Endstation



Alles zum Schlagwort "Endstation"


  • Endstation Klärwerk

    Di., 05.05.2020

    Von Eheringen, Zahnprothesen und Tafelmessern in der Kanalisation

    Feuchttücher und andere Hygieneartikel machen den Pumpen im Ochtruper Klärwerk zu schaffen.

    Löffel, Zahnbürsten, künstliche Gebisse. Die Reihe der Fundstück, die die Stadtwerke schon aus der Kanalisation gefischt haben, lässt sich beliebig fortführen. Während Sperriges seinen Weg selten bis ins Klärwerk findet, machen Feuchttücher den Pumpen dort mehr zu schaffen.

  • Champions League

    Di., 25.02.2020

    Guardiolas Druck mit Man City: Endstation Real Madrid?

    Ist mit Man City gegen Real Madrid gefordert: Pep Guardiola.

    Vor dem Champions-League-Kracher bei Real Madrid steht Pep Guardiola mit Manchester City gehörig unter Druck. Nur durch einen Erfolg in der Königsklasse ließe sich die Saison retten. Zudem ist es vorerst wohl die letzte Chance, den begehrten europäischen Titel zu holen.

  • Elektro-Roller können nicht überall fahren

    Mi., 19.02.2020

    Endstation Kreisverkehr Mecklenbeck

    Immer wieder werden am Mecklenbecker Kreisverkehr Elektro-Scooter abgestellt: Dort endet das Einsatzgebiet der Leihroller.

    Insbesondere an den Wochenenden sind am Rande Mecklenbecks des Öfteren abgestellte E-Scooter zu finden. Das hat einen ganz besonderen Grund.

  • Handball-EM

    Fr., 17.01.2020

    Kroatien in Top-Form - Endstation für deutsche Träume?

    Domagoj Duvnjak ist der Star der kroatischen Handballer.

    Kroatiens Handballer spielen bislang eine perfekte EM. Nach vier Siegen aus vier Spielen können sie am Samstag die Turnierträume der deutschen Mannschaft beenden. Aber ihr Kapitän warnt vor der DHB-Auswahl - und er überrascht mit einer Einschätzung.

  • Große Sehnsüchte

    Mo., 02.12.2019

    Neumeiers Ballett «Die Glasmenagerie» gefeiert

    Die Tänzer Edvin Revazov als Tennessee (l-r), Alina Cojocaru als Laura Rose Wingfield und Patricia Friza als Amanda Wingfield in "Die Glasmenagerie".

    Nach «Endstation Sehnsucht» bringt John Neumeier Tennessee Williams' Theaterstück «Die Glasmenagerie» als Ballett auf die Bühne. In der Hauptrolle glänzt Ballettstar Alina Cojocaru.

  • Rollstuhlbasketball: DRS-Pokal

    Mo., 11.11.2019

    Verschlafener Start führt zum Aus: BBC Münsterland unterliegt Baskests Rahden 2

    Das Aus im DRS-Pokal ereilte Julian Lammering (Mitte) und den BBC Münsterland durch eine 56:67-Niederlage bei Gastgeber Rahden II. Die erste Partie hatten die Warendorfer noch gewonnen.

    Für die Rollstuhlbasketballer des BBC Münsterland ist im DRS-Pokal glich in der ersten Runde Endstation. Sie unterlagen den Baskests Rahden 2. Dabei nahm das Unheil schon ganz früh seinen Lauf.

  • American Football

    Sa., 12.10.2019

    Kein Happyend für die Mammuts

    Jens Gehrmann (r.) und Lars Vormann (l.) bremsen den Angriff der Bulldozer – das klappte leider nicht immer.

    Endstation Düsseldorf: Humorlos begruben die Bulldozer aus der Landeshauptstadt die Hoffnungen der Münster Mammuts. Im Saisonfinale sicherten sich Düsseldorf durch einen 21:7-Erfolg Titel und Aufstieg. Die Mammuts blicken trotzdem auf eine gelungene Saison zurück ...

  • Kritik an Bahn und Verwaltung

    Di., 03.09.2019

    Endstation Gronau?

    Die Fahrkartenautomaten sind auf den Bahnsteigen in Gronau abgebaut worden. Die Vorteile, die sich die Bahn davon versprochen haben mag, sind offensichtlich nicht eingetreten.

    Herbert Krause lässt in Sachen Bahn(hof) nicht locker: „Endstation Gronau? Updates für unseren lokalen Bahnhof“ ist der mehrseitige Antrag überschrieben, den seine Fraktion „Pro Bürgerschaft/Piraten“ in den Haupt- und Finanzausschuss einbringt. Die nächste Sitzung des Gremiums ist morgen; doch Krause beantragt selbst, das Thema auf die Oktober-Sitzung zu verlegen. Dann allerdings erwartet er konkrete Vorschläge, wie zu den von ihm angeführten Problemen vorgegangen werden soll.

  • Fußball: Kreispokal 2. Runde

    Di., 27.08.2019

    Endstation für Sendenhorst und Albersloh

    Die Fußballer aus Albersloh unterlagen dem 1. FC Gievenbeck.

    Die beiden A-Ligisten SG Sendenhorst und GW Albersloh sind in der zweiten Runde des Fußball-Kreispokal ausgeschieden.

  • Endstation Ciudad Juárez?

    Mo., 22.07.2019

    Wo sich die Migranten an der US-mexikanischen Grenze stauen

    In der Kapelle der methodistischen Kirche El Buen Pastor liegen die Habseligkeiten von Migranten. Die Kirche fungiert auch als Migrantenherberge El Buen Samaritano. In der Kapelle schlafen und essen Migranten.

    Donald Trumps Drohung zeigt Wirkung: Mexiko hat die Migration in die USA deutlich eingeschränkt. Jetzt füllen sich die Herbergen an der mexikanischen Seite der Grenze. Dort ist es ähnlich gefährlich wie an den Orten, aus denen die Migranten flüchten.