Emslauf



Alles zum Schlagwort "Emslauf"


  • Leichtathletik: Run4fun

    Mo., 26.08.2019

    Viele Erfolge im Glutofen

    Das war schon eine große Herausforderung, doch am Ende waren die Leichtathleten des Vereins Run4fun mit ihren Zeiten beim Lauf in Einen zufrieden.

    Das war schon eine Art Hitzeschlacht für die Leichtathleten des Grevener Vereins Run4fun. Sie gingen beim Emslauf des SC Müssingen an den Start und waren mit ihren Ergebnissen am Ende zufrieden. Allerdings hatten den Athleten die äußeren Bedingungen und die große Hitze doch zu schaffen gemacht. Rund 350 Läufer hatten am Wettbewerb insgesamt teilgenommen.

  • 33. Volkslauf in Einen 2019

    Mo., 26.08.2019

    „Wo ist denn Jonas Barwinski?“

    Richtig ärgerlich: Jonas Barwinski ist hier noch guter Dinge, führt er doch nach einem Kilometer schon deutlich. Dann biegt er falsch ab und landet auf Rang 130.

    Was für ein ärgerliches Missgeschick: Beim Emslauf in Einen ist Jonas Barwinski aus Ahlen in Führung liegend falsch abgebogen. Das hat den Titelverteidiger bei der zweiten Wertung der kreisweiten Laufcup-Serie den Tages- und wahrscheinlich auch alle Chancen auf den Gesamtsieg gekostet.

  • Leichtathletik

    Di., 29.08.2017

    Run4Fun: Erste Plätze für Finn Ponick und Christian Möller

    Leichtathletik : Run4Fun: Erste Plätze für Finn Ponick und Christian Möller

    Die Athleten von Run4fun Greven geben auf der Zielgeraden der Saison noch einmal richtig Gas. Und die Ergebnisse können sich sehen lassen.

  • Emslauf des SC Müssingen

    So., 27.08.2017

    Jeder Teilnehmer ist ein Gewinner

    Beim Bambinilauf  gab es keine Zeitnahme, denn Dabeisein war alles. Dafür gab aber jede Menge glückliche Gesichter nach Überqueren der Ziellinie Amanuel Desale (LG Ahlen; Mitte) behauptete sich über 5,4 Kilometer in 19:13 Minuten deutlich vor David Severin (Münster; 20:26 Minuten; l.) und Markus Marienfeld (LG Ems Warendorf; 20:36).

    Über 400 Läufer und 35 Einradfahrer haben Einen am Freitagnachmittag zumindest vorübergehend zum Laufsport-Mekka im Kreis Warendorf gemacht. „Der Emslauf des SC Müssingen findet in diesem Jahr bereits zum 31. Mal statt“, sagte SC-Vorsitzende Mechtildis Wissmann: „Die wieder einmal hohe Beteiligung zeigt, dass die Läufer jedes Jahr gerne zu uns kommen.“ Vom Kirchplatz aus machten sich die Läufer bei herrlichem Sonnenschein auf die anspruchsvollen Strecken, die zum Teil über Wald- und Wiesenwege führte.

  • Laufsport: Emslauf in Einen

    Mo., 29.08.2016

    Großes Run4fun-Aufgebot in Müssingen

    Horst Röhring und Birgit Lesser-Beckersjürgen feierten ihr Volkslaufdebüt

    Zum 30. Mal fand am vergangenen Wochenende der Emslauf des SC Müssingen zusammen mit dem Volksbank Cup Lauf am Heimathaus in Einen statt. Über 300 Läufer und Einradfahrer hatten sich eingefunden, um bei 32 Grad eine oder sogar mehrere der insgesamt acht verschiedenen Strecken zu laufen oder zu fahren. Der Emslauf war der zweite Lauf der Volksbank Warendorf Cup Laufserie.

  • 30. Emslauf in Einen-Müssingen

    So., 28.08.2016

    „Unser heißester Lauf“

     

    Mehr als 400 Läufer, Walker und Einradfahrer trotzten am Freitagnachmittag der großen Hitze. Immerhin zeigte das Thermometer über 30 Grad Celsius an, als Cheforganisator Herbert Pohlkamp die 30. Auflage des Ems-Laufes eröffnete. „Im letzten Jahr waren es vielleicht 500 Teilnehmer. Die meisten werden auch dieses Mal teilnehmen – trotz der Hitze. Ich glaube allerdings, dass die Zahl der spontanen Anmeldungen hier vor Ort deutlich kleiner ausfallen wird. Aber rund 400 dürften es auch dieses Mal sein“, so Pohlkamp. „Es ist ein Lauf-Wettbewerb ‚von bis‘. Hier nehmen die Bambini teil, im letzten Jahr waren die ältesten Starter um die 80 Jahre alt.“

  • Tolle Resonanz beim 27. Emslauf Einen-Müssingen

    So., 25.08.2013

    Auf die Plätze, fertig, los!

    50 Bambinis beim Start für die 400-Meter-Strecke.

    Insgesamt über 450 große und kleine Läufer, Walker, sowie Einradfahrer, kamen Freitag auf den Einener Kirchplatz, um bei bestem Laufwetter am 27. Emslauf Einen-Müssingen oder an der 4. Volksbank-Cup Laufserie teilzunehmen.

  • 26. Emslauf des SC Müssingen

    Mo., 27.08.2012

    Optimale Rahmenbedingungen

    26. Emslauf des SC Müssingen : Optimale Rahmenbedingungen

    Bereits zum 26. Mal trafen sich laufbegeisterte Sportlerinnen und Sportler, um beim Emslauf des SC Müssingen mit dabei zu sein. Mehr als 400 Läufer, viele eigens aus den umliegenden Kreisen und Orten angereist, folgten der Einladung des Organisationsteams um Cornelia und Herbert Pohlkamp am Freitagnachmittag.

  • Warendorf

    So., 22.08.2010

    300 Läufer beim Volkslauf dabei

    Einen - „So viele Gäste hat unser Dorf schon lange nicht mehr gesehen“, mit diesem Worten kommentierte Alfred Lange vom SC Müssingen die gute Beteiligung am Emslauf. Auch die Organisatoren hatten nicht gedacht, dass exakt 300 Läufer am Freitagnachmittag in Einen an den Start gingen, um die verschiedenen Lauf- und Walkingdisziplinen des Emslaufes zu absolvieren. „Dieses waren...

  • Warendorf

    Mo., 14.09.2009

    „Löwenzahn“-Kids jubeln