Endspurt



Alles zum Schlagwort "Endspurt"


  • Laienspielschar Bösensell inszeniert Komödie

    Mo., 17.02.2020

    „Penner“ verwandelt sich in Pfarrer

    Eine turbulente plattdeutsche Komödie hat die Laienspielschar Bösensell mit einem leicht veränderten Ensemble in diesem Jahr auf ihrem Spielplan.

    Endspurt in der Probenarbeit: Die Laienspielschar zeigt ihre Inszenierung der turbulenten Komödie „Düwel auk, Herr Pastor!“ ab dem 7. März bei Temme.

  • Endspurt auf den Talbrücken-Baustellen der Autobahn 1

    Sa., 15.02.2020

    Freie Fahrt in die Sommerferien

    Läuft alles planmäßig, werden die Talbrücken-Baustellen auf der A1 bei Lengerich zu Beginn der NRW-Sommerferien Geschichte sein, sagt Projektleiter Bernd Heine (rundes Bild).

    Rechtzeitig zu Beginn der Sommerferien in NRW soll die Baustelle mit den drei Talbrücken im Verlauf der Autobahn 1 zwischen Lengerich und Lotter Kreuz Geschichte sein. Dieses Ende der Arbeiten visiert Bernd Heine an. Viele Kleinigkeiten und eine Insolvenz haben zur Verzögerung um fast ein Jahr geführt. Damit zusammenhängt auch die Steigerung der Baukosten um 17 auf 80 Millionen Euro.

  • Eishockey

    Do., 13.02.2020

    Düsseldorfer EG verpflichtet finnischen Stürmer Lucenius

    Düsseldorf (dpa) - Die Düsseldorfer EG hat für den Endspurt der Hauptrunde der Deutschen Eishockey Liga den finnischen Stürmer Niclas Lucenius verpflichtet. Der 30-Jährige, der im Vorjahr mit Hämeenlinnan Pallokerho Meister in Finnland wurde, erhält einen Vertrag bis zum Saisonende. Dies teilte der Club am Donnerstag mit.

  • Reiten: Dressur

    Do., 13.02.2020

    Endspurt zum Weltcup-Finale führt Langehanenberg nach Neumünster

    Start in Neumünster: Helen Langehanenberg mit Damsey

    Dressur-Reiterin Helen Langehanenberg möchte sich mit Damsey noch für das Weltcup-Finale qualifizieren. Beim Turnier in Neumünster versucht die 37-Jährige an diesem Wochenende zu punkten – auch wenn der Weg zum Ziel beschwerlich wird.

  • Stabile Quoten

    Sa., 25.01.2020

    «Kranke Wesen» - Endspurt im RTL-Dschungelcamp

    Polarisierte im Dschungelcamp: Daniela «Danni» Büchner.

    Selten war das Dschungelcamp so weiblich wie in diesem Jahr. Bei den Diskussionen um Dannis Gejammer, Elenas Gezeter und Sonjas Lästerei blieb für die Urwald-Männer kaum Sendezeit. Nun aber ist nur noch eine Frau im Finale - und zwar Danni. Wie konnte das passieren?

  • Eckenfest der Heide

    Di., 21.01.2020

    Hochkaräter glänzen auf der Bühne

    Die Heidelinchen überzeugten auf der Vollmer-Bühne mit einer Persiflage der Haribo-Werbung.

    Die Heide leitete den närrischen Endspurt ein: Beim Eckenfest zeigten ihre Jecken, welch kreatives Potenzial auch in den eigenen Reihen schlummert.

  • Auto

    So., 19.01.2020

    Endspurt im Rennen um die IAA: Köln macht sich Hoffnungen

    Das Logo der Kölnmesse auf dem Messegelände in Köln.

    Die Leitmesse der Auto-Industrie am Rhein? Bislang eine ungewöhnliche Vorstellung. Wenn es nach der Kölner Messe geht, soll jedoch genau das bald Wirklichkeit werden.

  • Endspurt beim Weihnachtsbaumverkauf

    So., 22.12.2019

    Nordmanntanne der Renner

    Endspurt beim Weihnachtsbaumverkauf auf Gut Forstmannshof und in der Baumschule Hülsbusch: Ohne echten Baum kein richtiges Weihnachtsfest, finden die Kunden.

    Gut zu tun gab es am Samstag auf Gut Forstmannshof und bei der Baumschule Hülsbusch. Das Stichwort lautete Endspurt beim Weihnachtsbaumverkauf.

  • Erste Bilanz

    So., 22.12.2019

    Handel hofft beim Weihnachtsgeschäft auf Endspurt

    Trotz des Andrangs war der Umsatz des Handels nicht so hoch wie erwartet.

    Kurz vor dem Fest zieht die Branche eine erste Bilanz: Die Einzelhändler sind überwiegend enttäuscht, denn das bisherige Weihnachtsgeschäft blieb hinter den Erwartungen der meisten Kaufleute zurück.

  • Endspurt auf dem Mühlenhof

    Fr., 20.12.2019

    Letztes Wochenende beim Westfälischen Weihnachtsmarkt

     

    An drei Adventswochenenden konnten die Besucher des Mühlenhof-Freilichtmuseums bereits vorweihnachtliche Atmosphäre am Aasee genießen. Am 21. und 22. Dezember geht der Westfälische Weihnachtsmarkt nun in den Endspurt. Und erneut wird für Augen, Ohren, Gaumen und Herz jede Menge geboten.