Endphase



Alles zum Schlagwort "Endphase"


  • Kommunalwahlkampf

    Mi., 19.08.2020

    CDU sieht sich als "prägende Kraft in der Stadt“

    Die CDU stellte am Aasee ihr Wahlprogramm vor (v.l.): Kreisparteivorsitzender Hendrik Grau, Ratsfraktionschef Stefan Weber, Oberbürgermeister Markus Lewe und Ratsfrau Teresa Küppers.

    Kritik an den Grünen ohne Absage und viele neue Millionenprojekte ohne Steuererhöhungen: Münsters CDU läutete am Mittwoch die Endphase des Kommunalwahlkampfes ein und übte sich zugleich im politischen Spagat.

  • Robert Esser aus Westbevern besitzt 68 Bienenvölker

    Do., 06.08.2020

    Ein Hobby-Imker mit Leidenschaft

    Imker Robert Esser ist für die Qualität seine Honigs – Jahrgang 2019 – besonders geehrt worden, wie die Urkunde dokumentiert.

    Robert Esser befindet sich in der Endphase der Honigernte 2020. Auch in diesem Jahr möchte er seinen Honig wieder bewerten lassen.

  • Wundertüte Königsklasse

    Mo., 03.08.2020

    Gündogan: Champions League «überhaupt nicht vorhersagbar»

    Ist mit Manchester City gegen Real Madrid gefordert: Ilkay Gündogan.

    Manchester (dpa) - Nationalspieler Ilkay Gündogan kann die Vor- und Nachteile der verschiedenen Vorbereitungen auf die Endphase der Champions League kaum einschätzen.

  • 2. Liga

    Sa., 01.02.2020

    Hannover und Wehen Wiesbaden nach turbulentem Spiel Remis

    Wiesbadens Torschütze Stefan Aigner (r) bejubelt seinen Treffer zum 1:0 gegen Hannover mit seinem Teamkollegen Moritz Kuhn.

    Hannover (dpa) - Hannover 96 ist im Abstiegskampf-Duell der 2. Fußball-Bundesliga gegen den SV Wehen Wiesbaden nach einem Rückstand, einer späten Führung und einer turbulenten Endphase nicht über ein Remis hinausgekommen.

  • Kartoffelsamstag in Herbern

    Do., 17.10.2019

    Tolle Knolle rückt einen Tag in den Mittelpunkt

    Das Kartoffelfest in Herbern soll durch das Einbinden von Vereinen attraktiver werden. Im Mittelpunkt steht aber die Erdknolle.

    Die Planungen für das anstehende Kartoffelfest am 26. Oktober (Samstag) gehen in die Endphase. Die Mitglieder von Herbern Parat setzen in diesem Jahr auf die ortsansässigen Vereine.

  • Fuistingstraße

    Mi., 21.08.2019

    Zwei Tage Vollsperrung

    Bereiche der Fuistingstraße werden heute und morgen gesperrt, um die Asphaltdecke aufzubringen.

    Die Arbeiten des Kreises Borken und der Stadt Ahaus zur Schulwegsicherung an der Fuistingstraße zwischen dem Kreisverkehr am Stadtpark und der Ampelanlage am Kusenhook gehen in die Endphase. Am Donnerstag und Freitag (22. und 23. August) soll die Asphaltdecke aufgebracht werden, sofern die Witterung mitspielt. In dieser Zeit muss die Strecke voll gesperrt werden.

  • Wegen Lustlosigkeit

    So., 11.08.2019

    Bayerns Boateng entschuldigt sich: «War nicht in Ordnung»

    Reumütig: Bayern-Verteidiger Jérôme Boateng.

    München (dpa) - Jérôme Boateng hat für seine lustlosen Auftritte in der Endphase der vergangenen Saison beim FC Bayern München um Entschuldigung gebeten.

  • Fußball: Westfalenliga

    Do., 01.08.2019

    GW Nottuln: Endphase der Vorbereitung

    Dickens Toka (r.) dürfte sich freuen: Er spielt am Freitag mit GW Nottuln bei seinem Ex-Verein BSV Roxel vor.

    Die Vorbereitung von Westfalenligist Grün-Weiß Nottuln geht in die entscheidende Phase.

  • Vorbereitungen sind abgeschlossen

    Do., 01.08.2019

    Spielmannszug feiert 70-jähriges Bestehen

    Der Festausschuss hat seine Arbeit abgeschlossen. In einem Monat wird das 70-Jährige gefeiert.

    ie Vorbereitungen für den Jubeltag am 1. September (Sonntag) gehen beim Kolpingspielmannszug Herbern in die Endphase.

  • Fußball

    Do., 01.08.2019

    Leverkusen beklagt drei Ausfälle zum Ende der Vorbereitung

    Der Leverkusener Stürmer Joel Pohjanpalo.

    Leverkusen (dpa) - Gleich auf drei Fußball-Profis muss Bundesligist Bayer Leverkusen in der Endphase der Saison-Vorbereitung verzichten. Wie der Werksclub am Donnerstag mitteilte, muss Joel Pohjanpalo wegen einer Belastungsreaktion im rechten Fuß einige Wochen aussetzen. Selbst eine Belastungspause des finnische Angreifers nach der im Testspiel gegen SD Eibar im Trainingslager in Zell am See erlittenen Blessur führte zu keiner Verbesserung. Nun wird der 24-Jährige vorerst komplett aus dem Training genommen.