Endspiel



Alles zum Schlagwort "Endspiel"


  • Englands Nationaltrainer

    Mo., 27.05.2019

    Champions-League-Finale erschwert Southgates Vorbereitung

    Englands Fußball-Nationaltrainer Gareth Southgate schaut das CL-Finale mit gemischten Gefühlen.

    London (dpa) - Wenn Tottenham Hotspur und der FC Liverpool am Samstag im rein englischen Champions-League-Finale aufeinander treffen, könnten in Madrid neun englische Nationalspieler auf dem Platz stehen, darunter Stürmerstar Harry Kane von den Spurs und Liverpools Jordan Henderson.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    So., 26.05.2019

    Munterer Saisonabschluss: Sieben Tore zwischen RW Ahlen und TuS Ennepetal

    Alt und Jung vereint: Mehmet Kara und Cihan Yilmaz (Mitte) beglückwünschen Sebastian Mai.

    Es ging um nichts mehr. Entsprechend locker ließen es RW Ahlen und der TuS Ennepetal im letzten Spiel der Saison angehen. Das mündete in sieben Tore. Eines davon war ein besonderes.

  • Finale gegen Finnland

    So., 26.05.2019

    WM-Endspiel: Kanada kann zu Russland aufschließen

    Das Team Kanada will zum 27. Mal Eishockey-Weltmeister werden.

    Finnland und Kanada galten bei den Experten nicht als Favoriten auf den Titel bei der Eishockey-WM. Ihre Star-Spieler haben beiden Nationen in diesem Jahr in der Slowakei nicht dabei. Aufgrund toller Teamleistungen stehen beide Nationen am Sonntag aber im Endspiel.

  • Eishockey

    Sa., 25.05.2019

    Finnland und Kanada im Endspiel der Eishockey-WM

    Bratislava (dpa) - Finnland und Kanada bestreiten am Sonntag das Endspiel der Eishockey-WM in der Slowakei. Am Abend bezwang Kanada im Halbfinale Tschechien deutlich mit 5:1. Zuvor hatte Finnland den Top-Favoriten Russland 1:0 besiegt. Das Finale findet um 20.15 Uhr in Bratislava statt.

  • Halbfinalsiege

    Sa., 25.05.2019

    Kanada und Finnland im Endspiel der Eishockey-WM

    Marko Anttila (Nr. 12) schoss Finnland gegen die Russen ins WM-Finale.

    Rekord-Weltmeister Russland ist vom finnischen Kollektiv entzaubert worden. Am Sonntag bestreitet Finnland das Finale der Eishockey-WM gegen Kanada. Die Kanadier können dabei nach Titeln wieder mit Russland gleichziehen.

  • Champions League-Finale 1999

    Sa., 25.05.2019

    Bayerns Final-Alptraum: «Schlimmste, was passieren kann»

    Die Spieler vom FC Bayern München verlassen am 26.05.1999 niedergeschlagen das Camp Nou-Stadion.

    Auch 20 Jahre nach dem 100-Sekunden-K.o. seiner Bayern mag sich Ottmar Hitzfeld die Bilder des Endspiels gegen Manchester United nicht ansehen. «Die ganze Grausamkeit hat uns getroffen», seufzt Franz Beckenbauer in der Bankettrede. 2001 folgt ein Happy End.

  • Fußball: Bezirksliga 8

    Fr., 24.05.2019

    Abstiegsendspiel: Mach’s noch einmal, Union Lüdinghausen

    Vor zwölf Monaten bebte der Westfalenring. Diesmal sei die Chance, die Klasse zu halten, sogar noch größer, glauben Coach und Spieler.  

    Vor zwölf Monaten vertrieb Union Lüdinghausen das Abstiegsgespenst in allerletzter Sekunde. Auch die Heimpartie am Sonntag, 15.15 Uhr, gegen den Holzwickeder SC 2, geht als Endspiel um den Ligaverbleib durch. Ein Déjà-vu also? Jein.

  • Fußball: Bezirksliga 12

    Fr., 24.05.2019

    Wieder ein Endspiel: SG Telgte reicht gegen SV Wilmsberg ein Sieg

    Das war fast genau vor einem Jahr: Per Elfmeter trifft Josef Maffenbeier in Nienberge zur 2:1-Führung für die SG. Die Telgter gewannen das Aufstiegs-Endspiel gegen den SV Bösensell mit 5:2. Jetzt hat die SG wieder ein Finale. SG-Trainer Mario Zohlen sah oft schwankende Leistungen seiner Elf.

    Um den Abstieg zu verhindern, reicht der SG Telgte im Heimspiel gegen den SV Wilmsberg ein Sieg. Die Gäste haben aber auch noch Ambitionen. SG-Trainer Mario Zohlen wird fast schon spirituell.

  • DFB-Pokal

    Fr., 24.05.2019

    Finale mit Signalwirkung: FCB will Leipzig-Angriff abwehren

    Leipzigs Trainer Ralf Rangnick (l-r), Leipzigs Kapitän Willi Orban, Münchens Torwart Manuel Neuer und Bayern-Trainer Niko Kovac beim Fototermin.

    Status quo oder Zeitenwende? Das Finale Bayern gegen Leipzig birgt Zündstoff für die Zukunft des deutschen Fußballs. Kovac würde als Double-Champion seine Position stärken. Aber auch Herausforderer Rangnick will zum Abschied von der RB-Trainerbank die «Krönung».

  • WTA-Turnier

    Fr., 24.05.2019

    Putinzewa und Zidansek im Endspiel von Nürnberg

    Steht in Nürnberg im Finale: Julia Putinzewa.

    Eine polarisierende Kasachin und eine beharrliche Slowenin kämpfen in Nürnberg um 280 Weltranglisten-Punkte für den Gewinner. Die Tennis-Fans in Franken freuen sich auf das Finale Julia Putinzewa gegen Tamara Zidansek.