Entwicklungsgeschichte



Alles zum Schlagwort "Entwicklungsgeschichte"


  • Gesundheit

    Fr., 28.10.2016

    Saathafer ist Arzneipflanze des Jahres 2017

    Saathafer (Avena sativa), auch genannt Weißer oder Echter Hafer.

    Der Studienkreis Entwicklungsgeschichte der Arzneipflanzenkunde an der Universität Würzburg legt jedes Jahr eine andere anerkannte Heilpflanze fest. Damit soll die wissenschaftliche Bedeutung der Arzneipflanzen als wirksame Medizin stärker ins Bewusstsein gerückt werden.

  • Herber Charme in Rosarot

    Mi., 29.06.2016

    Herber Charme in Rosarot: Der Singapore Sling hat Geschichte

    Herber Charme in Rosarot : Herber Charme in Rosarot: Der Singapore Sling hat Geschichte

    Der Singapore Sling blickt auf eine lange Entwicklungsgeschichte zurück. Seit seiner Entstehung vor rund 100 Jahren wurden vielfältige Varianten des auf Gin basierenden Cocktails kreiert. Im Idealfall ist er nicht zu süß und doch fruchtig.

  • Auto

    Do., 09.01.2014

    Entwicklungsgeschichte des Traktors in Deutschland

    Seit rund 100 Jahren werden in Deutschland Traktoren entwickelt und produziert. Im Laufe der Zeit haben sich viele Dinge geändert, vor allem die Anzahl der Hersteller ist deutlich kleiner geworden. Dafür bieten moderne Traktoren wiederum mehr Leistungsfähigkeit und Effizienz als je zuvor.

  • Münster: Themenabend, Donnerstag (23. Mai), 18 Uhr, Stadtarchiv

    Do., 23.05.2013

    Entwicklungsgeschichte zoologischer Gärten

    Als der erste Elefant 1899 in das im orientalischen Stil erbaute Elefantenhaus einzog, hatte er bei weitem noch nicht so viel Platz wie seine Artgenossen heute. Der Zoo befand sich damals auf dem heutigen LBS-Gelände in der Nähe der Promenade und des Aasees.

    Der Zoo als Ort der Unterhaltung, der Bildung und des Vergnügens ist ein beliebtes Ziel der Freizeitgestaltung. Ging es früher darum, in zoologischen Gärten eine möglichst große Vielfalt an Tierarten zu zeigen, ist in den letzten Jahrzehnten ein deutlicher Trend zur Reduktion der Tierbestände zu beobachten. Von den ersten Zoogründungen bis zum heutigen Verständnis von Tierhaltung in Parks hat sich bei den Verantwortlichen vieles geändert.