Endspurt



Alles zum Schlagwort "Endspurt"


  • Endspurt für die Bauarbeiten

    Mi., 16.10.2019

    TuS-Anbau: Zum Finale wird es bunt

    An zwei Seiten sollen große bunte Graffiti den neuen Anbau schmücken – los geht es in den kommenden Tagen.

    Es sieht alles schon so fertig aus, doch der Schein trügt: Die Bauarbeiten am neuen TuS-Zentrum dauern drei bis vier Wochen länger als geplant.

  • Partei sucht Führungs-Duo

    So., 13.10.2019

    Nun hat die Basis das Wort: SPD stimmt über neue Chefs ab

    Nun sind die Mitglieder am Zug: Wer soll die SPD künftig führen?.

    Endspurt im Rennen um den SPD-Vorsitz: Von diesem Montag an haben die SPD-Mitglieder zwölf Tage Zeit, ihre beiden Wunsch-Kandidaten zu wählen. Was dabei herauskommen könnte, ist schwer vorhersehbar.

  • Parteien

    Sa., 12.10.2019

    Letzte Regionalkonferenz mit Kandidaten für SPD-Vorsitz

    München (dpa) - Endspurt im Wettstreit um den SPD-Vorsitz: Heute stellen sich die sieben Kandidatenteams ein letztes Mal der Parteibasis vor. In München endet die Serie von 23 Regionalkonferenzen, ab Montag können die SPD-Mitglieder dann über die künftige Führung abstimmen. Um die Nachfolge der zurückgetretenen Parteivorsitzenden Andrea Nahles bewerben sich 14 Kandidaten in sieben Duos. Sicher ist jetzt schon, dass die SPD künftig von einer Doppelspitze geführt wird. Das Ergebnis der Mitgliederbefragung soll am 26. Oktober feststehen.

  • Parteien

    Sa., 12.10.2019

    Letzte Regionalkonferenz mit Kandidaten für SPD-Vorsitz

    München (dpa) - Endspurt im Wettstreit um den SPD-Vorsitz: Heute stellen sich die sieben Kandidatenteams ein letztes Mal der Parteibasis vor. In München endet die Serie von 23 Regionalkonferenzen, ab Montag können die SPD-Mitglieder dann über die künftige Führung abstimmen. Um die Nachfolge der zurückgetretenen Parteivorsitzenden Andrea Nahles bewerben sich 14 Kandidaten. Sicher ist jetzt schon, dass die SPD künftig von einer Doppelspitze geführt wird. Das Ergebnis der Mitgliederbefragung soll am 26. Oktober feststehen. Eine Stichwahl danach ist allerdings wahrscheinlich.

  • Endspurt für die Tuweps: Musical_Premiere ist am 2. November

    Fr., 04.10.2019

    Magisches im Museum Magnifica

    Das Ensemble probt derzeit dreimal pro Woche.

    Die Spannung steigt, die Taktzahl der Proben auch. Die Tuweps, die Tanzabteilung des TV Westfalia Epe, bereiten sich auf die Premiere des Musicals „Das geheimnisvolle Museum“ vor.

  • Coaching für den Auftritt am 12. Oktober

    Mi., 02.10.2019

    „TEDxMünster“: Endspurt für gute Ideen

    Beim Coaching proben die „TEDx“-Ideengeber den Auftritt vor kritischem Publikum.

    Mal eben die Welt retten? Sie verdient es. Bei „TEDxMünster“ werden gute Ideen dazu vorgestellt. Jetzt wurden die zwölf Impulsgeber bei einem Coaching auf ihren großen Auftritt vorbereitet.

  • Parteien

    So., 29.09.2019

    SPD-Regionalkonferenzen: Spitzen gegen Groko und Scholz

    Parteien: SPD-Regionalkonferenzen: Spitzen gegen Groko und Scholz

    Die Deutschland-Tour der Kandidaten für den SPD-Vorsitz geht in den Endspurt und machte nun auch in Nordrhein-Westfalen Station. Die drei Bewerber aus NRW nutzen ihr Heimspiel zur Positionierung.

  • 100 Jahre DJK Grün-Weiß Nottuln

    Fr., 27.09.2019

    Reden, Musik und Sport beim Festakt

    Bisheriges Highlight des Jubiläumsjahres war sicherlich das „Grün-Weiße Wochenende“, an dem auch die Turnriege der Landespolizei NRW ihr Können unter Beweis stellte.Bisheriges Highlight des Jubiläumsjahres war sicherlich das „Grün-Weiße Wochenende“, an dem auch die Turnriege der Landespolizei NRW ihr Können unter Beweis stellte.

    Endspurt bei der DJK Grün-Weiß Nottuln. Am 5. Oktober findet der offizielle Festakt zum 100-jährigen Bestehen statt. Mehr als 200 Gäste werden erwartet.

  • Basketball: Bezirksliga

    Do., 26.09.2019

    Starker Endspurt und gute Moral reichen der Warendorfer SU nicht

    Seine 26 Punkter reichten nicht: Matthias Bürgel verlor mit der WSU gegen die SG Telgte Wolbeck.

    Durch den Rückzug von Arminia Ochtrup aus der Bezirksliga stiegen die Warendorfer Basketballer mit Verspätung in die Saison ein. Gleich im ersten Heimspiel war mit der zweiten Mannschaft der Spielgemeinschaft SG Telgte/Wolbeck Baskets ein starker Ex-Landesligist zu Gast, der beide Punkte mitnahm.

  • Reiten: DJM in Zeiskam

    Di., 17.09.2019

    Lara Tönnissen: Nervenstark im Endspurt

    Strahlend bei der Siegerehrung: Lara Tönnissen (r.) mit Siegerin Johanna Beckmann (M.) und der Zweitplatzierten Ann-Sophie Seidl.

    Ein Jahr nach ihrer Silbermedaille bei den Deutschen Jugendmeisterschaften hat es Lara Tönnissen wieder aufs Treppchen geschafft. Bei den DJM 2019 in Zeiskam holte sich die Pony-Springreiterin aus Ottmarsbocholt Bronze.