Entschleunigung



Alles zum Schlagwort "Entschleunigung"


  • Slowenien

    Sa., 17.08.2019

    Entschleunigung in Ljubljana

    Der grüne Kavalir fährt Senioren durch die verkehrsberuhigte Innenstadt von Ljubljana. Abendstimmungin Ljubljana. Vor historischer Kulisse lässt sich entspannt essen. Günter Benning

    Ljubljana, die Grüne Hauptstadt Europas 2016, hat sich der Nachhaltigkeit verschrieben. Die grüne Seele der slowenischen Hauptstadt ist in den vielen Gärten und Parks, aber auch direkt in der Fußgängerzone zu finden.

  • Für iPhone und iPad

    Mi., 10.07.2019

    Top-Apps: Lösungen für Entschleunigung und die letzte Meile

    Mit der App von TIER können iPhone-Nutzer einen E-Scooter ausleihen.

    Seit wenigen Wochen stehen in großen Städten überall E-Scooter bereit. Ein Anbieter scheint besonders beliebt zu sein. Dessen App ist in dieser Woche der Sprung in die iOS-Charts gelungen.

  • Vogelstangenroute: 40 Schilder erneuert

    Do., 13.06.2019

    Radtour lädt zur Entschleunigung

    Auf der Vogelstangenroute findet man 85 Hinweiserschilder, sagt Klaus Dömer. Im Lauf der vergangenen Jahre hat der gelernte Schreiner etwa die Hälfte schon renoviert. Der Rest folgt nach Bedarf.

    Mit seinem Kegelclub hat Klaus Dömer zwei Mal im Jahr eine Fahrradtour rund um Nordwalde gemacht, einmal zu Beginn, einmal zum Ende der Saison. Bei einer Touren fiel dem gelernten Schreiner auf, dass sie immer an den Vogelstangen der Schützenvereine vorbeifuhren.

  • ANTL lädt zur Wanderung nach Westerkappeln ein

    Mo., 27.05.2019

    Entschleunigung im Wald

    Zu einer „Entschleunigung im Wald“ lädt die ANTL ein.

    „Grüner Samstag – Entschleunigung im Wald“ – So ist eine Wanderung für Erwachsene überschrieben, die die Arbeitsgemeinschaft Naturschutz Tecklenburger Land (ANTL) am Samstag, 1. Juni, von 15 bis 18 Uhr in Westerkappeln anbietet.

  • Entschleunigung auch für Hiltrup

    Do., 24.01.2019

    Grünen wollen Tempo 30 auf Marktallee und Teilen der Glasuritstraße

    Auf einem Abschnitt der Marktallee gilt bereits Tempo 30.

    Was ab dem 1. Februar auf zentralen Verkehrsachsen in Münsters Innenstadt gilt, soll künftig auch in Hiltrup Anwendung finden: Die Grünen fordern durchgehend Tempo 30 auf der Marktallee.

  • 21. Plattdeutscher Dämmerschoppen

    Mo., 19.11.2018

    Verbale Giftspritzen

    Entsetzt sind Elfriede (von links) und Tochter Wilma über den Toaster, der gerade in Silvias Händen explodiert ist.

    In der schnelllebigen Zeit bieten Traditionen Ruhepunkte und ein wenig Entschleunigung. Jedenfalls war es beim 21. Plattdeutschen Dämmerschoppen der Alt-Lotter Landfrauen so.

  • Jahrhundertkoch

    Sa., 03.11.2018

    Eckart Witzigmann will zu Weihnachten keine Sterneküche

    Eckart Witzigmann und seine Lebensgefährtin Nicola Lumpp. Der Starkoch stellt an sein Weihnachtsessen keine großen Ansprüche.

    Eckart Witzigmann gilt als kreativer und anspruchsvoller Koch. Sein eigenes Weihnachtsessen hält er hingegen schlicht. Ihm geht es in dieser Zeit eher um Entschleunigung.

  • Linke gegen Radler-Vorfahrt auf der Promenade

    Di., 04.09.2018

    „Entschleunigung wichtiger als Beschleunigung“

    Rüdiger Sagel lehnt eine Änderung der Promenadenvorfahrt ab.

    Die Linke hat sich festgelegt: Im Rat wird sie gegen eine Vorfahrt für Radfahrer an insgesamt vier Promenadenkreuzungen stimmen.

  • Entschleunigung

    Mo., 08.01.2018

    Atze Schröder wünscht sich einen entspannteren Alltag

    Atze Schröder nimmt den Fuß vom Gaspedal.

    Der Comedian war rund zwei Monate in der Welt unterwegs und ist mit neuen Erkenntnissen nach Deutschland zurückgekehrt.

  • Binge-Watching

    Mi., 13.12.2017

    Lewis Hamilton plant Urlaub vor dem Fernseher

    Lewis Hamilton macht Urlaub.

    Das nennt man wohl Entschleunigung: Formel-1-Weltmeister zieht sich in die Berge zurück.