Entspannung



Alles zum Schlagwort "Entspannung"


  • Sport und Entspannung

    Fr., 10.05.2019

    Pflegende brauchen von Anfang an Unterstützung

    Oft merken Pflegende nicht, dass sie ihre eigenen Bedürfnisse nach und nach aus dem Blick verlieren.

    Die Pflege eines Demenzpatienten ist eine große Herausforderung. Damit Pflegende nicht psychisch erkranken, sollten sie von Beginn an kurze Auszeiten für sich einplanen - und für Unterstützung sorgen.

  • Eishockey-WM

    Do., 09.05.2019

    Entspannung im DEB-Team nach NHL-Playoff-Aus von Grubauer

    Bundestrainer Toni Söderholm verfolgt das Testspiel gegen WM-Mitfavorit USA.

    Die Sorgen im deutschen Eishockey-Team sind zwei Tage vor dem ersten WM-Spiel kleiner geworden. Grund dafür ist das NHL-Playoff-Aus von Torhüter Grubauer. Der Stanley-Cup-Sieger von 2018 ist nun frei für die WM und soll schnell seine Zusage geben.

  • Weiterer Regen angekündigt

    Mi., 01.05.2019

    Weiter keine Entspannung bei Hochwasser im Südosten Kanadas

    Eine Luftaufnahme zeigt überschwemmte Straßen vor den Toren von Montreal. Niederschläge und andauernde Schneeschmelze haben im Osten Kanadas vieler Orts Hochwasser verursacht.

    10.000 Menschen mussten bereits ihre Häuser verlassen, das Militär ist mit 2600 Einsatzkräften vor Ort: Kanada kämpft weiter gegen das schwere Frühjahrshochwasser. Die andauernde Schneeschmelze und immer neuer Niederschlag machen die Lage im Osten des Landes immer dramatischer.

  • Neue Woche beginnt nass

    So., 28.04.2019

    Regen bringt Entspannung für ausgetrocknete Natur

    Dunkle Regenwolken ziehen über die Kirche St. Johannes der Täufer im bayrischen Rainsting.

    Winterfreuden auf dem Feldberg, der Regen lässt Waldbrandgefahr sinken. Doch richtige Entwarnung ist nicht in Sicht.

  • Entspannung per Smartphone

    Mi., 10.04.2019

    Was steckt hinter dem Hype um Meditations-Apps?

    Die Meditations-App Headspace hat weltweit 40 Millionen Nutzer und soll bei der Stressbewältigung helfen.

    Apps für Meditation und Achtsamkeit boomen. Ausgerechnet über das Smartphone sollen die Menschen zu innerer Ruhe finden. Headspace, einer der größten Anbieter, will nun auch den deutschsprachigen Markt erobern. Können solche Apps die klassische Meditationsrunde ersetzen?

  • Zuhause Entspannung finden

    Do., 28.03.2019

    Bei Stress im Job Grenzen setzen und Austausch suchen

    Stress im Job sollte man nicht mit nach Hause nehmen.

    Immer mehr Menschen schlägt der Stress im Job auf die Gesundheit. Dabei gibt es Möglichkeiten, sich Hilfe zu suchen, wenn einem die Arbeit über den Kopf wächst.

  • Mentale Entspannung

    Fr., 22.03.2019

    Mit Bikram Yoga den Stress einfach rausschwitzen

    Da kommt man ordentlich ins Schwitzen: Beim Bikram werden 26 Übungen bei 35 bis 40 Grad Raumtemperatur deurchgeführt.

    Yoga hilft nicht nur, den Körper zu stärken, sondern auch mental einen Ausgleich zu finden. Doch Yoga ist nicht gleich Yoga. Inzwischen gibt es immer mehr Ausrichtungen. Was Einsteiger bei einem Bikram-Kurs erwartet:

  • Aussicht auf Entspannung

    Mo., 25.02.2019

    Türkei verhängt weniger Einreisesperren gegen Deutsche

    Auch wenn die Türkei inzwischen weniger Deutsche an der Grenze zurückweist, hält das Auswärtige Amt seine Reisehinweise aufrecht.

    Auf dem Höhepunkt der deutsch-türkischen Krise verschärfte das Auswärtige Amt 2017 die Reisehinweise für die Türkei. Bis heute enthalten sie deutliche Warnungen vor Festnahmen und Einreisesperren. In der Praxis zeigt sich jetzt aber eine leichte Entspannung.

  • Sonderveröffentlichung

    Wurzelkanalbehandlung

    Sa., 23.02.2019

    Entspannung im Zahnarztstuhl

    Professor Dr. Edgar Schäfer kontrolliert, ob sein Patient Rupert Mantlik nach der Wurzelkanalbehandlung noch Schmerzen hat.

    Eine Wurzelkanalbehandlung ist nichts, womit man gerne seine Freizeit verbringen würde. Auch Rupert Mantlik würde so weit nicht gehen. Aber der 75-Jährige spürt vor der Therapie kein Unbehagen. „Ich fühle mich hier wirklich in guten Händen,“ sagt er. Neueste Technik in der Uniklinik soll sicherstellen, dass Keime nicht im Zahn bleiben und eine neue Entzündung auslösen.

  • Besonders Coaching für Tänzer

    Do., 24.01.2019

    Entspannung für die Funkys

    Jacqueline Weber (Mitte) unterstützt das Tanzensemble Funky e.V. gemeinsam mit Martina Kortenbrede und Hanno Liesner.

    Mit ihren ganz besonderen Tanzperformances und ihrer großen Freude an Bewegung, Form und Rhythmus erfreut das integrative Tanzensemble Funky e.V. viele Fans in Münster und Umgebung, ja sogar bundesweit. Rund 60 Auftritte im Jahr erfordern nicht nur gute Ausdauer, sondern auch ein gutes Coaching. Das kommt jetzt auch von der erfahrenen Psycho- und Hypnosetherapeutin Jacqueline Weber aus Wolbeck.