Geburtstag vom 8. September 2016: Mario Adorf

    Leute : Promi-Geburtstag vom 8. September 2016: Mario Adorf

    Berlin (dpa) - Mario Adorf ist die graue Eminenz des deutschen Films - und noch so viel mehr. Kaum ein deutscher Schauspieler verfügt über ein solches Repertoire - auf der Bühne, der Leinwand oder im Fernsehen.

  • Fußball

    Di., 21.06.2016

    Die ergraute Eminenz: Irlands Keane glaubt an Achtelfinale

    Co-Trainer Roy Keane glaubt an das irische Team.

    Der wahre Star der Iren bei der EM sitzt auf der Bank. Assistenztrainer Roy Keane scheint seine Rolle gefunden zu haben. Und so ganz kann der einstige Rüpelfußballer dann doch nicht aus seiner Haut.

  • Leute

    Di., 08.09.2015

    Die Promi-Geburtstage vom 08. September 2015: Mario Adorf

    «Man kann nur Danke sagen»: Mario Adorf wird 85.

    Beliebtester deutscher Schauspieler, graue Eminenz des Films, «Star aller Filmstars»: Mario Adorf hat das vielleicht bekannteste Gesicht der deutschen Filmbranche. Zu seinem 85. Geburtstag erzählt er, wie das kam.

  • Kommentar zum Ende des VW-Streits

    Fr., 17.04.2015

    Desaster für den Patriarchen

    Die graue Eminenz des VW-Konzerns hat eine desaströse Niederlage erlitten. Piëchs Versuch, den ungeliebten Top-Manager Winterkorn loszuwerden, ist am massiven Widerstand der Belegschaft und der übrigen Eigentümerfamilie rund um Piëchs Vetter Wolfgang Porsche gescheitert.