Entdeckungstour



Alles zum Schlagwort "Entdeckungstour"


  • Infotag am Telgter Gymnasium

    So., 01.12.2019

    Auf Entdeckungstour

    Musiklehrer Volker Grundmann und Judit Kumpmann mit ihrer Ukulele zeigten wie schnell Musik über Gesang verbinden kann.

    Mit zahlreichen Aktionen zum Mitmachen und zum Bestaunen begrüßte das Maria-Sibylla-Merian-Gymnasium beim Informationstag seine Besucher.

  • CVJM-Mitglieder auf Entdeckungstour im Emsland

    Di., 08.10.2019

    Zwischen Nostalgie und Moderne

    Die Gruppe der Ausflügler vor der Meyer-Werft in Papenburg.

    49 CVJM-Mitglieder und Freunde erkundeten jetzt das Emsland. Es wurde eine Reise mit vielen Eindrücken zwischen Nostalgie und hochmoderner Technik.

  • LWL lockt zum Denkmalstag mit seltenen Angeboten

    Di., 03.09.2019

    Archäologische Entdeckungstouren

    Im Fundarchiv öffnen die Archäologen des Landschaftsverbandes normalerweise verschlossene Schubladen.

    Ausgraben, untersuchen, konservieren – und dann? Natürlich ausstellen oder einlagern. So lässt sich die Arbeit der Archäologen des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe grob zusammenfassen. Dass auf diese Weise über die Jahrzehnte ganz schön viele Exponate zusammenkommen, können Besucher am Tag des offenen Denkmals (8. September) in der Speicherstadt erkunden.

  • Weinrouten

    Fr., 30.08.2019

    Entdeckungstouren für Sommeliers in Portugal

    Auch wenn es anders erscheint - die grünen Hügel im Weinanbaugebiet der Vinho Verdes sind nicht der Namensgeber für die grünen Weine.

    Malerische Dörfer, ursprüngliches Hinterland, leckere Regionalküche. Portugal hat für Genießer viel zu bieten. Auch Weinkenner kommen in den Weinanbauregionen des Landes auf ihre Kosten.

  • Männerchor „Cäcilia“ unterwegs

    Fr., 19.07.2019

    Entdeckungstour durch das westliche Münsterland

    Am Eingang zur Stiftskirche gruppierten sich die Sänger vor dem frühromanischen Torbogen zu einem Erinnerungsfoto.

    Das Westmünsterland war Ziel eines spannenden wie informativen Ausflugs des Männerchors „Cäcilia“.

  • Zwölftes „4tel-Fest“ am Samstag

    Fr., 28.06.2019

    Vielfältige Entdeckungstour

    Gemütliches Stelldichein: Da das „4tel-Fest“ dezentral organisiert wird, gibt es im Prinzip an jeder Ecke irgendeine Aktion oder Einlage zu entdecken.

    Zwischen Bahn, Ring, Warendorfer und Wolbecker Straße wird am Samstag (29. Juni) gefeiert. Und informiert. Und aufgetischt. So läuft das eben, wenn die Bewohner und Geschäftsleute zum „4tel-Fest“ einladen. Zum zwölften Mal im übrigen – und das Programm ist vielfältig.

  • Kita St. Christophorus

    Mi., 15.05.2019

    Entdeckungstour im Wald

    Die angehenden Schulkinder aus der Kita St. Christophorus haben jetzt einen interessanten Nachmittag im Wald erlebt. Begleitet wurden sie von zwei Jägern. Die angehenden Schulkinder der Kita St. Christophorus haben jetzt mit zwei Jägern einen interessanten Nachmittag im Wald erlebt.

    Die angehenden Schulkinder aus der Kita St. Christophorus haben jetzt einen interessanten Nachmittag im Wald erlebt. Begleitet wurden sie von zwei Jägern.

  • Wiedersehen 60 Jahre nach der Schulentlassung

    So., 24.03.2019

    Mit dem Oldtimer auf Entdeckungstour

    Vor 60 Jahren wurden diese Frauen und Männer aus der Volksschule entlassen. Am vergangenen Wochenende trafen sie sich wieder.

    Sogar aus Berlin reiste ein ehemaliger Schüler der Volksschule nach Nordwalde. Bei einer Bustour gab es viel zu entdecken.

  • Entdeckungstour

    Fr., 15.03.2019

    Berlins kleiner Eisbär wagt sich nach draußen

    Die kleine, noch namenlose Eisbärin macht ihre erste Erkundungstour im Tierpark mit ihrer Mutter Tonja.

    Ein tapsiges Eisbärenjunges und seine liebevolle Mutter - diesem Anblick kann sich im Berliner Tierpark gerade niemand entziehen. Ab Samstag können auch Besucher dahinschmelzen.

  • «Freund Vivaldi»

    Mi., 05.12.2018

    Cecilia Bartoli auf Entdeckungstour

    Cecilia Bartoli lässt einen ihrer größten Erfolge wieder aufleben.

    Cecilia Bartoli zählt zu den erfolgreichsten Klassikstars der Welt. Jetzt lässt die Sängerin einen ihrer größten Erfolge wieder aufleben.