Entlassung



Alles zum Schlagwort "Entlassung"


  • Prozesse

    Mi., 26.08.2020

    Entlassung: Soldat soll Rekrutinnen sexuell belästigt haben

    Auf der Richterbank liegt ein Richterhammer aus Holz.

    Gelsenkirchen (dpa/lnw) - Die Entlassung eines Soldaten aus der Bundeswehr wegen sexueller Belästigung von Rekrutinnen ist aus Sicht eines Gerichts rechtmäßig. Das Verwaltungsgericht Gelsenkirchen kam nach der Befragung zahlreicher Zeuginnen zu dem Schluss, dass er das Ansehen der Bundeswehr geschädigt und somit zu Recht entlassen worden war. Die Klage des 27-Jährigen gegen diese Entlassung war am Dienstag abgewiesen worden, wie ein Gerichtssprecher am Mittwoch sagte.

  • Eliteeinheit

    Di., 25.08.2020

    Streit um Entlassung von früheren KSK-Offizieren eskaliert

    Das Abzeichen des Kommandos Spezialkräfte (KSK) ist auf dem Kasernengelände an einem Barett zu sehen.

    Ein langjähriger KSK-Offizier protestiert bei der Wehrbeauftragten gegen seine drohende Entlassung. Er macht ein großes Fass auf. Was ist in Afghanistan passiert?

  • BBL

    Do., 13.08.2020

    Basketballer Saibou klagt gegen Entlassung bei Baskets Bonn

    Wurde von den Telekom Baskets Bonn fristlos gekündigt und klagt jetzt: Joshiko Saibou.

    Bonn (dpa) - Basketball-Profi Joshiko Saibou wird juristisch gegen die Kündigung der Telekom Baskets Bonn vorgehen.

  • Folgen der Corona-Krise

    Fr., 07.08.2020

    Lufthansa droht nach Milliardenverlust mit Entlassungen

    Die Corona-Krise hat auch die Lufthansa hart getroffen.

    Über drei Milliarden Euro Verlust hat Lufthansa bereits in der Corona-Krise erlitten, doch die Sparverhandlungen mit der Belegschaft kommen nicht voran. Vorstandschef Spohr verschärft nun den Kurs.

  • Nach Entlassung aus dem Krankenhaus

    Fr., 24.07.2020

    Fahrraddieb im OP-Kittel unterwegs

    Dieses schwarze Damenrad der Marke „Nostalgie“ hatte der Beckumer am St.-Franziskus-Hospital entwendet.

    Nach seiner Entlassung aus dem Krankenhaus machte sich der Patient auf den Heimweg - mit einem gestohlenen Fahrrad und bekleidet mit einem OP-Kittel.

  • Kriminalität

    Mo., 06.07.2020

    Mann kommt einen Tag nach Entlassung erneut in Haft

    Handschellen hängen am Gürtel eines Justizbeamten.

    Siegburg (dpa/lnw) - Einen Tag nach seiner Entlassung ist ein polizeibekannter Mann bei einem Nothalt am Bahnhof Siegburg/Bonn festgenommen worden und erneut in Haft gekommen. Der 20-Jährige soll zuvor in einem ICE von Frankfurt nach Köln bei der Ticketkontrolle versucht haben, eine Zugbegleiterin zu schlagen. Vier Bundeswehrsoldaten schritten ein und hielten den offenbar Betrunkenen fest, wie die Bundespolizei am Montag mitteilte.

  • Lebensmittel

    Do., 02.07.2020

    Tönnies-Video: Gericht verhandelt über Entlassung

    Rheda-Wiedenbrück (dpa) - Nach der Veröffentlichung eines Videos mit mutmaßlichen Verstößen gegen Corona-Präventionsregeln aus der Kantine des Schlachtereibetriebs Tönnies in Rheda-Wiedenbrück wurde einer Mitarbeiterin gekündigt. Das Arbeitsgericht Bielefeld verhandelt jetzt über die Wirksamkeit der Entlassung aus dem April, wie Direktor Joachim Kleveman der Deutschen Presse-Agentur am Donnerstag sagte. Ein Verhandlungstermin sei aber noch offen.

  • Schnellere Entlassungen

    Mi., 03.06.2020

    Soldatengesetz soll verschärft werden

    Soldaten der Panzergrenadierbrigade 37 vor einem Schützenpanzer "Marder".

    Die Bundeswehr will Soldaten bei besonders schweren Verfehlungen schneller entlassen können. Bekannt wurden zuletzt Extremismusfälle, aber auch Missbrauchstaten oder eine Verwicklung in Kinderpornografie.

  • Nach Derby-Niederlage

    Mo., 04.11.2019

    Entlassung oder Endspiel für Beierlorzer?

    Kölns Trainer Achim Beierlorzer gestikuliert an der Seitenlinie.

    Ob Achim Beierlorzer nach dem 0:2 im Derby in Düsseldorf Trainer des 1. FC Köln bleibt, ist offen. Die nach dem nächsten Spieltag bevorstehende Länderspielpause könnte ihm aber noch ein Endspiel gegen Hoffenheim bescheren.

  • Personalkarussell

    Fr., 18.10.2019

    Rücktritte und Entlassungen unter US-Präsident Trump

    Donald Trump verfolgt mit verschränkten Armen eine Kabinettsitzung.

    Washington (dpa) - Bei seinem Amtsantritt versprach US-Präsident Donald Trump, nur außergewöhnliche Mitarbeiter in seine Regierungsmannschaft zu berufen.