Energieverlust



Alles zum Schlagwort "Energieverlust"


  • Mitarbeiter gehen durch den Ortskern von Laer / Angebot im Rahmen der Ouartiersentwicklung

    Mi., 05.02.2020

    Thermografieaufnahmen machen Energieverluste sichtbar

    Ihren 100. Geburtstag feierte Maria Hummert jetzt im St.-Gertrudis-Haus. Dazu gratulierten die Familie, Nachbarn und Freunde der Jubilarin. Die Heimleitung und die Mitarbeiterinnen gaben ein Ständchen und wünschten „Viel Glück und viel Segen“. Horstmars Bürgermeister Robert Wenking und Pfarrdechant Johannes Büll überbrachten die Glück- und Segenswünsche der Stadt, des Landrats und der Pfarrgemeinde.

  • Thermografieaktion im „Paradieschen“

    Fr., 15.06.2018

    Energieverluste sichtbar machen

    Thermografieaufnahmen machen deutlich, wo ein Haus Wärme verliert.

    Mitarbeiter von Ingenieurbüros gehen in diesen Tagen in Westerkappeln durch die Straßen, um von jedem Haus im „Paradieschen“ zwischen Schulgelände und Gartenkamp Thermografieaufnahmen zu machen. Laut einer Pressemitteilung arbeiten sie im Auftrag von „energieland2050“, dem Verein des Kreises Steinfurt für Klimaschutz und Nachhaltigkeit. Der Verein lässt die Wärmebildaufnahmen im Rahmen der Quartiersentwicklung erstellen.

  • Der Heimwerker-Tipp

    Mo., 21.11.2016

    Frei liegende Heizungsrohre mit Rohrschalen isolieren

    Heizungsrohre in nichtbeheizten Räumen sollten gedämmt werden.

    Liegen Rohre der Heizung frei, verpufft schon mal die Wärme. Das ist ein unnötiger Energieverlust. Heimwerker sollten hier deshalb gegensteuern.

  • Immobilien

    Fr., 15.08.2014

    Warmer Heizkessel-Raum ist Anzeichen für großen Energieverlust

    Wenn die Heizkostenrechnung Kopfschütteln hervorruft, muss es nicht an der Einstellung der Heizung liegen. Foto: Sven Hoppe

    Berlin (dpa/tmn) - Wer sich über seine überhöhte Heizkostenrechnung wundert, sollte einmal den Heizkessel unter die Lupe nehmen. Gibt dieser zu viel Wärme im Heizraum ab, ist er höchstwahrscheinlich ineffizient und muss erneuert werden.

  • Innovation von Stricker

    So., 09.09.2012

    Schutz vor Kälte und Energieverlusten

    Stricker ist mit einer Innovation auf der Fachmesse für Verkehrstechnik in Berlin vertreten. Dort zeigt das Unternehmen energiesparende Lösungen für Hallen der Bahn. Die Restflächenabdeckung soll vor Kälte und auch vor Wärmeverlusten schützen.

  • Energieverlust auf der Spur

    Di., 15.11.2011

    Energieverlust auf der Spur

  • Warendorf

    Mo., 08.03.2010

    Energieverlusten auf der Spur

  • Kreis Coesfeld

    Mo., 11.01.2010

    Energieverlusten auf der Spur

    Kreis Coesfeld. Bestärkt durch die positive Resonanz bei einer aktuellen Teilnehmer-Befragung, bietet die Gemeinschaftsinitiative "Clever wohnen im Kreis Coesfeld" auch in diesem Winter wieder privaten Hauseigentümern eine Aktion zur Gebäude-Thermographie an. Gerade bei den aktuellen, winterlichen Außentemperaturen laufen die Heizungen auf Hochtouren - und Hausbesitzer spüren...

  • Warendorf

    Do., 07.01.2010

    Energieverluste vermeiden

  • Greven

    Mi., 10.12.2008

    Fotos belegen die Energieverluste