Ententeich



Alles zum Schlagwort "Ententeich"


  • Kriminalität

    So., 01.12.2019

    Pizza statt Bargeld: Polizei stellt Räuber im Ententeich

    Das Blaulicht an einer Polizeistreife.

    Dortmund (dpa/lnw) - Ein junger Mann hat in Dortmund einen Essenslieferanten beraubt und ist mit einem Pizzakarton in Richtung Wald geflüchtet. Sein Weg endete später im Morast eines Ententeichs: Dort nahmen Beamte den 23-Jährigen fest, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Demnach bestellte sich der Mann am Freitag eine Pizza an einen Feldweg. Als der 33-jährige Lieferant das Essen aus dem Kofferraum holen wollte, forderte der Mann seine Geldbörse und schlug ihn nieder. Er habe auch Pfefferspray benutzt. Zeugen riefen daraufhin die Polizei, die den Räuber und seine Beute im Wald entdeckte.

  • Totschlagsprozess in Münster

    Fr., 17.05.2019

    Ehefrau in Heek erstochen: Elfeinhalb Jahre Haft

    Totschlagsprozess in Münster: Ehefrau in Heek erstochen: Elfeinhalb Jahre Haft

    Ein Familienvater ersticht seine Frau und versenkt die Leiche in einem Ententeich. Jetzt muss er für viele Jahre in Haft.

  • Prozesse

    Fr., 17.05.2019

    Ehefrau erstochen: Richter wollen Urteil sprechen

    Das Landgericht Münster.

    In einem Ententeich wird die Leiche einer dreifachen Mutter gefunden. Die Frau wurde von ihrem Ehemann erstochen. Jetzt wird das Urteil erwartet.

  • Prozessauftakt am Landgericht

    Di., 19.03.2019

    Dreifache Mutter erstochen: Ehemann will gestehen

    Eine modellhafte Nachbildung der Justitia.

    Im Sommer 2018 verschwindet im Münsterland eine dreifache Mutter. Vier Monate später wird ihre Leiche in einem Ententeich gefunden. Jetzt steht der Ehemann vor Gericht.

  • Siggi Große beobachtet Nutrias am Ententeich

    Mi., 30.01.2019

    Knuffig und handzahm

    Die Tiere können kräftig zubeißen und deshalb durchaus gefährlich werden – bei diesen putzigen Exemplaren kaum vorstellbar.

    Der Reckenfelder Siggi Große hat am Ententeich in ganz besondere Freunde gefunden. Die dort lebenden Nutrias lassen sich von ihm füttern und hören sogar auf ihn.

  • Dreifache Mutter getötet

    Fr., 25.01.2019

    Anklage: Ehefrau erstochen und im Ententeich versenkt

    Dreifache Mutter getötet: Anklage: Ehefrau erstochen und im Ententeich versenkt

    Im Dezember ist eine dreifache Mutter aus Heek tot aus einem Teich in Heek geborgen worden, ihr Mann hatte zuvor gestanden, die 23-Jährige umgebracht zu haben. Nun hat die Staatsanwaltschaft Anklage erhoben.

  • Juxboot-Regatta auf dem Mühlenteich

    Mo., 16.07.2018

    Feucht-fröhliches Vergnügen

    Das „Raumschiff Ententeich“ gab Gas und gewann die Regatta. Das Team punktete nicht nur mit seinem Tempo, sondern auch damit, dass es ein Herz für Brochterbeck hat.

    Was war das für ein Finale. Fünf Juxboote gingen auf dem Brochterbecker Mühlenteich an den Start. Gewinner war das Team „Raumschiff Ententeich, die Zugezogenen“. Zum vierten Mal paddelte es mit und landete dieses Mal ganz vorne. Die Gruppe war am Sonntag angetreten unter dem Motto „Wir kommen zwar von ganz weit weg – unser Herz gehört nur Brochterbeck“ an der Start gegangen. Mit im Boot am Ruder saßen Oliver Wöstemeyer, Dirk Strothmann, Axel Braungart, Hermann Brunken, Andreas Stöber, Günther Biester und Klaus Brüggenolte. Grafikdesign und die Ausführung lag in den Händen von Lenni Baumgart.

  • Am Ententeich in Reckenfeld

    Sa., 02.09.2017

    Hündin durch Scherben verletzt

    Kämpfen gegen die Scherben am Ententeich: Maria Ruhl mit der verletzten Pandora sowie die „Ersthelfer“ von der Mozartstraße und Lisa Roters (kleines Bild)..

    Eine Hündin ist am Ententeich durch herumliegende Glasscherben schwer verletzt worden. Anwohner fordern dort jetzt Abhilfe – etwa durch mehr Mülleimer.

  • Gedenkplakette für Heiner Badouin

    Do., 27.04.2017

    Hunde-Freundschaften

    Beliebter Treffpunkt für Hundefreunde: Elke Handke mit Felix und Michael Theissing mit Cleo haben auf dieser Bank oft mit Heiner Badouin geklönt. Jetzt erinnert eine Plakette an den Verstorbenen.

    Der „Ententeich“, wie das Regenrückhaltebecken in Reckenfeld genannt wird, ist auch als Treffpunkt für Hundefreunde sehr beliebt. Während sich Herrchen und Frauchen unterhalten, beschnuppern sich die Vierbeiner. An einer Bank ist nun eine kleine Plakette angebracht. „Zum Gedenken an Heiner Badouin – die Hundefreunde“ ist da-rauf zu lesen.

  • Steinfurter Straße und Schienenweg

    Do., 05.01.2017

    Bolzplatz wird komplett saniert

    35 000 Euro stehen bereit,  um aus dem Bolzplatz an der Steinfurter Straße einen echten Treffpunkt für Jugendliche zu machen.

    Der Bolzplatz an der Steinfurter Straße wird demnächst gründlich aufgemöbelt – das Land beteiligt sich mit einem dicken Batzen. Auch der Spielplatz am Schienenweg wird aufgehübscht.