Endspiel



Alles zum Schlagwort "Endspiel"


  • Fußball

    Do., 28.11.2019

    Kölns Heldt: Kein Abstiegs-Endspiel in Augsburg

    Kölns neuer Geschäftsführer Sport Horst Heldt steht vor Beginn des Spiels im Stadion.

    Berlin (dpa) - Der neue Geschäftsführer Horst Heldt (49) lehnt es ab, das Keller-Duell des 1. FC Köln in der Fußball-Bundesliga am Samstag in Augsburg als Abstiegs-Endspiel auszurufen. «Definitiv nicht. Das müssen wir uns auch nicht einreden», sagte Heldt im Interview des «Kicker (Donnerstag). «Wäre es eines, würde danach ja nichts mehr stattfinden. Das sagt das Wort, oder? Deshalb passt es nicht zu diesem Spiel», unterstrich er.

  • Tennis: Westfalia Junior Open

    Di., 26.11.2019

    Kids liefern sich spannende Duelle im Westerkappelner Sportpark

    Das Tennisturnier für Mädchen und Jungen sorgte am Wochenende für ein gewaltiges Echo. Knapp 100 Kinder spielten an zwei Tagen im Westerkappelner Sportpark um Pokale und Medaillen. nur knapp das Finale.

    Turnierorganisator Hans Peter Meyer und die Verantwortlichen des TSV Westfalia Westerkappeln wollten es kaum glauben, dass sich mehr als 140 Kinder für die „Westfalia Junior Indoor Open“ anmelden wollten.

  • Champions League

    Di., 26.11.2019

    Endspiel zum Jubiläum: Leverkusener Siegpflicht in Moskau

    Muss mit Bayer 04 Leverkusen bei Lokomotive Moskau siegen: Trainer Peter Bosz spricht auf der Pressekonferenz.

    Sie können hin- oder herrechnen: Die Ausgangslage vor dem Champions-League-Spiel von Bayer Leverkusen bei Lok Moskau ist klar. Mit einem Sieg ist viel bis alles gewonnen, mit einer Niederlage alles verloren. Bei bis zu minus zehn Grad eine Herausforderung.

  • Champions League

    Mo., 25.11.2019

    Leverkusen mit Endspiel im Eisschrank Moskau

    Warm eingepackt: Die Lieverkusen-Profis beim Abschlusstraining in Moskau.

    Bei einem Sieg mit zwei Toren Differenz ist die Europa League sicher, bei einer Niederlage ist alles definitiv vorbei: Bayer Leverkusen steht bei Lok Moskau mit Ex-Weltmeister Benedikt Höwedes vor einem echten Endspiel. Und das bei ziemlich ungemütlichen Temperaturen.

  • Fußball

    Mo., 25.11.2019

    Endspiel im Eisschrank: «Heißes» Spiel ums Überwintern

    Leverkusens Sportchef Rudi Völler spricht mit Reportern vor dem Abflug nach Moskau.

    Bei einem Sieg mit zwei Toren Differenz ist die Europa League sicher, bei einer Niederlage ist alles definitiv vorbei: Bayer Leverkusen steht bei Lok Moskau mit Ex-Weltmeister Benedikt Höwedes vor einem echten Endspiel. Und das bei ziemlich ungemütlichen Temperaturen.

  • Finale in Madrid

    Mo., 25.11.2019

    Emotionaler Sieg: Nadal rettet Davis-Cup-Premiere

    Der Sieg gegen Shapovalov bedeutet für Nadal den 29. Einzel-Erfolg im Davis Cup in Serie.

    Auf dem Weg zum sechsten Davis-Cup-Triumph hatten die Spanier mit vielen Widerständen zu kämpfen. Doch wer einen Rafael Nadal hat, der braucht sich keine Sorgen zu machen. Dessen ist sich jetzt auch ein Fußballstar bewusst.

  • Endrunde in Madrid

    So., 24.11.2019

    Spanien und Kanada bestreiten Davis-Cup-Endspiel

    Steht mit Spanien im Davis-Cup-Endspiel: Rafael Nadal.

    Madrid (dpa) - Außenseiter Kanada und Gastgeber Spanien mit dem Weltranglisten-Ersten Rafael Nadal kämpfen um den Titel im Davis Cup. Im Halbfinale in Madrid setzten sich die spanischen Tennisprofis in der Nacht zum Sonntag gegen Deutschland-Bezwinger Großbritannien mit 2:1 durch.

  • Tennis

    Sa., 23.11.2019

    Kanada erster Finalist bei Davis-Cup-Endrunde in Madrid

    Madrid (dpa) - Kanada hat bei der neuen Endrunde des Davis Cups als erstes Tennis-Team das Endspiel erreicht. Die Kanadier setzten sich in Madrid im Halbfinale gegen Russland mit 2:1 durch. Die Entscheidung fiel im Doppel. Im Endspiel morgen trifft Kanada auf den Sieger des zweiten Halbfinals zwischen Gastgeber Spanien und Großbritannien. Die Briten hatten im Viertelfinale Deutschland ausgeschaltet.

  • Fußball: Jugend-Kreispokal

    Sa., 23.11.2019

    Warendorfer SU ist in Endspielen der Außenseiter

    Keno Lubeseder (r.) und die WSU-A-Jugend haben im Finale des Kreispokals ab 13 Uhr Heimrecht gegen den zwei Klassen höher spielenden Westfalenligisten 1. FC Gievenbeck.

    Noch einen Schritt sind sowohl die A-Junioren als auch die C-Junioren der Warendorfer SU vom Triumph im Fußball-Kreispokal entfernt. Doch in beiden Fällen ist dieser finale Schritt ein riesiger. Gemeinsam haben die Warendorfer Bezirksliga-Teams nämlich, dass sie in ihrem jeweiligen Endspiel auf den 1. FC Gievenbeck treffen und als Außenseiter in die Auseinandersetzung gehen.

  • Fußball: Kreispokal U19

    So., 17.11.2019

    Torhüter Frederic Leve wird zum Elfmeterkiller und Finalgarant der WSU

    Mit seinem Anschlusstreffer brachte Tom Lintemeier (l.) die U 19 gegen den VfL Senden rechtzeitig ins Spiel zurück.

    Er war der Garant für den Halbfinalsieg und den Endspieleinzug der A-Junioren. Gleich drei Strafstöße parierte Frederic Leve beim Sieg in Senden. Einen in der Schlussphase der Partie, zwei im Elfmeterschießen. Für den Schlusspunkt sorgte allerdings ein anderer WSU-Akteur.