Energietechnik



Alles zum Schlagwort "Energietechnik"


  • WN OnlineMarketingClub

    Sassenberg

    Krützkamp Haus- und Energietechnik GmbH

    Sassenberg: Krützkamp Haus- und Energietechnik GmbH

    BRENNSTOFFZELLE - STROM, WASSER & WÄRME durch die eigene Heizung erzeugen! Wir beraten Sie gerne.

  • Gemeinde soll Vertrag mit SWL schließen

    Sa., 03.06.2017

    Sporthalle braucht neue Heizung

    Die Sporthalle II (links) und die Grundschule: Die Heizungs- und Lüftungsanlagen sind marode und entsprechen nicht dem aktuellen Stand der Technik. Die Stadtwerke Lengerich machen Sanierungsvorschläge.

    Zehn Minuten Redezeit waren vorgesehen, rund eine Dreiviertelstunde wurde daraus. Stefan Otto, Leiter Alternative Energietechnik / Contracting der Stadtwerke Lengerich (SWL) hatte viele Fakten zusammengetragen, die er den Mitgliedern des Planungs- und Bauausschusses präsentierte. Dabei ging es um den Tagesordnungspunkt „Umbau/Erneuerung der Heizungsanlage Sporthalle II und der Grundschule“.

  • Zur Klärschlammverbrennung

    Do., 02.03.2017

    Einige Sorgen und Fragen weniger

    Erklärte verständlich und bei Bedarf technisch detailliert die Klärschlammverbrennung: Prof. Peter Quicker von der RWTH Aachen.

    In sachlicher Atmosphäre beteiligten sich am Mittwochabend geschätzt 65 Bürger, darunter etliche Landwirte und Vertreter der vier Ratsfraktionen, am Infoabend zur geplanten Klärschlamm-Verbrennungsanlage im Bioenergiepark. Bereits im September hatte die Gütersloher Wärme- und Energietechnik GmbH (GWE) selbst ihre Pläne öffentlich vorgestellt, insbesondere bei Landwirten aber wohl offene Fragen hinterlassen.

  • Das wäre was für die KWK

    Do., 14.04.2016

    Neue Anlage geplant

    Der Name ist so sperrig wie nur irgendwas: Klärschlammmonoverbrennungsanlage. Dafür sucht die GWE Wärme- und Energietechnik GmbH aus Gütersloh einen passenden Standort – und hat den Saerbecker Bioenergiepark ins Auge gefasst. Bisher wird Klärschlamm noch in Kraft- oder Zementwerken wie der DSK in Ibbenbüren oder Dyckerhoff in Lengerich verbrannt.

  • Warendorf

    Do., 28.01.2010

    Hysterie nützt niemandem

  • Ochtrup

    Mi., 01.07.2009

    Workshop für Schüler der Oberstufe

  • Ochtrup

    So., 21.09.2008

    Energietechnik, Klettergarten, Luftballons