Emotionalität



Alles zum Schlagwort "Emotionalität"


  • Von Aufmerksamkeit bis Zusammenspiel

    Fr., 13.11.2020

    Experten-Jury bewertet die Anzeigen unter Berücksichtigung der strengen Kriterien

    Von Aufmerksamkeit bis Zusammenspiel: Experten-Jury bewertet die Anzeigen unter Berücksichtigung der strengen Kriterien

    Ist die Botschaft verständlich und das Motiv ein echter Hingucker? Wird Emotionalität erzeugt, oder bewirkt das Anzeigenmotiv einen echten Kaufimpuls?

  • Voller Einsatz

    So., 08.11.2020

    Christoph Daum wünscht sich mehr Emotionalität im Fußball

    Christoph Daum.

    Der ehemalige Trainer wünscht sich mehr «Siegermentalität» auf dem Fußballplatz. Fußball empfindet er derzeit als «zu kopflastig».

  • Konzert im Admiralspalast

    Fr., 17.05.2019

    Feuerwerk irischer Emotionalität: Glen Hansard in Berlin

    Konzert im Admiralspalast: Feuerwerk irischer Emotionalität: Glen Hansard in Berlin

    Mark Knopfler und Glen Hansard beehren Berlin - eine perfekte Woche für Fans großer Singer-Songwriter-Kunst. Dem makellosen Auftritt des britischen Rockveteranen folgt ein Feuerwerk irischer Emotionalität.

  • Baum-Nachfolger

    Mi., 10.04.2019

    Augsburg-Coach Schmidt legt los - «Feuer entfachen»

    Baum-Nachfolger: Augsburg-Coach Schmidt legt los - «Feuer entfachen»

    Emotionalität, Motivation, Leidenschaft: Als neuer Augsburger Trainer will Martin Schmidt fix das «Feuer entfachen». Zeit für Experimente hat der Nachfolger von Manuel Baum nicht. Er spricht auch über den Fußball von Klopp und Tuchel sowie denkwürdige Reuter-Auftritte.

  • Szusza Bánk liest beim Literaturverein

    Do., 28.09.2017

    Gelesenes wird Gelebtes

    Szusza Bánk las aus ihrem Briefroman, in dem Annette von Droste-Hülshoff ungeahnte Präsenz genießt.

    Hoher Ton, Emotionalität und Innenschau – „im Briefroman ist alles möglich“, sagt Szusza Bánk. Deshalb habe sie sich für diese Form entschieden. „Schlafen werden wir später“ umfasst rund 200 Briefe auf 700 Seiten, die einen Zeitraum von drei Jahren abdecken. Es geht um zwei Frauen Anfang 40, die höchst unterschiedliche Lebensentwürfe verkörpern, aber eines gemeinsam haben: Sie wollen ihr Leben nicht verschwenden. Deshalb auch der Titel, so die Autorin bei ihrer Lesung am Mittwoch in der Stadtbücherei.

  • Fußball

    Do., 07.07.2016

    Die deutsch-französische Fußball-Beziehung

    Ein Straßenverkäufer in Marseille hat Fahnen für die Fans beider Mannschaften im Angebot.

    Duelle mit Frankreich sind nicht von der gleichen Emotionalität wie Partien gegen Italien oder Holland. Und doch hat der Vergleich mit den Nachbarn immer noch historische Brisanz. Leicht vergessen wird: Ohne deutsche Stimme wäre Frankreich nicht EM-Gastgeber.

  • Fußball

    Do., 07.07.2016

    Die deutsch-französische Fußball-Beziehung

    Die deutsche Nationalmannschaft trifft am Abend auf den Gastgeber Frankreich.

    Duelle mit Frankreich sind nicht von der gleichen Emotionalität wie Partien gegen Italien oder Holland. Und doch hat der Vergleich mit den Nachbarn immer noch historische Brisanz. Leicht vergessen wird: Ohne deutsche Stimme wäre Frankreich nicht EM-Gastgeber.

  • Tipps vom Körpersprache-Experten

    Sa., 16.11.2013

    Von der Ausdrucksvielfalt der Kinder lernen

    Es ist wissenschaftlich belegt, dass die Emotionalität von Botschaften zum größten Teil durch Gesten, Körperhaltung und Gesichtsausdruck transportiert werden. Experte Stefan Verra gibt Tipps, auf welche Signale man achten sollte und wie man mit Körpersprache erfolgreicher werden kann. Dabei entlarvt er auch weit verbreitetes Halbwissen.

  • Freizeit

    Mo., 25.03.2013

    Singer-Songwriter im Café Arte

    Mit gewaltiger Emotionalität statten Christian Hering (Gesang, Gitarre, Mundharmonika) und Nico Flohr (Bass, Klavier, Gitarre) aus Berlin/Magdeburg ihre Texte aus. Das ist allerfeinster Singer-Songwriter-Stoff mit minimalistisch eingesetzter In­s­trumentierung und tiefgreifenden Texten. Beide erzeugen wunderschöne Melodien mit viel Tiefgang, die auch mal prächtig ausfallen, ohne jemals kitschig zu werden, heißt es in der Ankündigung ihres Konzertes.

  • „Meine Lieder möchte ich Gott widmen“

    So., 10.06.2012

    Gospel-Musiker Wolf Taylor zu Gast in Albachten

    „Meine Lieder möchte ich Gott widmen“ : Gospel-Musiker Wolf Taylor zu Gast in Albachten

    Situationen seines Lebens, die ihn ganz besonders geprägt haben, sind die Leidenschaft und der Antrieb für seine Musik. Mit viel Emotionalität und voller Gefühle präsentierte der münsterische Musiker Wolf Taylor einen Auszug aus seinem musikalischen Repertoire. Allerdings waren nur wenige Zuhörer in die Gaststätte Sontheimer gekommen, um den Darbietungen des Künstlers zu lauschen.