Engstelle



Alles zum Schlagwort "Engstelle"


  • Bahnunterführung am Lütkeweg

    Mi., 09.09.2020

    Engstelle endlich beseitigt

    Ab Freitag in einer Woche ist die Unterführung zwischen Lütkeweg und Bergstraße wieder befahrbar. Darüber freuen sich Robert Reminghorst, Markus Gantefort, Rolf Niemerg, Heinrich Winkelmann, Dr. Alexander Berger, Hugh O’Riordan und Jörg Hakenesch (v.l.).

    Unternehmer und Anwohner profitieren von der neuen Bahnunterführung am Lütkeweg. Da diese nun vier Meter hoch ist, muss der Lieferverkehr ab dem 18. September keine Umwege mehr fahren.

  • Bürgerbus-Fahrer lassen sich theoretisch und praktisch fortbilden

    Do., 27.08.2020

    Überall sicher unterwegs

    Schon durch eine leichte Änderung der Spiegeleinstellung kann der tote Winkel des Fahrzeugs verringert werden. Das demonstrierte RVM-Fahrerlehrer Reinhold Abel (vorn) den Bürgerbusfahrern.

    Rückwärts rangieren, Engstellen passieren, Spiegel richtig einstellen: Die Bürgerbus-Fahrer haben sich jetzt fortgebildet – sowohl praktisch als auch theoretisch. Damit sie künftig noch sicherer unterwegs sind.

  • Aufruf des ADFC

    So., 17.11.2019

    Engstellen für Lastenräder melden

    Die Zahl der Lastenräder steigt auch in Lüdinghausen. Allerdings gibt es einige Engstellen, die sich damit nur schwer oder gar nicht passieren lassen.

    Auch in Lüdinghausen steigt die Zahl der Lastenräder. Die Stadt startet dazu auch ein Förderprogramm. Allerdings gibt es einige Engstellen, die sich mit den Rädern nur schwer oder gar nicht passieren lassen. Der ADFC ruft nun dazu auf, derartige Stellen zu melden.

  • Engstelle in Albersloh

    Do., 02.05.2019

    Enttäuschende Post aus Düsseldorf: „Verkehrsausschuss nicht zuständig“

    Ein typisches Bild vom Verkehr in Albersloh, diesmal aus dem vergangenen Monat. Da muss auch schon mal vom Busbegleiter Augenmaß genommen werden.

    Der Verkehrsausschuss des NRW-Landtags ist nicht zuständig. Und deshalb werde er sich auch nicht mit der Resolution des Stadtrates beschäftigen, die diese einstimmig zum Lkw-Verkehr im Dorf beschlossen hatte. Das teilt Ausschuss-Vorsitzender Thomas Nückel Bürgermeister Berthold Streffing mit.

  • Hochwasserschutz Appelhülsen

    Di., 09.01.2018

    Engstelle Bahndurchlass

    Der Steverdurchlass unter der Bahn ist eine Schwachstelle im Appelhülsener Hochwasserschutzkonzept. Anlieger vom Pastorskamp freuen sich, dass aktuell die Wasserstände weiter zurückgehen.

    Der Steverdurchlass unter der Bahnlinie in Appelhülsen ist hydraulisch überlastet. Das ist nun gutachterlich festgestellt.

  • Verkehrsunfall

    Di., 21.11.2017

    Radfahrerin bei Sturz an Engstelle schwer verletzt

    Verkehrsunfall: Radfahrerin bei Sturz an Engstelle schwer verletzt

    Gravierende Folgen hatte ein Überholmanöver eines 19-jährigen Radfahrers in Münster am Montagabend. Eine 45-jährige Frau stürzte auf die Straße und verletzte sich schwer am Kopf.

  • Behinderungen ab Servatiiplatz

    Mo., 17.07.2017

    Eisenbahnstraße wird für sechs Wochen zum Nadelöhr

    Behinderungen ab Servatiiplatz : Eisenbahnstraße wird für sechs Wochen zum Nadelöhr

    Zwischen Erlöserkirche und Iduna-Hochhaus verlegen die Stadtwerke seit Montag unterhalb der Eisenbahnstraße eine neue Fernwärmeleitung. Der Verkehr wird einspurig an der Engstelle vorbei geleitet.

  • Nerv unter Druck

    Mi., 14.06.2017

    Karpaltunnelsyndrom kann Finger dauerhaft lähmen

    Schmerzen im Daumen sind ein typisches Symptom für das Karpaltunnelsnydrom.

    Karpaltunnelsyndrom - gehört haben das Wort wohl die meisten schon einmal. Viele verbinden es einfach mit einer Schiene um das Handgelenk. Dahinter steckt aber mehr: In einer Engstelle gerät ein Nerv unter Druck. Das kann ohne Behandlung schlimme Folgen haben.

  • Gefahrenpunkt in Mecklenbeck

    Di., 14.02.2017

    Gefährlicher Busverkehr am Westenkamp

    Wenn sich Busse im schmalen Westenkamp begegnen, kommen die Fahrer nicht umhin, den Bürgersteig zu befahren.

    Wenn die Busse der Linie 10 auf dem Westenkamp unterwegs sind, kommt es nach Beobachtungen der CDU immer wieder zu brenzligen Situationen. Dem wollen die Christdemokraten möglichst bald Abhilfe schaffen.

  • Neurochirurgen entfernten Engstelle an Wirbelsäule

    Mo., 17.10.2016

    UKM-Mediziner operieren Orang-Utan aus dem Zoo

     Dr. Thomas Fortmann und Prof. Dr. Walter Stummer bereiten die Operation an Borneo-Orang-Utan-Dame Sari im Allwetterzoo Münster vor

    Diese „Patientin“ werden die Mediziner so schnell nicht vergessen: Neurochirurgen des UKM operierten einen Orang-Utan aus dem Allwetterzoo. „Sari“ hat den Eingriff gut überstanden. Sie lebt wieder mit ihren Artgenossen.