Emssporthalle



Alles zum Schlagwort "Emssporthalle"


  • Tischtennis: DJK zurück im Trainingsbetrieb

    Do., 28.05.2020

    Einzeln an die Tische

    Die Tischtennisspieler der DJK können ihrem Hobby bereits wieder nachgehen.

    Nach dem abrupten Ende des Ligabetriebs Mitte März ging im Tischtennis lange Zeit gar nichts. In der vergangenen Woche sind die Spieler zurückgekehrt an ihre gewohnte Wirkungsstätte. In der Emssporthalle ist der Trainingsbetrieb wieder angelaufen. Reibungslos. Auch im Kinder- und Jugendbereich.

  • Handballfreunde unterliegen TV Emsdetten

    Mo., 17.02.2020

    Starke Leistung – schwache Ausbeute

    Steuerte drei Treffer bei : Michael Menke.

    Die Handballfreunde stemmten sich mit aller Kraft gegen die erwartete Niederlage gegen den TV Emsdetten. Der Lohn war eine starke Leistung. Trotzdem: Zählbares blieb nicht über.

  • Die KG-Session in der Emssporthalle stürmisch eröffnet

    So., 12.01.2020

    „Leben, Lieben, Lachen für die Ewigkeit“

    Rockiger Machtwechsel: Püntemariechen Janina Feldmann und Prinz Christian II. „Tanki“ Schürhaus rockten mit einem Karnevalsbarden die Emshalle.

    Die Sache mit dem Stadtprinzen gleicht ja doch ein wenig der Suche nach den Bürgermeisterkandidaten. Alle rätseln, munkeln, streuen Gerüchte. Und schlussendlich wird’s trotzdem ein ganz Anderer. Drum hat auch der frisch gebackene CDU-Anwärter auf den frei werdenden Chefsessel im Rathaus beim ersten öffentlichen Wahlkampftermin keinen wirklich heißen Tipp, wer’s denn werden könnt‘, Grevens neuer Regent für die fünfte Jahreszeit.

  • Hallenfußballturniere bei der DJK

    Mo., 30.12.2019

    Der Pott geht in den Pott

    Mädchenfußball der Extraklasse – und im Finale sogar Hochspannung: Die SGS Essen besiegte Hannover 96 im Neunmeterschießen. Die Gastgeberinnen von der DJK konnten sich einiges abschauen.

    Am Samstag zelebrieren die U15-Juniorinnen feinen Mädchenfußball in der Emssporthalle. Gastgeber DJK hat mit dem sportlichen Ausgang nichts zu tun, zieht sich aber immerhin achtbar aus der Affäre.

  • Hallenturniere bei der DJK Greven

    So., 22.12.2019

    Achtbar geschlagen

    Dass der Mädchenfußball hoch im Kurs steht, davon kann man sich in diesen Tagen in der Emssporthalle überzeugen.Die U13-Juniorinnen der DJK zogen sich beim eigenen Turnier achtbar aus der Affäre. Am Ende reichte es für das Team von Andreas und Hannah Brünker immerhin zu Platz sechs.

    Die DJK-Hallenturnierserie in der Emssporthalle ist am Samstag gestartet. Zum Auftakt blieb den Gastgebern der Sprung aufs Treppchen zwar verwehrt, Zufriedenheit herrschte nach den Turnieren für U10-Junioren und U13-Juniorinnen dennoch allenthalben.

  • Fußball: Start der DJK-Hallenturnierserie

    Mi., 18.12.2019

    85 Stunden Tore wie am Fließband

    An diesem Wochenende beginnt die Hallenturnierserie in der Emssporthalle. Wie immer mit vielen Teilnehmer und garantiert vielen Toren.

    Winterzeit ist Hallenzeit. Zumindest gilt das für die Jugendfußballer, die es in Scharen unters Dach zieht. Dort stehen in den bevorstehenden Weihnachtsferien eine ganze Reihe Turniere an. Allein die DJK erwartet in der Emssporthalle 180 Teams.

  • Tischtennis: Mini-Meisterschaften

    Mo., 16.12.2019

    Tischtennis-Talente mit „Feuereifer“ bei der Sache

    Packende Duelle lieferten sich die jungen Teilnehmer bei den Minimeisterschaften in der Emssporthalle. Die Sieger wurden mit Pokalen und Urkunden geehrt.

    Da war gut war los in der Emssporthalle. Die DJK erwies sich einmal mehr als perfekter Gastgeber der diesjährigen Mini-Meisterschaften im Tischtennis.

  • „Fahrräder für Bedürftige“ ist in die Emssporthalle umgezogen

    Di., 10.12.2019

    Die Kellerwerkstatt macht weiter

    Über die Arbeit von Wilfried Sellmann (Mitte) und seiner Werkstatttruppe freuen sich Sozialabereichsleiterin Beate Tenhaken (2.v.r.), Mecki Brant aus dem Bürgerbüro (2.v.r.) und Ehrenamts-Koordinatorin Christa Kriete.

    Einen Vorteil hat die neue Kellerwerkstatt des Projekts „Fahrräder für Bedürftige“. Es ist immer warm. „Nebenan ist die Heizung für die Emssporthalle“, erklärt einer der rüstigen Fahrrad-Experten, „und die Rohre führen hierher.“

  • Das Rätselraten um Prinz und Pünte ist eröffnet

    Sa., 30.11.2019

    „Der Prinz hat Schuhgröße 45“

    Dreizack und Zepter – die prinzlichen Insignien warten auf den neuen närrischen Regenten der KG Emspünte, um den wie jedes Jahr ein Geheimnis herrscht.

    Nein, mit der Frage nach der Regentschaft ist nicht etwa die bevorstehende Bürgermeisterwahl gemeint, sondern die närrische Herrschaft über die Emsstadt. Noch ist es ein wohlgehütetes Geheimnis, wer bei der KG Emspünte als Prinz und Pünte das Zepter schwingen wird.

  • Handball: Kreisliga Herren

    Fr., 29.11.2019

    Handballfreunde wollen nächsten Schritt machen

    Ein Sieg gegen Jahn Rheine – und der Tabellenvorletzte könnte in der Kreisliga-Tabelle klettern. Das entscheidet sich am Samstag.