Entlassfeier



Alles zum Schlagwort "Entlassfeier"


  • Entlassfeier an der Astrid-Lindgren-Schule

    Mi., 17.07.2019

    Alle haben eine Perspektive

    21 Jugendliche sind jetzt in der Astrid-Lindgren-Schule entlassen worden. Es ist der letzte Jahrgang, der die Schule in Lüdinghausen verlässt. Denn derzeit steht der Umzug der Förderschule nach Nottuln an.

    21 Jugendliche haben jetzt die Astrid-Lindgren-Schule verlassen. Während einige direkt in eine Ausbildung gehen, besuchen andere Berufsfördermaßnahmen. „Alle sind versorgt“, freut sich Schulleiterin Brigitte Siehoff.

  • Entlassfeier an der Ludgerusschule

    Sa., 13.07.2019

    Ein Hoch auf die Grundschulzeit

    Raubbau an der Natur oder eine gemeinsame Zukunft?, fragten sich die „Feldmäuse“ im Theaterstück „Mats und die Wundersteine“.

    Das war’s: Die Ludgerusschule hat ihre Viertklässler mit einem schönen Programm entlassen.

  • Entlassfeier

    Fr., 12.07.2019

    Auf in den Rest des Lebens

    Der Rest ihres Lebens liegt nun vor ihnen. Die Schüler des Abschlussjahrgangs der Astrid-Lindgren-Schule und des Martinistifts feierten stolz das Ende ihrer Schulzeit.

    Die Astrid-Lindgren-Schule Lüdinghausen und das Martinistift Appelhülsen haben nun ihre Entlassschüler verabschiedet. „Der blaue Himmel – und der Rest deines Lebens liegt vor dir“ lautete das Motto.

  • Schlaun-Gymnasium

    Mo., 08.07.2019

    68 feiern ihr erfolgreiches Abitur

    68 Abiturientinnen und Abiturienten nahmen Abschied vom Schlaun-Gymnasium

    Das Johann-Conrad-Schlaun–Gymnasium hat sich jetzt von 68 Abiturientinnen und Abiturienten verabschiedet. Die Entlassfeier begann mit einem feierlichen Gottesdienst in der Martinikirche.

  • Entlassfeier am Driland-Kolleg

    Mo., 08.07.2019

    Aufrecht durchs Leben gehen

    Neben den Zeugnissen erhielten die Absolventen des Driland-Kollegs auch eine Rose zum Abschied.

    Sie sind berufstätig, haben ihren Vollzeitjob als Erzieherin oder Berufssoldat. Daneben haben sie sich in den vergangenen zwei bis vier Jahren auf den Mittleren Schulabschluss, auf die Fachhochschulreife oder das Abitur vorbereitet. Das war manchmal hart, wenn spätabends nach Feierabend um 21.15 Uhr noch der Biologie-Unterricht am Driland-Kolleg begann. 62 Studierende nahmen jetzt aus der Hand des Schulleiters Oliver Keesen ihre Zeugnisse in Empfang.

  • Entlassfeier der Johannesschule

    Mo., 08.07.2019

    „Ab jetzt mit Volldampf in die Zukunft!“

    18 Schülerinnen und Schüler wurden am Freitag aus der Johannesschule entlassen.

    Allen Grund zur Freude hatten am Freitagabend 18 Schülerinnen und Schüler der Johannesschule, die ihren Schulabschluss mit einem ökumenischen Gottesdienst in Epe und einem Abschiedsfest in der Aula ihrer Schule an der Landgrafenstraße feierten.

  • Anne-Frank-Realschule

    Mo., 08.07.2019

    Verkehrsschilder zeigen Lebensweg

    109 Zehntklässler der Anne-Frank-Realschule Ahaus erhielten jetzt aus den Händen der Verantwortlichen ihre Abschlusszeugnisse.

    Die Anne-Frank-Realschule (AFR) hat 109 Zehntklässler entlassen. 78 von ihnen besuchen künftig die Ahauser Berufskollegs und Gymnasien.

  • Entlassfeier der Waldorfschule

    So., 07.07.2019

    Engagement hat hohen Stellenwert

    18 Abiturienten konnten ihr Zeugnis an der Waldorfschule in Empfang nehmen und berichteten kurz, was sie nun planen.

    Die Waldorfschule hat 18 Abiturienten verabschiedet

  • Entlassfeier der Friedensreich-Hundertwasser-Schule

    So., 07.07.2019

    Abschied mit Musik und Diashow

    Stellten sich in drei Gruppen zu Abschlussfotos auf: die Entlassschüler der Roxeler Sekundarschule.

    Zur Entlassfeier verwandelten die Schüler des Abschlussjahrgangs die Aula der Friedensreich-Hundertwasser-Schule in die Kulisse eines Hollywood-Filmstudios, in dem auch eine Oscar-Statue nicht fehlte.

  • Abitur 2019: Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasium Münster

    So., 07.07.2019

    Auch künftig den Idealen treu bleiben

    149 Abiturientinnen und Abiturienten wurden am im Anschluss einen ökumenischen Gottesdienst feierlich entlassen.

    Im Rahmen einer stimmungsvoll gestalteten Entlassfeier verabschiedete das Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasium am Samstag insgesamt 149 erfolgreiche Abiturientinnen und Abiturienten, denen Schulleiterin Anette Kettelhoit im Namen der gesamten Schulgemeinde herzlich gratulierte. Sie erinnerte in ihrer Begrüßungsrede an die Französische Revolution und die aus ihr hervorgegangene Erklärung der Menschenrechte und forderte die Abiturienten auf, diese weiterhin zu beherzigen und ihren Idealen treu zu bleiben.