Emsstadt



Alles zum Schlagwort "Emsstadt"


  • Fußball: Preußen Münster gegen Fortuna Köln

    Mi., 10.07.2019

    Telgte? Thomas Stratos muss grübeln und grübeln

    750 Zuschauer sahen im Takko-Stadion ein flottes Spiel, aber nur wenige Aufreger.

    750 Zuschauer sahen in Telgte einen 1:0-Testspiel-Sieg von Preußen Münster gegen Fortuna Köln. Der neue Fortuna-Trainer Thomas Stratos war schon mal als Spieler in der Emsstadt. So richtig daran erinnern kann sich der Ex-Profi 23 Jahre später aber nicht mehr.

  • Starkes Interesse am Dialogforum zur B 64n

    So., 07.07.2019

    Kröte und Co. müssen umziehen

    Auf großes Interesse stieß die dreidimensionale Visualisierung des geplanten Streckenverlaufs der B 64n bei den Besuchern des Dialogforums.An mehreren Stationen lagen detaillierte Informationen zuverschiedenen Themen rund um die B 64n-Planungen zur Ansicht aus. Die Fragen und Anregungen der Besucher des Dialogforums wurden gesammelt und werden nun ausgewertet.

    Ein Freiflug über Warendorf war am Freitag in den Räumlichkeiten der Deula zu bekommen. Zumindest virtuell und nicht zu den touristischen Highlights der Emsstadt. Denn die dreidimensionale Visualisierung zeigte den aktuellen Stand der Planungen zur Umgehungsstraße B64n. Diese Präsentation ermöglichte es, Streckenverlauf, Zufahrten und Brücken aus allen erdenklichen Perspektiven genau unter die Lupe zu nehmen, ob aus Sicht eines Autofahrers oder aber aus der Vogelperspektive.

  • Veranstaltungsreiches Wochenende ohne Zwischenfälle

    Di., 02.07.2019

    Wenn sich eine Stadt fast verdoppelt

    Allein die drei Veranstaltungen am Beach lockten über 6000 Menschen nach Greven.

    Was für ein Wochenende: So viele Menschen in Greven an einem Wochenende hat es wohl in der Geschichte der Emsstadt noch nie gegeben. Und das Schönste dabei: Alles ist ohne größere Probleme über die Bühne gegangen.

  • Tischtennis: Bundesliga

    Sa., 29.06.2019

    TTC Jülich gegen 1. FC Saarbrücken: Weltklasse kommt nach Telgte

    Patrick Franziska (r.), hier bei der Weltmeisterschaft im April dieses Jahres in Ungarn mit Timo Boll im Doppel, spielt für den deutschen Vizemeister Saarbrücken.

    Am 18. Oktober 2019 kommen einige internationale Topstars nach Telgte, darunter Patrick Franziska. Mit dem deutschen Vizemeister 1. FC Saarbrücken bestreitet der Nationalspieler in der Emsstadt ein reguläres Bundesliga-Match gegen den TTC indeland Jülich.

  • Diskothek wird wieder geöffnet

    Fr., 28.06.2019

    Aus „Linus“ wird „Gleis 64“

    Das „Linus“ gibt es seit Ende April nicht mehr. Doch die Räumlichkeiten bleiben nicht langfristig leer. Mit dem „Gleis 64“ wird der Diskothek-Betrieb aufrecht erhalten.

    Seit Ende April ist das „Linus“ dicht, in Warendorfs letzter Diskothek hatte es sich ausgefeiert. Doch jetzt gibt es für die Partygänger in der Emsstadt gute Neuigkeiten: ab August öffnet das „Gleis 64“ seine Pforten.

  • EHEC-Fälle bei Kindern in Telgte?

    Mi., 12.06.2019

    Zwei Neuerkrankungen im Kreis Warendorf bestätigt

    Eine Laborantin vergleicht auf diesem Foto im Robert-Koch-Institut in Wernigerode multi-resistente EHEC-Keime.

    In verschiedenen Elternforen macht das Gerücht die Runde, es gebe derzeit zwei oder sogar mehr EHEC-Fälle in der Emsstadt, bei denen kleine Kinder ernsthaft betroffen seien. Entsprechend groß ist stellenweise die Verunsicherung. Der Kreis bestätigt lediglich zwei Krankheitsfälle, aber nicht den Ort.

  • Adolf Schütte ist zurück in Telgte

    So., 09.06.2019

    Leben voll Höhen und Tiefen

    Adolf Schütte zusammen mit seiner Tochter Ulrike, vor dem Heidehotel Waldhütte, das jetzt von der Familie Schütte geführt wird. Schloss Wettinhöhe in Radebeul (Foto unten), das Adolf Schütte auch heute noch besitzt, wurde zwischen 1940 und 1960 als Krankenhaus genutzt, danach als TBC-Anstalt, später als Altenheim und ab 1970 als Ärztehaus. Die gesamte Schlossanlage baute der Telgter um: 80 Mietwohnungen entstanden in beiden Sanatorien.

    Der gebürtige Telgter Adolf Schütte ist wieder in die Emsstadt zurückgekehrt. Viele Höhen und Tiefen hat er in seinem Leben erlebt.

  • Fußball: Landesliga Frauen

    So., 02.06.2019

    Zwei Eigengewächse wechseln von der WSU zurück zur SG Telgte

    Der Sportliche Leiter Magnus Hoveling und Co-Trainerin Eva Neffe (r.) mit den Neuzugängen Ina Plagge (2.v.l.) und Franziska Rüter.

    Frauen-Landesligist SG Telgte hat die Neuzugänge Nummer zwei und drei für die nächste Saison vorgestellt. Von der Warendorfer SU wechseln Franziska Rüter und Ina Plagge zurück zu ihrem Heimatclub in die Emsstadt. Weitere Neuverpflichtungen sollen hinzu kommen.

  • 15. Baumesse der Volksbank

    So., 26.05.2019

    Informationen über Qualität, Service und Preis

    Neben der ein oder anderen Rede wurde auch ein wenig Sport getrieben. Und dann kamen auch viele Besucher, um sich die Angebote und die Informationen der Messe anzusehen.

    Die Baubranche boomt unverändert, und auch die Baumesse im Ballenlager erfreut sich einer immer größer werdenden Beliebtheit in der Emsstadt und in der Region: Am Samstag wurde die inzwischen 15. Baumesse der Volksbank im Kulturzentrum GBS eröffnet. Eine Erfolgsgesichte, auf die am Samstag angestoßen wurde.

  • Aktionstag Gästeführung

    Fr., 24.05.2019

    Acht „Zeitreisen“ durch die Emsstadt

    Einige Gästeführer, Andrea Grahn-Schürmann von Greven Marketing (zweite von links) und Herbert Runde, Vorsitzender des Heimatvereins (zweiter von rechts) freuen sich auf das Gästeführungs-Wochenende

    Das Angebot entwickelt sich zum Renner. „Wir haben jetzt schon so viele Buchungen wie im vergangenen kompletten Jahr“, erzählt Andrea Grahn-Schürmann von Greven Marketing stolz. Aber: Es geht bestimmt noch besser. Deshalb veranstalten Greven Marketing und der Heimatverein Greven am Wochenende 1. und 2. Juni eine „Zeitreise durch Greven“ mit den verschiedenen Gästeführern der Stadt.