Endspurt



Alles zum Schlagwort "Endspurt"


  • Fazit zum Seppenrader Heimattag

    Mo., 20.05.2019

    Startschuss in eine gute Zukunft

    Sind seit Sonntag im Rosengarten zu bewundern: die Abgüsse der drei in Seppenrade gefundenen Ammoniten.

    Im Endspurt des Heimattages hat ein Gewitter zwar das Programm etwas durcheinander gebracht beziehungsweise verkürzt, unterm Strich fällt die Bilanz der Veranstaltung mit vielen Vereinen und Gruppierungen jedoch rundum positiv aus. Ideen für eine Wiederholung gibt es auch schon.

  • 34. Spieltag

    Sa., 18.05.2019

    Bayer stürmt bei Hertha in die Königsklasse

    Leverkusens Julian Brandt (r) umkurvt Hertha-Profi Fabian Lustenberger.

    Im Endspurt schafft es Bayer 04 mit Trainer Bosz noch in die Königsklasse. Der Niederländer ist stolz auf seine Mannschaft. Am Ende feiern aber auch die Hertha-Fans.

  • Fußball

    Sa., 18.05.2019

    Bayer in Königsklasse dank 5:1 mit Hertha

    Das Team von Bayer Leverkusen umarmt den Torschützen zum 3:1 Julian Brandt (3.v.l.).

    Im Endspurt hat es Bayer 04 mit Trainer Bosz noch in die Königsklasse geschafft. Havertz, Brandt und Alario (3) treffen. Am Ende feiern auch die Hertha-Fans - vor allem ihren scheidenden Trainer Dardai.

  • EU

    Sa., 18.05.2019

    Parteien legen Endspurt für Europawahl ein

    Mailand (dpa) - Gut eine Woche vor der Europawahl läuten Parteien quer durch Europa die Schlussphase ihres Wahlkampfes ein. Bundeskanzlerin Angela Merkel macht heute in der kroatischen Hauptstadt Zagreb Werbung für die konservative Europäische Volkspartei. Der italienische Lega-Chef Matteo Salvini erwartet Tausende Rechtspopulisten zu einer Großkundgebung auf dem Mailänder Domplatz. Die deutschen Grünen wollen auf einem Parteitag in Berlin die «wichtigsten Forderungen für ein besseres Europa» beschließen.

  • Streit der Spitzenkandidaten

    Fr., 17.05.2019

    Endspurt vor Europawahl: TV-Duell Weber-Timmermans

    Frans Timmermans (l) und Manfred Weber stehen vor dem TV-Duell zur Europawahl für ein Foto zusammen.

    Drei Mal binnen zehn Tagen haben die Spitzenkandidaten der größten Parteienfamilien nun öffentlich über das Programm gestritten, mit dem sie EU-Kommissionschef werden wollen. Das letzte deutsche Fernsehduell brachte trotzdem noch Neues.

  • Sechs Teams im Rennen

    Fr., 17.05.2019

    Spannender Endspurt um die Europacup-Plätze

    Leverkusen muss nach dem Unentschieden gegen Schalke in Berlin punkten, um die Champions-League-Chance zu wahren.

    Wer holt sich das begehrte Champions-League-Ticket? Und wer muss im nächsten Europa-Jahr zuschauen? Der letzte Bundesliga-Spieltag muss einige Fragen beantworten. Für ein Team ist zwischen Platz vier und acht sogar noch alles drin.

  • Bundesliga

    Mo., 13.05.2019

    VfL Wolfsburg will Europa-League-Quali umgehen

    Jörg Schmadtke ist der Sportdirektor des VfL Wolfsburg.

    Wolfsburg (dpa) - Der VfL Wolfsburg möchte im Endspurt um die Europa-League-Plätze unbedingt noch auf Rang sechs der Tabelle vorrücken, um im Sommer die strapaziösen Qualifikationsrunden für diesen Wettbewerb zu umgehen.

  • Statistik und Personalien

    Fr., 10.05.2019

    Der 33. Bundesliga-Spieltag im Telegramm

    Statistik und Personalien: Der 33. Bundesliga-Spieltag im Telegramm

    Düsseldorf (dpa) - Endspurt in der Fußball-Bundesliga. Am vorletzten Spieltag kann sich die Meisterschaft entscheiden und gleich fünf Clubs können den begeherten Platz für ein Ticket der Königsklasse erobern.

  • Endspurt in der 2. Liga

    Fr., 10.05.2019

    Brisante Duelle in Paderborn und bei Union Berlin

    Im Saisonendspurt der 2. Bundesliga muss der Hamburger SV beim SC Paderborn antreten.

    Der zweite direkte Aufsteiger und beide Direktabsteiger könnten am Sonntag bereits am vorletzten Spieltag in der 2. Liga feststehen. Für den HSV wäre das Thema Aufstieg dann womöglich vorzeitig beendet.

  • Nordicker Schützen

    Mo., 06.05.2019

    Kurzer Endspurt bis zum Höhepunkt

    Der Vorstand der Nordicker Schützen mit: v. links:Walter Daldrup (amtierender König), Frank Holtrup, Alfons Eggenstein, Michael Meyer-Weitkamp und Andreas Streyl

    Die Nordicker Schützen biegen auf die Zielgerade ein – nur noch ein Endspurt bis zum Schützenfest liegt vor ihnen. Dass alles vorbereitet ist, zeigte ein letztes Treffen.