Endspurt



Alles zum Schlagwort "Endspurt"


  • Beziehung London-Brüssel

    So., 08.11.2020

    Endspurt beim Brexit-Handelspakt

    In weniger als zwei Monaten endet die Brexit-Übergangsphase. Dann scheidet Großbritannien aus dem EU-Binnenmarkt und der Zollunion aus.

    London und Brüssel ziehen auf höchster Ebene eine ernüchternde Bilanz ihrer Verhandlungen um einen Brexit-Handelspakt. Gibt es noch eine Chance auf einen Deal? Vielleicht könnte die US-Wahl dazu beitragen.

  • Galopp: Erfolg für Rennverein Drensteinfurt

    Do., 05.11.2020

    Gaja im Endspurt nicht zu stoppen

    Gaja war im Einlauf das schnellste Pferd.

    Lange Zeit war es ruhig geworden um den Stall Drensteinfurt. Aufgrund des coronabedingten Ausfalls sämtlicher Rennveranstaltungen im Frühjahr gab es nur wenige bis gar keine Startmöglichkeiten für die letztjährige Stuten-Derby-Vierte Gaja oder für den neunfachen Vorjahressieger Etorix.

  • Zeitweilige Einschränkungen

    Mi., 04.11.2020

    Sparkasse bereitet Umzug vor

    Unübersehbar: Der Haupteingang der Sparkasse wurde zur Herrenstraße verlegt.

    Endspurt vor dem Umzug: Die Sparkasse bezieht am Montag wieder ihre angestammte, aber neugestaltete Filiale in Senden. Für die Kunden geht das zeitweilig mit Einschränkungen einher.

  • Bisher erst 60 Päckchen gepackt

    Mi., 04.11.2020

    Ahlener Schuhkarton-Aktion tritt auf der Stelle

    Ein Karton voller Überraschungen. Davon dürften es gerne noch mehr sein. Annahmeschluss ist der 15. November.

    Allerhöchste Zeit für den Endspurt: Mit 60 gepackten Päckchen steuert die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ im Corona-Jahr auf einen Negativ-Rekord zu. Noch aber ist Zeit ...

  • Starpower für Biden

    Di., 03.11.2020

    Lady Gaga und John Legend beim Wahlkampf-Endspurt

    Lady Gaga bei einer Wahlkampf-Veranstaltung für Joe Biden.

    Im Endspurt zur US-Präsidentschaftswahl bekommt Donald Trumps Herausforderer Joe Biden prominente Hilfe: In letzter Minute gibt Beyoncé ihre Unterstützung bekannt. Lady Gaga und John Legend treten auf die Bühne, Michael Keaton und Taylor Swift rufen zum Wählen auf.

  • Endspurt für die Kandidaten

    Mo., 02.11.2020

    US-Wahlkampf: Unsicherheit vor historischer Abstimmung

    Joe Biden auf dem Weg zu einem Wahlkampfauftritt in Cleveland.

    Am letzten Tag vor der US-Präsidentschaftswahl touren Donald Trump und Joe Biden noch einmal durch hart umkämpfte Bundesstaaten. Ein beispielloser Wahlkampf in Amerika endet mit Unruhe und der Sorge, dass die historische Abstimmung im Chaos enden könnte.

  • 75. Spanien-Rundfahrt

    Mo., 02.11.2020

    «Sicherer als zuhause»: Endspurt für die Vuelta-Blase

    Fühlt sich bei der Vuelta sicher: Pascal Ackermann.

    Ein letztes Mal zittern: Der Profi-Radsport will trotz exorbitant hoher Corona-Zahlen in Spanien seine Vuelta beenden. Die Fahrer fühlen sich in der geschaffenen Blase sicher, die Teams hingegen blicken voller Sorgen Richtung 2021.

  • Kompromiss in Sicht?

    Di., 20.10.2020

    Endspurt in Verhandlungen im EU-Agrarreform

    Vor allem bei den Umweltvorgaben der Agrarreform gibt es Differenzen.

    Wohl jeder isst Lebensmittel vom Acker oder aus dem Stall. Aber unter welchen Bedingungen produzieren Landwirte in der EU? Derzeit laufen entscheidende Verhandlungen über eine Agrarreform. Die deutsche Ministerin Julia Klöckner prophezeit: «Es wird noch ein langer Tag.»

  • Projekt „Glasfaser im Außenbereich“ fast abschlossen

    Do., 15.10.2020

    Holpriger Endspurt

    Bis zum Ende des Jahres sollte das Glasfaser-Projekt abgeschlossen sein – und die Stadtwerke sind im Gegensatz zu vielen anderen Orten im Zeitrahmen geblieben. Von den sechs Ausbaugebieten sind vier (dunkelbraun) bereits abgeschlossen. In den rot umrandeten Gebieten sollen die Anschlüsse in den kommenden Tagen zunächst überprüft und dann in Betrieb genommen werden.

    Es ist offensichtlich keine Selbstverständlichkeit: Die Stadtwerke Gronau wollten bis zum Jahresende das Projekt „Glasfaser in Außenbereich“ abgeschlossen haben – und liegen voll im Zeitplan. Dass dennoch einige Kunden unzufrieden sind, hat einen ganz einfach Grund.

  • Besucherobergrenzen

    Mo., 12.10.2020

    Niedersachsen: Besuch im Freizeitpark rechtzeitig planen

    Im Serengeti-Park Hodenhagen können Eintrittskarten an der Tageskasse gekauft werden, eine Online-Anmeldung ist nicht notwendig. Das gilt jedoch nicht für alle Freizeitparks in Niedersachsen.

    Mit den Herbstferien startet für die Freizeitparks in Niedersachsen der Endspurt. Doch auch zum Abschluss der Saison läuft der Betrieb unter strengen Corona-Auflagen. Was Besucher beachten sollten.