Entdeckung



Alles zum Schlagwort "Entdeckung"


  • Entdeckung von Waldarbeitern

    Mo., 18.01.2021

    LKA: Mutmaßliches RAF-Erddepot stammt aus frühen 80ern

    In diesem Wald bei Seevetal in Niedersachsen sind in einem Erddepot möglicherweise Hinterlassenschaften der linksterroristischen RAF gefunden worden.

    Erdbunker mit Chemikalien sowie Anleitungen zum Bombenbau: Das LKA schließt allgemein einen möglichen Bezug der Schriftstücke zur Rote Armee Fraktion nicht aus.

  • Polizei macht unerwartete Entdeckung

    Do., 14.01.2021

    Waffen und 50 Marihuana-Pflanzen in der Wohnung

    Nachdem ein Zeuge beobachtet hatte, wie der 27-Jährige mit einer Waffe auf Ratten geschossen haben soll, war die Polizei bei dem Mann vorstellig geworden – und fand dabei neben dem mutmaßlichen Tatwerkzeug auch eine professionell eingerichtete Marihuana-Plantage.

    Nachdem er mutmaßlich mit einer Schusswaffe auf Ratten geschossen hat, erwartet einen 27-jährigen Rinkeroder nun auch ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Beamte hatten bei der Wohnungsdurchsuchung eine professionelle Marihuana-Plantage entdeckt.

  • Josef Kosmann macht am Alten Kreuzweg besondere Entdeckung

    Do., 24.12.2020

    Ein geheimnisvoller Fund

    Josef Kosmann (l.) und Ewald Büdenbender aus dem Vorstand des Kreuzwegsvereins mit dem Fundstück.

    Einen besonderen Fund hat Josef Kosmann gemacht, der möglicherweise Rückschlüsse auf den ursprünglichen Alten Kreuzweg an der Einener Straße in Telgte zulässt.

  • Plastic Hearts

    Fr., 27.11.2020

    Miley Cyrus und die Entdeckung des Stadionrocks

    Miley Cyrus hat ihren ganz eigenen Kopf.

    Schrill, laut, und immer wieder was Neues: Auf ihrem neuen Album mutiert US-Superstar Miley Cyrus zur Rockröhre. Joan Jett und Billy Idol sind auch dabei. Spannend an «Plastic Hearts» ist nicht unbedingt die Musik.

  • Für einen Kurztrip

    Di., 03.11.2020

    Entdeckungen im hügeligen Neanderland

    Sanfte Hügel, Wiesen und die Windrather Kapelle: Blick über die niederbergische Landschaft.

    Idylle zwischen den Großstädten Düsseldorf, Essen und Wuppertal: Im Windrather Tal entdecken Wanderer gesunde Lebensmittel direkt vom Bauernhof. Und kommen einem alten Bekannten ziemlich nahe.

  • Beeindruckende Entdeckung

    So., 04.10.2020

    Archäologen finden nahe Kairo 59 altägyptische Sarkophage

    Mostafa Waziri (vorne,l) Generalsekretär des Obersten Rates für Altertümer, spricht neben Khaled Al-Anany (vorne, r), Minister für Altertümer bei Pressekonferenz zur Entdeckung von 59 ungeöffneten Särgen.

    Die archäologischen Stätten nahe Kairo gelten eigentlich als gut und gründlich erforscht. Experten machen dort trotzdem immer wieder beeindruckende Entdeckungen. Nun finden sie in den Grabkammern von Sakkara Dutzende hervorragend erhaltene Sarkophage.

  • Polizei

    Do., 17.09.2020

    Reul: Ausmaß rechtsextremer Chatgruppen noch nicht absehbar

    Herbert Reul (CDU), Innenminister von Nordrhein-Westfalen, spricht.

    Nach der Entdeckung fünf rechtsextremer Chatgruppen in der NRW-Polizei laufen die Ermittlungen auf Hochtouren. Das gesamte Ausmaß ist noch nicht absehbar. Dabei geht es auch um das Vertrauen in die Polizei und Maßnahmen, solche Fälle zu verhindern.

  • Städtereisen

    Do., 20.08.2020

    Entdeckungen rund um Amsterdams IJ

    Praktisches Transportmittel: Kostenlos verkehren die Fährschiffe auf dem IJ.

    In Amsterdam spazieren die meisten Besucher vom Hauptbahnhof in die pulsierende Innenstadt. Doch die unbekannten Schätze der Metropole finden sie, wenn sie den Hinterausgang nehmen.

  • Ungewöhnliche Entdeckung im Abstellraum

    Sa., 01.08.2020

    Wespennest im Schlittschuh

    Nicht alltäglich: Wespen haben in einem Schlittschuh der Familie Brinkmeier ihr Nest gebaut.

    Ein Hühnerstall ist als Zuhause für Wespen ja schon ungewöhnlich. Aber ein Schlittschuh?

  • Entdeckung in Mexiko

    Do., 23.07.2020

    Angeblich älteste Spuren von Menschen in Amerika gefunden

    Höhle im zentralmexikanischen Bundesstaat Zacatacas: Wissenschaftler streiten schon lange darüber, wann erstmals Menschen in Amerika lebten.

    Wissenschaftler streiten schon lange darüber, wann erstmals Menschen in Amerika lebten. Vielleicht ist jetzt die Antwort gefunden worden.