Endspurt



Alles zum Schlagwort "Endspurt"


  • Neuwahl am 12. Dezember

    So., 08.12.2019

    Endspurt vor der Wahl: Boris Johnson kämpft «um jede Stimme»

    Großbritanniens Premierminister Boris Johnson sitzt mit anderen Kabinettsmitgliedern mit Headset vor einem Bildschirm an einem Tisch im Call Center des Hauptquartiers der Konservativen während des Wahlkampfs.

    Wer wird bei der Neuwahl in Großbritannien am Donnerstag als Sieger ins Ziel gehen? Die Oppositionsparteien hoffen, mit taktischem Wahlverhalten den umstrittenen Premier Johnson noch einzuholen.

  • Kurz vor Ablauf der Frist

    Do., 05.12.2019

    Osram-Übernahme: Der Endspurt wird knapp

    Die Zentrale der Firma Osram in München.

    Bei dem in der Nacht auf Freitag endenden zweiten Anlauf zur Übernahme von Osram kommt AMS bisher deutlich besser voran als im Herbst. Doch es gibt ein Problem, an dem der Plan scheitern könnte.

  • Fußball: Kreisliga A Tecklenburg

    So., 24.11.2019

    Lienener Endspurt kommt zu spät

    Kevin Wolff (links) scheitert hier an Lienens Torhüter Jan Blömker kurz nach seinem Treffer zum 1:0 für Halen.

    Der SC Halen hat seinen Aufwärtstrend der vergangenen Wochen in der Fußball-Kreisliga A fortgesetzt. In einem vorgezogenen Duell des 18. Spieltages bezwangen die Halener am Samstagabend Aufsteiger SW Lienen mit 4:2 (2:0).

  • SPD-Vorsitz

    So., 24.11.2019

    Weil warnt vor Wahl von Esken und Walter-Borjans

    Stephan Weil, Ministerpräsident von Niedersachsen, ist offenbar kein Fan von Saskia Esken.

    Der Endspurt um den SPD-Vorsitz läuft. Und die parteiinternen Attacken werden heftiger. Bei einem prominenten Genossen sträuben sich ob der Performance einer Kandidatin die Nackenhaare.

  • Neue Pfarrstelle in Lukas-Gemeinde

    Fr., 22.11.2019

    Endspurt bei Wahlverfahren

    Informierten über den aktuellen Stand der Neubesetzung der Pfarrstelle in der evangelischen Lukas-Gemeinde: Pfarrer Dr. Dirk Dütemeyer und Presbyter Dr. Veit Christoph Baecker.

    Von sechs Bewerbern sind noch zwei im Rennen: Es geht um die im Sommer ausgeschriebene Pfarrstelle der Lukas-Kirchengemeinde. Eine Kandidatin ist in Münster bekannt, der andere kommt aus Greifswald.

  • 425.000 Mitglieder stimmen ab

    Di., 19.11.2019

    Endspurt um den SPD-Vorsitz - Kühnert will in Parteiführung

    Juso-Chef Kevin Kühnert hat angekündigt, für den SPD-Parteivorstand zu kandidieren.

    Wer führt künftig Deutschlands älteste Partei? Zum Start der Stichwahl prallen Gegensätze aufeinander - doch auch Gemeinsamkeiten werden deutlich. Für eine Überraschung sorgt ein Junger.

  • Arbeiten in Ludgerus-Kirche laufen auf Hochtouren

    Mo., 18.11.2019

    Endspurt auf der Baustelle

    Der neugestaltete Kirchenraum präsentiert sich hell und einladend.

    Wer derzeit die Ludgerus-Kirche betritt, dem mag die Metapher des „Phönix aus der Asche“ in den Sinn kommen. Das Grau der Wände ist einem freundlichen Weiß gewichen, die zuvor dunkle Holzverkleidung der Orgel präsentiert sich hell, und insgesamt steht der Eindruck, dass die neu gestalteten Kirchenräume deutlich gewonnen haben.

  • Kampfszenen in der Nahrath-Brache

    Di., 12.11.2019

    „Bullshit“-Dreharbeiten im Endspurt

    Fast wie ein Kriegsschauplatz mutet die von Vandalismus gebeutelte Nahrath-Brache an, als das Filmteam von „Faking Bullshit“ seine Kampfszene mit Adrian Topol (M.) dreht.

    Die Dreharbeiten für die Kino-Komödie „Faking Bullshit“ steuern der Zielgeraden entgegen. Und da gibt‘s noch einmal Action: Zwar fliegt nun nichts mehr in die Luft, dafür fliegen Fäuste.

  • EM-Qualifikation

    Di., 12.11.2019

    Endspurt: So schafft Löw das Ticket für 2020

    DFB-Direktor Oliver Bierhoff (r) und Bundestrainer Joachim Löw können quasi schon für die EM planen.

    Sechs Mannschaften haben ihr Ticket für die Fußball-EM 2020 schon sicher. Die deutsche Nationalmannschaft will die Turnierteilnahme im Endspurt klar machen. Mit holländischer Hilfe kann das schon gegen Weißrussland gelingen. Sonst gibt es ein Finale gegen Nordirland.

  • Mögliches Comeback

    Fr., 08.11.2019

    Löw öffnet Hintertür für Hummels: «Über Tellerrand schauen»

    Bald wieder vereint im DFB-Team: Bundestrainer Joachim Löw (l) und Mats Hummels.

    Vor dem Endspurt um das EM-Ticket weist der Bundestrainer auf fehlende Kontinuität im Nationalteam hin. Gegen Weißrussland und Nordirland kehren immerhin mehrere Spieler zurück. Der Name Hummels spielt für Löw noch keine Rolle. Das kann sich 2020 ändern.