Engpass



Alles zum Schlagwort "Engpass"


  • Sanierung: Im Hövenerort

    Do., 16.05.2019

    Ein erster Engpass

    Im Hövenerort staubt‘s: Bevor es an die Kompletterneuerung der Fahrbahn geht, werden unterhalb des Geh- und Radwegs Versorgungsleitungen verlegt. Dabei gibt‘s Verkehrseinschränkungen.

    Es ist zwar noch nicht die angekündigte Vollsperrung, die im Sommer ansteht, aber erste Verkehrseinschränkungen zeigen bereits jetzt: Im Hövenerort wird saniert. Derzeit beschränken sich die Arbeiten auf den bestehenden Geh- und Radweg.

  • Baustelle an Hüfferstraße

    Di., 14.05.2019

    Engpass durch Häuserabriss

    Viele Radfahrer nutzen die Hüfferstraße als „Einflugschneise“ in die Stadt. Eine Baustelle an der Hüfferstraße / Ecke Himmelreichallee bremste die Verkehrsteilnehmer aus.

    Münster hat jüngst seinen Titel als Fahrradhauptstadt verloren. Die aktuelle Baustelle an der Hüfferstraße, Ecke Himmelreichallee, ist in den Augen mancher Leezenritter ein Beispiel dafür, dass bei der Verkehrsplanung die Anliegen der Radfahrer zu wenig berücksichtigt werden.

  • Unfall in Engpass

    Fr., 10.05.2019

    Tödlicher Brand - abgestellte Autos behinderten Feuerwehr

    An der Ecke Goethestraße/Uhlandstraße wurde es am Mittwochmorgen während einer Einsatzfahrt für den Gelenkmastwagen der Feuerwehr sehr eng. Beim Rangieren kam es zum Zusammenstoß mit einem Pkw, der zu nahe an der Kreuzung abgestellt worden war.

    Es war so eng, dass der Gelenkmastwagen mehrfach vor - und zurücksetzen musste, um endlich um die Kurve zu kommen. Dabei passierte es: Während eines Einsatzes an der Münsterstraße – bei dem Wohnungsbrand kam ein Mensch ums Leben – ist das Fahrzeug der Lengericher Feuerwehr in einen Verkehrsunfall verwickelt worden.

  • «Freundschafts»-Pipeline

    Fr., 26.04.2019

    Öl-Import aus Russland unterbrochen - keine Engpässe

    «Freundschaft - Druschba» steht auf dem Gelände der PCK-Raffinerie auf der Erdölleitung aus Russland.

    Seit Tagen fließt kein Öl durch die Pipeline, die ein Drittel des Rohöls nach Deutschland bringt. Doch von allen Seiten kommt Entwarnung: Autofahrer und Heizölkäufer müssen sich keine Sorgen machen.

  • Bauarbeiten ab Montag

    Mi., 24.04.2019

    Engpässe am Ring wirken sich auf Pendler-Verkehr aus

    Bauarbeiten ab Montag: Engpässe am Ring wirken sich auf Pendler-Verkehr aus

    Achtung Autofahrer! Ab Montag (29. April) richtet Münsternetz eine Baustelle auf dem Rishon-Le-Zion-Ring ein. Das hat Auswirkungen auf den Innenstadt- und Pendler-Verkehr.

  • Luftverkehr

    Mi., 10.04.2019

    Flugsicherung erwartet weiter Engpässe am Himmel

    Frankfurt (dpa) - Die Deutsche Flugsicherung erwartet auch für das laufende Jahr wieder Engpässe am deutschen Himmel. Trotz einiger Gegenmaßnahmen gibt es nach wie vor zu wenig Lotsen und überlastete Verkehrsräume bei einem gleichzeitig wachsenden Flugverkehr, wie die bundeseigene GmbH mitteilte. Im laufenden Jahr werde das Rekordaufkommen aus dem Jahr 2018 voraussichtlich um 3,4 Prozent auf dann 3,5 Millionen zu kontrollierende Flugbewegungen ansteigen.

  • Verlust von 30 Millionen Euro

    Mi., 10.04.2019

    Flugsicherung erwartet weiter Engpässe am Himmel

    Wegen fehlender Lotsen und überlasteter Lufträume waren die von der Flugsicherung verursachten Verspätungen deutlich angewachsen von 0,5 Minuten 2017 auf 1,23 Minuten pro Flug im vergangenen Jahr.

    Fehlende Lotsen sind ein wichtiger Grund für die Engpässe im europäischen Luftverkehr. Die Deutsche Flugsicherung sieht sich eingeklemmt zwischen Anforderungen der Airlines und Vorgaben der EU.

  • Finanzen

    Mi., 03.04.2019

    Finanzielle Engpässe geschickt überbrücken – so geht’s

    Finanzen: Finanzielle Engpässe geschickt überbrücken – so geht’s

    Nicht nur, doch gerade bei Familien kommen finanzielle Engpässe immer mal wieder vor. Sei es, weil gerade mehrere Geräte auf einmal einen Defekt aufweisen, das Auto kaputtgeht oder aber, weil zu allem Überfluss auch noch die Klassenfahrt bezahlt werden muss. Unter dem Strich werden nun Rechnungen fällig, doch das Geld ist knapp. Aber was können betroffene Familien tun, um weder in Verzug zu geraten, noch echte Probleme zu erhalten, den Lebensunterhalt zu bestreiten? Dieser Artikel gibt einige Tipps.

  • Handball: Kreisliga

    Fr., 22.03.2019

    Engpass im Rückraum der HSG Ascheberg/Drensteinfurt

    Fehlt: Mark Ziegelhöfer.

    Daheim ist die HSG Ascheberg/Drensteinfurt eine Macht. Doch vor der Partie am Samstag, 19 Uhr (Dreingauhalle), gegen die HF Reckenfeld/Greven 05 hat HSG-Coach Volker Hollenberg ein kleines Problem.

  • Kapazitäten nicht ausreichend

    Di., 19.03.2019

    Gute Ernte verursacht Engpass bei Weinflaschen

    Nach der reichen Ernte im vergangenen Herbst ist es bei der Belieferung von Winzern mit Glasflaschen zu Engpässen gekommen.

    Den Wein vom Fass in Flaschen zu füllen, ist für Winzer von der Pfalz bis an die Bergstraße in diesen Wochen schwieriger als sonst. Die Flaschen-Großhändler kommen mit den Bestellungen nicht nach.