Energieanlage



Alles zum Schlagwort "Energieanlage"


  • Münsters höchste Energieanlage

    Di., 11.04.2017

    Windrad in Gelmer spaltet die CDU

    Das Windrad im Vergleich zum Fernsehturm. 

    In Münster soll eine Anlage mit einer Gesamthöhe von 229,5 Metern gebaut werden – so hoch wie der Fernsehturm. Simone Wendland, CDU-Ratsfrau und Landtagskandidatin, hat im vergangenen Jahr im Rat für das Konzept gestimmt, ist nun aber nicht glücklich darüber. Der Bündnispartner habe gedrängt. Der wiederum stellt den Sachverhalt anders dar.

  • Interview mit Bürgermeister Roos zur Klimakommune

    Mi., 28.12.2016

    „Es geht jetzt erst richtig los“

    Im Jahr 2012 schraubte Bürgermeister Wilfried Roos dieses Schild „NRW-Klimakommune an einen der Ortseingänge. Mit der Energieerzeugung im Bioenergiepark ist noch längst nicht alles erledigt, findet er.

    Die Energieanlagen im Bioenergiepark laufen seit einigen Jahren, aber damit ist das Projekt Klimaschutz in Saerbeck noch lange nicht fertig, findet Bürgermeister Wilfried Roos in einem Bilanz-Interview zu Klimakommune & Co.. Er erwartet weiter spannende und zukunftsweisende Entwicklungen, zum Beispiel bei Speicherung und Bildung.

  • Neue Energieanlagen im Westen

    Mo., 20.10.2014

    Warten auf Windstille

    Der blaue Großkran am Twerenfeldweg macht den Hochspannungsmasten im Aatal Konkurrenz. Der Kran ist auch vom Gievenbecker Ramertsweg aus zu sehen. Dementsprechend wird der Blick von dort aus künftig auf die neuen Windenergieanlagen fallen.

    Zwei Windenergieanlagen werden von den Stadtwerken am Twerenfeldweg und am Stodtbrockweg errichtet. Das funktioniert jedoch nur bei Windstille.

  • Kreis Steinfurt

    Mo., 16.08.2010

    „Mein Windpark, mein Strom“

  • Nachrichten Münster

    Di., 20.01.2009

    Luftqualitätsplan: Die Maßnahmen