Entdeckungsreich



Alles zum Schlagwort "Entdeckungsreich"


  • Eröffnung DRK-Kita „EntdeckungsReich“

    Mo., 06.05.2019

    Hier gibt’s viel zu entdecken

    Hereinspaziert: Einrichtungsleiterin Vanessa Schulte (2.v.r.) führte die Gäste der Eröffnungsfeier am Samstag durch die neue DRK-Kita „EntdeckungsReich“, darunter DRK-Kreisvorstand Christoph Schlütermann (l.), DRK-Präsident Konrad Püning (4.v.r.) und Bürgermeister Richard Borgmann (3.v.r.).

    Über eineinhalb Jahre hat es gedauert, am Samstag war es soweit: Der Neubau der DRK-Kita „EntdeckungsReich“ wurde mit einer Feierstunde offiziell eröffnet. Dabei ließ DRK-Präsident Konrad Püning die rasante Entwicklung in der Kinderbetreuung Revue passieren.

  • Politik

    So., 05.05.2019

    Politik:

    Vanessa Schulte leitet die Kindertagesstätte „EntdeckungsReich“:

  • Zahngesundheit in der Kita EntdeckungsReich

    Mi., 06.06.2018

    Auszeichnung als „Kindergarten mit Biss“

    Zahngesundheit und Mundhygiene werden in der Kita EntdeckungsReich groß geschrieben. Dafür wurde die DRK-Einrichtung jetzt als „Kita mit Biss“ ausgezeichnet.

    Ein pädagogischer Schwerpunkt im EntdeckungsReich ist seit dem ersten Tag die gesunde Ernährung. Dazu zählen auch eine möglichst zuckerarme Ernährung und eine gute Zahnhygiene. Lohn dieses Engagements: die Auszeichnung „Kindergarten mit Biss“.